Flugsimulatorsicherung in Vorbereitung auf Windows 7

  • Hallo,

    Nächsten Monat werde ich mir aller Vorraussicht Windows 7 anschaffen, dazu bräuchte ich aber im vorhinein Tipps wie ich den Flugsimulator sichere damit ich nicht alles Neuinstallieren muss.

    Meine Fragen:

    1.) Ist es möglich den Flugsimulator auf eine Externe Festplatte zu lagern und im Anschluss wieder zurück zu transferieren?
    2.) Was muss man beachten


    Grüße :boss:

  • das könnte schwierig werden da viele Addons auch Enstellungswerte in der Windows-Registrierung hinterlassen

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Emh, 1.) wird nicht klappen, da die ganzen Registriy Einträge fehlen. Das wird Konflikt mit den meisten Addons geben. Das beste wird vermutlich eine komplette neuinstallation vom Flusi sein

  • Und dann alles wieder Anmelden?

    Bin mal gespannt, sind ja noch ein paar Wochen bis 7 , aber man will ja vorbereitet sein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly (27. September 2009 um 17:03)

  • natürlich auch die Scenery.cfg sichern und mit rüber kopieren !
    zu den Aircraft`s: bei Payware-Aircraft`s wie PMDG, SSW, LvL D etc. muss du in der Regel neu instalieren.
    Du kannst allerdings danach die jeweiligen gesicherten Aircraft-Ordner mit der darin befindlichen Aircraft.cfg zurück kopieren.
    Das erspart das Einbinden von entspr. Liveries und Einstellungen die man hatte.

  • kopier alle MTLs rueber auf die andere festplatte, wenn du den FS neu drauf hast kopierst du alle MTLs in den aircraft ordner, MTL installer starten, 1 MTL downloaden und auf cancel druecken, dann sollte der das CMD ding durchlaufen lassen und alle MTLs hinzufuegen. bei mir hatte das den 2. effekt, dass die MTLs installiert waren, aber nicht im FS selbst drin waren, was den vorteil hatte, dass das aircraft window laden ca. 3 sec dauert

    Lg

  • Nochmal ne Frage,


    Ich entscheide mich warscheinlich für die System Builder Variante Home Premuim 64 bit! Macht der Fs9 da probleme? Denke nicht oder ?(

  • Andere Frage: Es gibt ja den bekannten 3GB Patch für XP, mit dem die OOMs drastisch reduziert werden. Gibts sowas auch für WIN7? Unter Vista hatte ich einen OOM nach dem anderen, sodass ich wieder auf XP gestiegen bin.

    Gruß
    Flo

  • wenn Du Vista 64bit hast dürfte es keine Probleme geben, da die 64bit-Version mehr als 4 GB verwalten kann. Die Vista Home Premium kann bis 16 GB verwalten. Soltest DU nur die 32bit-Version habe, besorge Dir ein 64bit Installations-Medium, da der Key auch mit der 64bit funktioniert. Du zahlst nur für die Ausführung, ob Basic, Home Premium, etc. Welche Variante ob 32bit oder 64bit, ist dem Key egal :)

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • also solange der Flugsimulator nicht auf Laufwerk C:\Programme installiert ist, denke ich mal dürfte es keine Probleme geben. Probleme gibt es nur mit Programme die sehr systemnah gehen, wo schon eine 64bit Version vom Programm erforderlich ist , z.B. Treiber etc. :)

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM