Panikmache...Ich habe sie gerade wahrscheinlich, und wenn das alles war bis jetzt, ist die Impfung völlig unnötig
Schweinegrippe - Werdet ihr euch impfen lassen? *** Update 2013 - MERS ***
-
-
Ich glaub nicht das du sie hast Simon!
Ich hatte auch vor kurzem ne heftige Grippe!
ich glaube die Schweinegrippe würde dich auch so bettlegerig machen das du hier nix mehr posten kannst!Aber dennoch gute Besserung
-
Ich lasse mich auch nicht impfen, alles nur Panikmache. Wenn man mal bedenkt, wieviele Todesopfer jedes Jahr durch die Influenza zu beklagen sind, ist dass mit der Schweinegrippe eh ein Witz
-
ich glaube die Schweinegrippe würde dich auch so bettlegerig machen das du hier nix mehr posten kannst!
Sry Toby, aber die Schweinegrippe ist um einige Stufen harmloser als eine "normale" Grippe
-
Ajo stimmt,
habs verwechseltSorry!
-
Ich weiß was ich sage tobi, und sie geht derzeit bei uns um.
nicht jede grippe= grippe. -
- Offizieller Beitrag
Simon..gute Besserung !! Dann kannst du die nächsten Wochen ja leider kein Handball gucken!!
Ich werde mich auch nicht Impfen lassen. Für mich ist die Gesamte Schweinegrippe ein wunderbares Konjunkturpaket für die Phrama- und Hygieneindustrie !! Seifenhersteller freuen sich doch das sie sämtliche Schulklassen mit Seife versorgen dürfen. Nur doof das nach 2 Wochen "Schweinchenaktion" keinerlei Tücher mehr in den Klassen vorhanden waren um sich dannach die nassen Flossen "trocknen" zu dürfen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sehe ich genauso, lediglich Panikmache. Werde mich auch nicht impfen lassen.
-
So ein Schwachsin. Zur Zeit lebe ich hier ja grade mitten im Epi-Zentrum der Grippe und hier interessiert sich keine Sau dafür;).
Ne mal im ernst, mittlerweile fahren wir sogar schon wieder gemütlich nach Mexico um dort schön zu feiern. Wenn man eine Grippe hat ist das niemals schön, warum die Deutschen deswegen wieder so ein Aufstand machen kann ich nicht verstehen.
-
Kann mich nur der Mehrheit der Vorredner anschließen. Diese Impfung ist nur für eine Gruppe wirklich interessant und wichtig, für die Pharmaindustrie, denn hier geht es ganz schnell um dreistellige Millionenbeträge!
Anfang der Woche ging die erste Schweinegrippe-Tote durch die Medien, habt ihr es auch gehört? Wie passend gerade jetzt, wo die "Durchimpfung" (ein furchtbarer Begriff ) auf den Weg gebracht werden soll. Was die meisten Medien von der ersten Schweinegrippetoten nicht berichteten: sie wog 180 kg, hatte Diabetes und war starke Raucherin, ihr Immunsystem war zusammen gebrochen und sie wäre vermutlich an jedem beliebigen anderen Virus auch gestorben. Bitte versteht mich nicht falsch. Mir tun die Frau und ihre Angehörigen/Freunde Leid, aber sie als Beweis für die Gefahr der Schweinegrippe zu missbrauchen, finde ich schamlos :rotekarte:ImÜbrigen halte ich es mit der Homöopathie, die schon lange und meines Erachtens zu Recht darauf hinweist, dass mit vielen Massenimpfungen viel mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird.
-
Alle meinen, dass nur in Deutschland Panik geschoben wird, hier in UK ist das ganze genau so schlimm, hier denkt man auch schon an Massenimpfungen........Die Zeit ist aus den Fugen...
-
Ich habe mich neulich mal mit einigen Ärzten auf der Arbeit und auch mit meinem Vater über die Schweine Grippe unterhalten.
Zunächst gilt: Die meisten, die angeben, dass sie die Grippe haben - Influenza - irren. Es handelt sich meist "nur" um einen grippalen Infekt. Ist man an der richtigen Grippe erkrankt, dann ist schon über Tage wenn nicht sogar Wochen bettlägerig.Zum zweiten stimmt es, dass die Schweinegrippe eine ähnlich hohe Letalität aufweist wie die "normale" Grippe. Der große Unterschied ist die hohe Ansteckungsgefahr im Umgang mit Schweinegrippe Patienten. Dies geht soweit, dass wir alle Patienten mit mehr als 39°C Fieber in gesonderten Räumen mit Mundschutz und Handschuhen untersuchen.
