Aerosoft Flight Simulator 2012
-
Metallic-Air -
2. Oktober 2009 um 12:45
-
-
Tja,
das wird entweder DER Durchbruch für AeroSoft
....
oder deren Untergang.
Mal abwarten und sich bis dahin am FSX freuen.
-
Also ich bin ja mal gespannt darauf! Ich fürchte nur, dass der Sim für außenstehende nicht mehr so offen sein wird. Schließlich will Aerosoft sich ja ein paar Asse im Ärmel lassen.
-
Irgendwie hatte ich schon mit einem neuen Simulator im Jahre 2010 gerechnet.
Kauf ich halt X-Plane. Der ist für mich auch neu.
-
dann wird bestimmt der Aerosoft Simulator das, was PTP für Train Simulator ist :gruebel:
-
wer sind eigentlich die user die in besagten foren die entwickler nur so mit lobehymnen zu bomben ?
-
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der Aerosoft Sim aber irgendwas arcademäßiges werden soll oder vertue ich mich da? Wichtig ist und bleibt der Tiefgang um unsere Simulation so realistisch wie möglich zu betreiben. Ich brauche hier keinen Mainstreamsimulator in dem jeder Depp irgendwas auf die Beine gestellt bekommt.
-
Günter, ich denke da werden sich die Geister dran scheiden, denn schliesslich muss es sich für AS ja auch rechnen
wer sind eigentlich die user die in besagten foren die entwickler nur so mit lobehymnen zu bomben ?
Dieselben, die in allen anderen Foren nach dem Veröffentlichen von Screenshots das auch tun. Dieses immer auftauchende "awesome", "i can´t wait until release", etc. geht mir auch so was von auf die Nüsse. :pillepalle:
-
Ich bin dafür, dass der Jubel um den etwas wahrscheinlicher gewordenden aeroSOFT-Flusi auf's strengste moderiert wird. Es kann ja nicht angehen, dass sich Leute öffentlich darüber freuen, dass endlich mal ausgelutschte Bahnen verlassen werden ... :nono:
-
Tja Gerson, ich denke dass sich AS da vielleicht sogar ein Eigentor geschossen hat. Denn jetzt werden bis 2012 die Diskussionen immer weiter gehen, da wird man nix daran ändern können.
Vor allem die Aussage, dass es die Wahrscheinlichkeit für einen eigenen Sim nun bei 80% liegt. :pillepalle: Also steht es ja immer noch nicht konkret fest. Da muss man sich doch echt die Frage stellen, warum hat AS bzw. Mathijs es nötig, solch einen Post zu verfassen?! Entweder steht es fest und ich binde vielleicht die User mit ins Konzept ein, oder ich lasse solch ein Posting bleiben.
-
Leute,
euer Diskussionsstiel sinkt langsam auf das Niveau des anderen Forums, dass ihr alles so liebt
Ihr habt keine detailierten Infos, ausser das AS das Projekt FS konkretisiert hat. Was soll da die Diskussion über das Ergebnis, das kennt keiner, selbst AS nicht.Und warum muss man jetzt schon wieder alles schlecht machen? Wenn AS merkt, dass das Ziel nicht erreichbar ist, gut, dann gibt es keinen FS 2012, damit ändert sich aber an der jetzigen Situation auch nichts. Wenn es klappt, gut, dann hat die Community ab 2012 wieder eine Perspektive.
Und das AS die Community frühzeitig in den Prozess einbindet und informiert ist genau das, was man bei MS immer als fehlend kritisiert hat.
Es ist ein mutiger Schritt, ein solch komplexes Projekt, in das ein mindestens 7 stelliger Betrag investiert wird, gewagt wurde. Man kann Ihnen nur Glück wünschen und sich rege an der Entwicklung beteiligen.
-
Gar keine Frage, Oli. Ich wollte hier auch nicht eine Diskussion entfachen, was aber leider wohl doch passiert ist.
Ich fände es klasse, wenn das Projekt Flight Simulator eine Fortsetzung erfährt, von welcher Firma auch immer.
-
Das sehe ich auch so. Ich hoffe halt nur das es ein FluSi wird mit dem auch ein professioneller Betrieb möglich ist. Einen Arcadesimulator brauchen wir nicht. Wäre schön wenn man wirklich die Community mit einbezieht.
-
Wäre schön wenn man wirklich die Community mit einbezieht.
