KuMi am 30.09.2009 - VTSP

  • jo, wobei ich noch nicht so sehr erfahren bin.... ich glaub ich überlass es doch lieber den profis...;)

  • EDDF SID SULUS UZ650 BERVA A4 NIT UM991 OLGIN B494 TESMI B450 BIBIM N644 ABDAN B371 LEMOD N644 DI A466 JHANG M875 KAKID M770 OBMOG L515 IKULA STAR VTSP

    (Distance: 5,025.42 (NM) / 5,784.39 (MI) / 9,307.09 (KM)
    Trip Time: 11:10 (includes 15 minute bias and air speed at 460Kts)

    Kann mir jemand bestätigen, dass es sich bei dem Abschnitt A4 nach NIT um einen Airway im Lower Airspace handelt? Das sagt mir zumindest FOC, der mich u.a. auch bei JHANG nicht auf den Airway M875 abbiegen lässt?!

  • Hab ich schon, aber da meckert FOC mit einer komischen Fehlermeldung über irgendeinem Waypoint und möchte den nur in FL178 oder so überfliegen, habe es noch nicht geschafft, FOC zu überlisten, da setze ich mich morgen nochmal dran ;)

  • Niegelnagelneuer Saitek X52 eingetroffen, das Ding flutscht wie Butter...steht ja einem Superkumi morgen nichts mehr im Wege--btw

    Sagt doch mal:wo wollt ihr hin nächste Woche? *schaf*

    Torsten

    00003581.gif

  • Niegelnagelneuer Saitek X52 eingetroffen, das Ding flutscht wie Butter...steht ja einem Superkumi morgen nichts mehr im Wege--btw

    Sagt doch mal:wo wollt ihr hin nächste Woche? *schaf*


    Nach Damaskus! Mit full ATC, sogar beim Testflug und follow me beim Kumi !!!
    Fragen ???
    EDIT: Und parallele Landungen auf der ILS und VOR DME

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

    203097.pngH3.gif">

  • Ja, habe ich, aber da ist eigentlich fast noch nix drauf installiert. Ich habe gerade aus dem alten Rechner die Festplatte ausgebaut und in das Gehäuse von meiner externen Festplatte gesteckt und konnte vom Laptop aus drauf zugreifen, also ist die Festplatte wenigstens nicht hin. Da muss ich jetzt mal gucken, dass ich bis morgen alles soweit installiert kriege ;)

  • OK, danke im voraus

    Also nach einstündiger Untersuchung habe ich leider keinen Lösungsansatz gefunden, der mich so richtig überzeugt. Die Szenerie von VTSP werde ich jetzt selbst mal testen und einen Flug machen.
    Die hattest du ja sicherlich in Benutzung, oder? Und fliegst du FS9 oder FSX? Und welches Flugzeug hast du benutzt? Verschiedene bei den Testflügen?
    Bei einem Forumsbeitrag las ich, dass das IVAO Wetter in Asien Höhenwinde nicht richtig interpretiert und deshalb einer ständig CTD bekam. Eine Lösung gab es nicht (außer Active Sky Benutzung) und ich glaube, dass sein CTD nicht am Wetter lag.
    FS Global und Ultimate Environment (globale Szenerien) schließe ich aus, aber es kommt auch drauf an, in welcher Reihenfolge du die Szenerien in der Szenerienbibliothek angemeldet hast. Bei einem waren die Einträge in der Szenerienbibliothek total durcheinander und er bekam auch CTD (auch in Phuket). Meine Reihenfolge die seit langem erfolgreich läuft (außer Leipzig, warum auch immer):
    Ganz unten Flusi Standard, FS Global, Ultimate Terrain, Scenery Germany Versionen (Landdarstellungen etc.), Ausländische Flughäfen, German Airports, Aerosoft Flughäfen, AES Basepack.
    Evtl. noch wichtig: Erst die Szenerie, dann (wenn vorhanden) die LC'Dateien. Gut...wir sind wohl :offtopic: --> :banned: myself 8o Meld mich per PM bei dir zwecks meiner Testergebnisse.

    Grüße aus Erfurt oder Dreieich

    226731.png