Schweinegrippe - Werdet ihr euch impfen lassen? *** Update 2013 - MERS ***

• Ich habe auch mehrfach von 50.000-70.000 Todesfällen durch die normale Grippe gehört, die aber natürlich jedes Jahr schwankt. Ich denke hier im Rheinland wird sie sich bestimmt nun auch sehr schnell breit machen, da vorgestern ja der 11.11. war, Karnevalsbeginn. Das heisst dann Party für jeden Virus, leider ;)

• Doch geht, Michi. Musst folgendes eingeben, wenn man auf den Link klicken soll ;)

Code
    [url]http://de.news.yahoo.com/2/20091113/tts-schweinegrippe-impfung-wohl-nicht-ve-c1b2fc3.html[/url]

Hab es bei deinem Beitrag entsprechend abgeändert ;)

• Danke Torsten,
    hätte ich auch so machen können. Ich dachte, ich könne den "Link einfügen" Button benutzen, aber das geht anscheinend nicht.

• Das teste ich gerade mal schnell, moment.

http://de.news.yahoo.com/2/20091113/tts…ve-c1b2fc3.html

Also bei mir funktioniert es, wenn Du auf die Option Link einfügen drückst, dann das erste Feld leer lassen, dass ist nur eine Linkbezeichnung, damit Du dass so einfügen kannst => Link. Wenn Du das erste Feld leer lässt und den Link in dem zweiten Fenster eingibst, dann stellt er nur den Link rein ;)

• Wieviel H1N1 Tote hatten wir bisher in Deutschland? 16, 17?

So ein Virus entwickelt sich ja bekannterweise - deshalb macht es ihn ja so Gefährlich. Wenn der Virus sich einmal schön entwickelt hat und es richtig schön agressiv ist könnte es auch dazu schnell kommen, dass es weit in die Tausenden geht....kann genau so bei den 20 Toten bleiben - You'll never know...

bannernsuog.png

Stefan

• Nun wird Vanessa kurzfristig heute Nachmittag geimpft.
    Solangsam setzen die Sorgen ein. Allergien sind bei ihr ja noch nicht bekannt.
    Hoffe sie steckt das ganze gut weg.

14:40 Uhr ist es soweit

• Zum Thema Schutzimpfung: Eine Kollegin von mir hat sich letzte Woche impfen lassen. Ergebnis: Sie liegt seit Tagen mit Fieber zu Hause. Diagnose: Schweinegrippe :rofl:
    Shit happens - aber wirklich :)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Also ich hab nur die normale Grippeimpfung. Aber zum Thema Schutzimpfung kann ich auch einen beitragen:

Einer aus unserem Bowlingverein arbeitet in NUE in der Krankenhausapotheke. Nach der "Schutz"impfung eines Arztes hat sich der Mediziner dermaßen zerlegt dass er zwei Tage auf der Intensivstation verbracht hat.

Manchmal könnte man glauben mit der Schutzimpfung ist das Risiko höher als ohne :wall1:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Hier noch ein interessanter Artikel von der Homepage einer Ärztin.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• In meinem Bekanntenkreis mussten auch zwei zur Überwachung ins Krankenhaus, einem ging es gestern mehr als dreckig. Ich persönlich gehöre als Diabetiker zwar zur Risikogruppe, aber ich habe mich weiterhin noch nicht dafür entschieden, mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Sehr informativ war übrigens letzten Mittwoch auch die stern tv-Sendung, wo ausgiebig über den Impfstoff und die auftretenden Nebenwirkungen diskutiert wurde.

• Naja, wer es glauben mag!

Gegendarstellung zu dem Artikel von Frau Sacher

Zitat

Als "eine Verunsicherung jenseits von Gut und Böse" bezeichnet die PEI-Sprecherin die Aussagen der Frankfurter Ärztin. "Wahnsinn" sei es, wenn Menschen sich durch "die Äußerungen irgendeiner Ärztin" in ihrer Impf-Entscheidung beeinflussen ließen, obwohl alle europäischen Gesundheitsbehörden zu einer anderen Bewertung gekommen seien. Susanne Stöcker hat nur eine Hoffnung: "Dass irgendein Arzt auf die Idee kommt, dagegen standesrechtlich vorzugehen."

PEI = Paul Ehrlich Institut

Timo, von Dir als RettAss hätte ich ein bisschen mehr "Reflexion" erwartet und nicht dass Du auf irgendeinen Artikel einer Quaksalberin (behaupte ich jetzt einfach mal so) herein fällst.

• Da Vanessa nunmal auch zur Risikogruppe gehört, wird sie auf jeden Fall geimpft. Natürlich habe ich Angst, aber bevor sie sich infiziert und dann sonstwas passiert, gehe ich nachher lieber mit ihr dahin. Werde danach hier berichten, wie sie es weggesteckt hat.

• So bildet sich halt jeder seine Meinung ^^

Aber ist es nicht doch etwas seltsam das viele Menschen nach der Impfung ähnliche Symptome zeigen was so nach einer "normalen" Impfung in dieser Anzahl nicht vorkommt.

Edit: Es ist doch klar das das PEI eine Gegendarstellung schreiben muss. Ist ja schließlich eine Bundesbehörde und untersteht dem Gesundheitsministerium. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

Einmal editiert, zuletzt von Timo (17. November 2009 um 11:23)

• Timo,

ich reagiere auf jede normale Grippeimpfung mit 2-3 Tagen Fieber und kenne genügend andere denen es genauso geht, nur steht das nicht jeden Tag in der BLÖD- Zeitung.

Ich stehe derzeit in recht engem Kontakt mit meinem Hausarzt (mit dem ich vor Jahren schon NEF gefahren bin), bisher sind aus seiner Praxis keine Probleme mit der H1N1 Impfung bekannt.
    Ich werde wohl nächste Woche mit Ihm über die Impfung sprechen und mich dann auch ggf. impfen lassen.

Wenn wegen jeder Impfung so ein Theater in den Medien stattfinden würde wie derzeit bei H1N1 würden wir heute noch an der Pest und anderen längst "besiegten" Infektionskrankheiten sterben; meine ganz persönliche, unmassgebliche Meinung.