@Tom
Ja wie geil ist das denn!! Genau den hat Nico bestimmt.
Schweinegrippe - Werdet ihr euch impfen lassen? *** Update 2013 - MERS ***
-
-
Jo, da hatte "abstürzen" noch eine ganz andere Bedeutung
-
Und "Taschenrechner" auch!
-
Schockierend aber bezeichnend mal wieder, wie hier im Fred versucht wurde, die aktuelle Diskussion für (homöo-) idiotischen Schwachsinn zu nutzen.
Vielleicht ist dem ein oder anderen noch die Masernepidemie 2006 in NRW in Erinnerung, bei der z.B. in Duisburg von 614 Erkrankten 2 starben. Grund: Impfmüdigkeit bzw. Ablehnung, letztere hervorgerufen überwiegend durch militante Impfgegner mit heilpraktischer Inkompetenz.
Die (Schweine-) Grippeimpfung ist ja ein ganz anderes Thema. Jeder Experte rät, nur Risikopatienten sollen sich impfen lassen. Jeder halbwegs Gesunde kann schon durch Selbstdisziplin viel mehr erreichen. Z.B. indem er das unsinnige Händeschütteln unterlässt - und wenn es denn nötig ist, hinterher die Hände desinfiziert. Ach nee - da würde ja schon wieder die *ach so böse* [1] Pharmaindustrie profitieren.
Jens
[1] Nein, ich arbeite nicht in der Pharmaindustrie - weiß auch daß dort teilweise zu viel Geld verdient wird. Ein nicht unerheblicher Teil der Gewinne wird aber auch in Forschung reinvestiert, die wir dringend benötigen.
-
Gestern haben sich meine Kollegen impfen lassen. Von dem ersten der jetzt mit 39° Fieber im Bett liegt hat mir die Frau vor 5 Minuten die Krankmeldung vorbeigebracht. Mal schauen wieviele heute abend noch nicht zum Dienst erscheinen von denen die geimpft wurden.
-
Hmm, wusstet ihr, dass die Pharmaindustrie alleine durch diesen Impfstoff knapp 1,1 Milliarden € Umsatz gemacht hat? Nun denkt an den Skandal vor kurzem, als bekannt wurde, dass Ärzte Geld bekommen haben für das Verschreiben von Medikamenten (Welche zum Teil nichts bringen) ?
Noch Fragen?
-
Kurze Frage in die Runde: stimmt es, dass bereits ein Mensch allein nur an der Impfung gestorben ist?
-
In Deutschland? Weltweit?
Ich für meinen Teil halte die H1N1-Hysterie hier in Deutschland für ein wenig übertrieben. Wenn man sich überlegt, wie viele Menschen jährlich an der "normalen" Grippe sterben... Ich werde mich erstmal "nur" gegen letztere impfen lassen.
-
Hmm, wusstet ihr, dass die Pharmaindustrie alleine durch diesen Impfstoff knapp 1,1 Milliarden € Umsatz gemacht hat? Nun denkt an den Skandal vor kurzem, als bekannt wurde, dass Ärzte Geld bekommen haben für das Verschreiben von Medikamenten (Welche zum Teil nichts bringen) ?
Noch Fragen?
Für Umsatz kann man nichts kaufen. Den Gewinn wäre interessanter zu erfahren. Tatsache ist, daß für Risikogruppen die Impfung einen Segen bedeuten kann.
Tatsache ist auch, daß es in der Pharmabranche wie in JEDER anderen Schmierereien gibt. Tatsache ist auch, daß dieses verwerflich ist. Dafür aber die Pharmabranche pauschal zu verteufeln wäre Unsinn. Man sollte dem einfach mal entgegenhalten, was ohne deren Forschung so alles noch nicht heilbar - oder verzögerbar - wäre. Oder bei dem ein oder anderen nicht (mehr) gehen würde
-
Tatsache ist, daß für Risikogruppen die Impfung einen Segen bedeuten kann.
