• Habe mal ein Frage an alle Langstreckenflieger!
    Wenn ihr zB. beim Kumi so 6-8 Std. Legs macht wie macht ihr das mit der online-Zeit? Ich habe die letzten male mit IVAE so gespottet (blödes Wort) und mir die Langstreckenpiloten so angesehen. Irgendwie bin ich da mit der Strecke und der online Zeit nicht recht klar gekommen ?(
    Startet ihr da offline und connected ihr euch unterwegs?
    Fliegt ihr mit Zeitraffer?

    Mike aus der Kulturhauptstadt Linz09

    DGF 4060 :flagge1:

  • Eigentlich fliege ich die ganze Zeit online. Manchmal kommt es vor das man die Verbindung zum Server verliert. Dadurch sieht es so aus das man eine kurze Online Zeit hat. Wenn ich zwischendurch mal außer Haus muss und das dauert länger als 30 Minuten dann mache ich ein disconnect und wenn ich wieder zu Hause bin verbinde ich mich wieder.
    Zeitraffer ist beim Online fliegen verboten!

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich so ein Langsteckenflug mache wie zb. morgen, dann bin ich die ganze Zeit Online und eigentlich immer im Cockpit. Bis auf wenige ausnahmen (pipi machen, in der Gally was essbares holen :P )

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Also auf Langstrecke entweder offline oder eben die ganze Zeit online. Und dann das IVAP schön laut, falls einen jemand anschreibt, weil man schon mehr als 24 Stunden online ist :D

    Gruß, Tom

  • Also wenn ich eine Langstrecke fliege dann bin ich auch zu Hause, zwar nicht die ganze Zeit am Computer, aber in der Nähe. So das ich schnell rübergehen kann wenn ein Controller online kommen sollte o.ä. Nur wenn ich länger muss weg dann disconnecte ich mich und gehe wieder online wenn ich wieder da bin.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Ich mache es genauso wie Markus, eigentlich sitze ich die ganze Zeit am Rechner oder bin zumindest in der Nähe. Sollte ich mal kurzzeitig weg müssen, dann mach ich einen Disconnect und gehe wieder online, sobald ich zuhause bin.

  • Ich kann mich meinen Vorschreiberlingen nur anschliessen. Dank eines zweiten Rechners besteht auch die Möglichkeit zu "daddeln" oder eine DVD zu schauen. Und zu tun ist, gerade bei Events, eigentlich auch immer genug ;)

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Also bei Langstrecke befasse ich mich meistens mit der Planung zunächst länger als mit dem Rollen + Starten zusammen ^^
    Enroute gibt es dann immer Dinge zu tun bzw. zu erledigen. Wenn dann mal ein Stepclimb oder so ansteht, bin ich natürlich wieder zurück im Cockpit.

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • Ja Mike, jetzt bist du ja super informiert...
    Dann verweise ich doch direkt mal auf unsere WORLDTOUR am 12.10.2009

    Dann kannste es ja direkt testen! :D

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • und ich muss leider arbeiten....

    Also wenn ich Langstrecke fliege, dann beschäftige ich mich auch irgendwie noch anderweitig, bin aber immer in der Nähe des Computers, schon alleine deswegen weil ich sehr gerne mit Fehlersimulation fliege, sehr sehr gerne mag ich da die MD. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Das ist wohl wahr, aber ganz ehrlich, bei dem Event wollte ich jetzt auch nichts haben wo eine Notlandung Resultat gewesen wäre. Ich wollte schon noch ankommen.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Bedanke mich mal für die Informationen, aber ich fliege bis dato noch keine Langstrecke (obwohl ich die Flieger hätte, aber noch nicht das Wissen).
    Es hat mich nur einmal interessiert wie ihr das so macht. :D *schaf*

    Mike aus der Kulturhauptstadt Linz09

    DGF 4060 :flagge1:

  • Naja, wissen muss man nicht viel. Stepclimbs, evtl. NATs und PACOTs und ganz vielleicht noch das metrische System in Russland ;)

    Gruß, Tom