Beim Spiegel klingt es wieder dramatisch...
ZitatÖlverlust an einem Triebwerk: Wegen technischer Probleme ist ein Jet der Lufthansa auf dem Weg nach New York über Grönland umgekehrt und nach Frankfurt am Main zurückgeflogen. Dort landete die Maschine ohne Schwierigkeiten.
Frankfurt/Main - Der Pilot entschied sich nach Angaben der Fluggesellschaft zur Umkehr nach Frankfurt am Main, weil eines der vier Triebwerke Öl verlor. Eine Reporterin des US-Fernsehsenders NBC, die an Bord der Maschine war, gab per Twitter bekannt, dass die Stimme des Piloten "angespannt" gewesen sei, als dieser seinen Entschluss zur Umkehr mitteilte.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Flugzeug bereits über Grönland und hatte etwa die halbe Strecke auf dem Weg nach New York zurückgelegt. An Bord der Boeing 747 der Lufthansa waren insgesamt 334 Menschen.
Das Flugzeug landete gegen 17 Uhr ohne Schwierigkeiten auf dem Frankfurter Flughafen. Die Passagiere konnten ihre Reise am späten Samstagabend fortsetzen.
Kann so dringend nicht gewesen sein, in FRA kriegt man nen Ersatzmotor schneller ran als in Halifax, JFK oder London von Grönland nach FRA... mitten auf den NATs umdrehen... ist schon interessant Geld sparen ist halt alles :hehe: