• So, dann mal der nächste!

"Noch 100 Kilometer, dann gibt´s Bier und Weißwurst."

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Das dürfte auch aus dem Film mit dem Fluxkompensator sein, oder? Wenn ich jetzt nur wüsste, welcher Teil? Tippe mal auf 1, als er seinem Dad in den 50ern (?) begegnet.

By the way: Wie wäre es mit Regelerweiterung? Den Film mit google zu finden, ist ja meist Kinderleicht. Wir könnten ja einführen, dass man noch die ungefähre Szene mit angeben muss (so wie ich grade). Die muss ja nicht zu 100% stimmen, aber mit google käme man so nicht weit. Wat meint ihr?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Torsten, also du genannt hast "und daaaaaaan", da wusste ich dann sofort Bescheid.

Tom, deine Idee finde ich sehr gut, die Suche mit Google ist viel zu einfach.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich hab schon wieder den Faden verloren :S wer ist denn dran?

Mag keiner mehr, weiter geht's :clapping:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Haaa, der ist einfach:

"Jagd auf Roter Oktober" nachdem der 1. Offizier der Russen angeschossen worden ist und im Sterben liegt.

EDITH: Mist zu langsam

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Gut, der Schnelligkeitspunkt geht an Torsten. Beim nächsten Mal aber bitte auch mit Szenenangabe - auch wenn sie hier sicherlich nicht nötig gewesen ist :lehrer:

Torsten, das nächste bitte :!:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ich weiß es, aber ich musste googeln, kenne den Film auch nicht und angelehnt an die neue Regel halte ich mich nun daher mal geschlossen mit der Lösung.

mfg
    Günter

11474   1663846

• es kommt mir verflxt bekannt vor aber ohne nachgucken weiß ichs auch nicht. Von allein komme ich nicht drauf - vielleicht später in der Badewanne.

• Na, das lasse ich mal gelten, die richtige Antwort wäre gewesen "Krupp - Eine deutsche Familie", lief im ZDF und war ein spannender und sehr informativer Dreiteiler. Ach ja, die Szene war folgende, als der Krupp Hitler in den 30er Jahren wegen Rüstungsaufträgen auf die Villa Hügel einladen wollte, woraufhin Bertha Krupp mit diesem Zitat antwortete ;) Toto, Du bist dran.

• Der Film ist einfach, aber mit der Szenenangabe wird es schwierig, kommt ja nur ungefähr 100x in dem Film vor, bei den Flodders :D