Na dann mal los: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showforum=278
-
Ich gewinne hier den Eindruck, dass sich diejenigen, die hier am lautesten nöhlen, nicht die Mühe gemacht haben, im AS-Forum sämtliche Beiträge - auch die Ideensammlungen - zum AFS2012 zu lesen. Vor allem in den Ideen-Sammlungen wird deutlich, dass die Inputs der User sehr ernst genommen werden und mehr als erwünscht sind. AS wäre dämlich, darauf nicht einzugehen. Wenn AS nur 2/3 der erbetenen und diskutierten Features umsetzt, dann wird dieser neue Sim ein Verkaufsschlager und die MSFS's um Längen schlagen. Definitiv !!! Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass viele die MSFS's für das Non plus ultra halten. Es sind "nur" ein paar Stück Software und andere Länder und Firmen haben auch fähige Programmierer ...
Was die 80% Eintrittswahrscheinlichkeit des Projektes betrifft: Diejenigen, die sich darüber echauvieren, haben offensichtlich keine Ahnung, wie Entscheidungsprozesse in der freien Wirtschaft ablaufen, wenn man ein Entwicklungsprojekt startet oder sehr viel Geld in die Hand nehmen möchte, um in etwas zu investieren. Sowas wird nicht über Nacht entschieden: da wird nachgedacht, gerechnet, der Markt recherchiert, Lösungen beschrieben, Lösungen wieder verworfen, in tausenden von Meetings diskutiert oder gestritten, Zwischenstände präsentiert, Zwischenentscheide eingeholt, Finanzierungen gesucht, umgeplant und und und ... Fakt ist, sowas entwickelt sich. Und ja: 80% Eintrittswahrscheinlichkeit bedeutet auch, dass der Sim zu 20% nicht kommt. Wenn dem mal so sein wird, dann wird AS zum Zeitpunkt dieser Entscheidung mit Sicherheit triftige Gründe haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Freut Euch doch einfach, dass es mutige Firmen gibt, die so ein Projekt angehen wollen und unterstützt AS dabei, indem Ihr sinnvolle Beiträge dazu im AS-Forum verfasst (Oliver hat Euch ja den entsprechenden Link schon gepostet). Mathijs wird's freuen ...
-
Also ich finde es grundsätzlich positiv, dass sich AS nun dem Projekt Flight Simulator annimmt, denn das Potenzial für einen neuen FS dürfte nicht gerade gering sein. Vor allem könnte man die ganzen Piloten, die noch im FS9 unterwegs sind und den Schritt zum FSX wegen der Performance nicht wagen, nun zu einem Umstieg bewegen, genauso wie natürlich auch die FSX-Piloten.
Dass man den Weg wählt, den User mit einzubeziehen und somit genau den anderen Weg geht, als Microsoft es getan hat, finde ich auch sehr lobenswert.
-
- Offizieller Beitrag
Microsoft vs. Aerosoft? Da Arbeiten völlig andere Budgets gegeneinander, ich drücke Aerosoft wirklich die Daumen das die Jungs richtig, was auf die Beine stellen!! Wenn es klappt, kann man da auch richtig stolz drauf sein jedoch habe ich gewisse Zweifel ob sie es auch so wie geplant auf die Beine stellen können. Was ich nicht verstehe, ist, wieso man den XPlane nicht versucht, weiter zu entwickeln. Dort hat man einen richtig guten Flugsimulator dem eigentlich nur die Basis an Piloten, Flugzeugen und Flughäfen fehlt. Wieso entwickelt man etwas völlig neues wenn man am XPlane noch keinerlei Feinschliff betrieben hat?:)
-
Ganz einfach, Chris. Sollte der Flugsimulator von Aerosoft auf dem Microsoft Flugsimulator aufbauen, wäre da ein gehöriges Marktpotenzial und eine Monopolstellung von einem einzigen Simulator würde verhindert werden, was dann den Usern zugute kommen wird
Ich gebe Aerosoft da eine wirklich gute Chance, denn das Potenzial ist vorhanden, mit Scenerydesign kennt man sich in dem Hause ja aus und ich denke, dass sie auch genügend Unterstützung und vor allem ein gutes Team zusammenbekommen, um diesen neuen Simulator zu realisieren.
Ich werde jedenfalls den Thread im Aerosoft-Forum im Auge behalten und auch versuchen, aktiv an den Diskussionen teilzunehmen
-
Wo die Geschichte mit DEX grad aktuell ist... Was ist denn eigentlich aus diesem Projekt hier geworden? Arbeiten die noch an ihrem eigenen Simulator, oder wurde das über Bord geworfen?
EDIT: Good Guy Google:
http://www.fs-alpenflieger.de/2011/04/12/aer…ator-2012-ende/