Die Gefahr bei Influenza ist aber, dass sich die unterschiedlichen Stämme vermischen können.
Die Vogelgrippe kann zur Zeit ja offiziell nur zwischen Geflügel und Mensch übertragen werden, verläuft aber im Gegenzug bei jedem zweiten Patienten absolut letal.
Würde eine Schweinegrippe Pandemie ausbrechen, besteht grundsätzlich Gefahr, dass das Virus mutiert und es dann z.B. zu einem Vogelgrippevirus kommt, das eine hohe Letalität und hohe Ansteckungsgefahr zugleich aufweist.Das ist der Hauptgrund, warum man sich impfen lassen sollte.
Zumindest diejenigen, die an den besser verträglichen Impfstoff gelangen (z.B. Soldaten), sollten sich schon impfen lassen.
-
Jo und wenn ich dann an dem Impfstoff krepiere, hat mir das auch nix gebracht Ich denke es reicht, wenn man auf Hygiene achtet. Ich wasch mir z.B. vor jedem Essen gründlich die Hände und das Gesicht, sowie immer, wenn ich irgendwo mit vielen Leute in einem Raum war (Schule, Bahn, Bus etc.). Und natürlich nicht Hand niesen
-
Basti,
Torsten(HHvdB) hat das hier im Schichteulen Thread gepostet,http://zivilcourage.tirolwerkstatt.at/2009/08/schwei…kheit-gebracht/
Dies ist nur eine von etlichen Meldungen über Impfkomplikationen von verschieden gelegenheiten, bei so etwas werde ich mich unter Garantie NICHT impfen lassen, jedenfalls nicht bis ein gescheiter Impfstoff ALLEN zugänglich ist.
Ausserdem:
Gibt es schon brauchbare Studien zu der Letalität und Gefahr der Schweinegrippe? Hast du da öffentliche Quellen?Davon gibt es noch keine soviel ich weiß, und solange nutzt nur einem diese Panikmache etwas, den Pharmaproduzenten, was meinste wie da die Dollarzeichen klingeln?
Dein Umfeld in allen Ehren, und dass ihr im Medi bereich übervorsichtig seid, aber solange es keinen gescheiten Impfstoff für alle gibt, würde ich etwas die Füße stiller halten.
-
JA!, wenn ich persönlich mit mir selber einverstanden bin und ich selber es möchte.
-
- Offizieller Beitrag
Hmmm,
So einfach ist das nicht. Es gab auch viel Unkenrufe, als die Mumms-, Masern-, und Pockenimpfung aufkamen. Jetzt sind sie jedoch Pflicht hier in den Niederlanden. Ich denke auch, das es nicht nur Panikmache ist, sondern auch von den Impfgegnern als Plattform genommen wird, um sich ins Rampenlicht zu rücken. Es gibt viel für und wider. Wir lassen uns Impfen, ich habe einfach keine Lust das Risiko zu haben, an dieser Grippe zu krepieren. Bis jetzt habe ich nur von Grippetoten gehört, jedoch nur Mutmaßungen, das die Impfung gefährlich sei. Es gibt hier in den Niederlanden schon tausende die geimpft sind. Bis jetzt ist von denen noch keiner Tot. -
Weiß man zufällig wie viele hier in DE schon daran gestorben sind?
-
-
Das ist der Hauptgrund, warum man sich impfen lassen sollte.
Genau das ist der Punkt. Es ist schon eine Frechheit, dass diese Thema medial so aufgebauscht worden ist - und was noch schlimmer ist, es viele glauben was da geschrieben wurde.
Glaubt ihr denn im Ersnt, hier kommen Impfstoffe auf den Markt, deren Zulassungsverfahren zweifelhaft ist. Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen (auch wenn ich eigentlich sehr aztfaul bin). Für mich selbst ist das wahrscheinlich gar nicht so wichtig, da ich sowieso genügend Antikörper im Laufe der Jahre gesammelt habe. Gerade die unter 30-jährigen sind dagagen besonders gefährdet.
Sprecht einfach mal mit jemanden, der Ahnung hat und macht Euch selbst ein Urteil.Eines noch: Stellt Euch mal vor, die selben Journalisten hätten mit der gleichen Sorgfalt über ein Flugzeugunglück geschrieben. Hier wären schon 10 Seiten geschrieben worden, wie dumm, fahrlässig und was weiß ich jene Artikel geschrieben sind. Denkt mal darüber nach.
-