In Schweden sind 4 Menschen aus sogenannten Risikogruppen schon nach der Impfung verstorben.
http://www.taz.de/1/zukunft/wiss…grippe-impfung/ -
Mal abgesehen davon, daß ich einem TAZ Link etwa ebenso viel Fachkompetenz zuordne wie einem BLÖD Link:
Ganz provokativ wäre hier die Frage, wie viele dieser 4 auch ohne die Impfung verstorben wären. Kann ich aber auch nicht beurteilen.
Einen etwas kompetenteren Artikel zu diesem Thema gibt es hier:
-
So bildet sich halt jeder seine Meinung.
Wenn ich Ende der Grippesaison noch lebe hat sich halt erwiesen das auch medizinisches Personal die Schweinepest ohne Impfung überleben kann.
-
Ich habe morgen einen Termin beim Kinderarzt.
Da Vanessa ja etwas vorbelastet ist, und für Krankheiten sehr anfällig will ich mich für sie zwecks der Impfung informieren.
Gestern allein 1000 neu Infizierungen, dass ist schon etwas bedenklich.Und nein, es ist keiner an der Impfung gestorben sondern nur zusammengebrochen wegen der Nebenwirkungen.
-
Ich war gerade beim Arzt, weil ich vorgestern Abend auf Gestern extrem krank wurde, Husten, Gelenk und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Trägheit etc. bekommen habe und da habe ich mal nachfragt.
Alleine der Abstrich für die Schweinegrippe kostet 35 Euro ! Diesen Betrag übernimmt KEINE Krankenkasse!
Eine Schweinerei! ICH HASSE dieses Land :nudelholz: -
Dann schmeiß dich ins Bett, mach dir Tee mit Honig und tu dir die Ruhe an...
Wirkt noch besser als Tamiflu -
Ich war gerade beim Arzt, weil ich vorgestern Abend auf Gestern extrem krank wurde, Husten, Gelenk und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Trägheit etc. bekommen habe und da habe ich mal nachfragt.
Alleine der Abstrich für die Schweinegrippe kostet 35 Euro ! Diesen Betrag übernimmt KEINE Krankenkasse!
Eine Schweinerei! ICH HASSE dieses Land :nudelholz:....Wach auf und geh mal ins Ausland. Dann sprechen wir weiter! Deutschland is nicht das Traumland aber gerade in diesem Bereich sollten wir uns nicht beschweren....
-
Eine Schweinerei! ICH HASSE dieses Land :nudelholz:
Darf ich raten, du bist zu 99% ein Antifant?!
-
....Wach auf und geh mal ins Ausland. Dann sprechen wir weiter! Deutschland is nicht das Traumland aber gerade in diesem Bereich sollten wir uns nicht beschweren....
Ach komm, nur weil du in Austalien fast ein einem entzündeten Fuß gestorben wärst! -
War nicht billig^^. Aber da bezahlste wirklich erst, bevor du überhaupt mal sagst was du willst / brauchst!
-
In der Zeitung stand vorgestern ein interessanter Artikel, der ganz interessant unsere Lust an Übertreibung betrifft - jeweils auf beide Seiten bezogen.
Sinn und Zweck der Pandemiewarnung liege u.a. auch darin, dass auch an das Gemeinwohl, bzw. die Gemeinschaft gedacht werden sollte.
Zwangsläufig ist ja praktisch jeder Ungeimpfte ein Brutherd des Virus, der dann speziell eine Gefahr für die sog. gefährdeten Personen darstellt. Je mehr also dem Virus die Möglichkeit zur Vermehrung und Ausbreitung gegeben wird, desto höher ist dann die Gefahr einer gefährlichen Mutation. Diese Mutation dann wird dann allen gefährlich werden.
Die Schlacht, ob man H1N1 eindämmen kannt, ist lt. der Europäischen Pandemiebehörde eh schon verloren.
-