• Aus gegebenem Anlass des doch sehr einseitigen Captain SIM 767 Reviews das zuletzt hier verlinkt wurde und ich ja angekündigt hatte, mich im speziellen mit Flugzeug Add-Ons Reviews zu beschäftigen und diese zu der Eulenpost bei zusteuern, plane ich für die darauf folgende Ausgabe 3 ein Review der CS767. Gerade der Vergleich mit dem Platzhirsch Level D möchte ich herausstellen im besonderen auf Flugdynamiken und noch viel wichtiger AFCS bezogen , unser täglich Brot. denn schöne Aussenmodelle sind Nebensache.

Ich plane bei Captain Sim ein Rezensionsmuster zu beantragen und möchte natürlich darüber Rücksprache mit dir Rainer, als Chefredakteur halten, um vielleicht auch ein kleinen Leitfaden zu erstellen, wie sowas in Zukunft gehandhabt wird.
    Selbstverständlich müssen wir denen ja eine Info zu unserer Zeitschrift hinterlegen, sprich, ich werde ihnen eine Kopie der Erstausgabe schicken und die Info, das wir planen unsere Zeitschrift auch in kleinen Auflagen zu drucken, wenn dieses noch aktuell sein sollte. schließlich soll ja auch bei denen der Eindruck entstehen, das mit diesem Review viele deutschsprachige Simmer erreicht werden um möglichste viele Exemplare zu verkaufen.

Habt ihr da noch Anregungen, Fragen wünsche auch in meine Richtung, was ihr besonders gerne lesen möchtet?

• Auftrag erteilt, wir reden dann in PAD drüber. :thumbup:

Was die Vorgehensweise bzw. grundsätzlich die Erstellung und Veröfentlichung der jeweiligen Artikel betrifft, werde ich noch ein Sticky machen.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Glückwunsch, das hätte ich mal nicht gedacht das die einfach so ein Exemplar raushauen, ich meine, unsere Zeitschrift ist ja nun noch nicht wirklich was bekanntes. Darfst du das Exemplar behalten oder wie sieht das aus?

mfg
    Günter

11474   1663846

• Das ist alles nur eine Sache der Argumentation. Immerhin ist unsere Zeitschrift schon recht professionell aufgemacht zumindest so sehr, das es die Leute von CS überzeugt hat. Das sollte eigentlich alles zu dem Potential sagen, was noch in uns steckt.
    Viel mehr können wir da noch raus holen. Ähnlich kann man natürlich auch bei Szenerien versuchen. Umso möglichst viel Material für die Eulenzeitschrift zu bekommen. Also ich für meinen Teil möchte schon den ein oder anderen Artikel über Flusi Add-Ons etc. darin lesen.

Klar darf ich es behalten, es ist ja eine Lizenz, die auf mich ausgestellt wurde, wie wollen die mir das wieder wegnehmen?

• Auch wieder war. SChön.

Ja, wenn die Zeit es zulässt will ich definitiv auch ein paar Artikel schreiben, derzeit ist es leider aber noch nicht drin, habe es Rainer jedenfalls versprochen. Wenn die Zeit es zulässt kommen meine Texte. Vielleicht kann ich dann ja auch das ein oder andere Review Exemplar abstauben. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Womit wir fast wieder beim Thema währen..... Aber wir bequasseln das mal in Padderborn.
    Es geht auch nicht darum um irgendwas ab zu stauben, sondern um die tolle Schreibweise, die der Alex an den tag legt ;)
    Grüße, Torsten

• Und um die Sache etwas klarzustellen:

Die Vorgehensweise für das Review ist von Alex mit mir abgestimmt worden. Nicht das jemand auf Idee kommt, jetzt für "Review's " das eine oder andere Label anzuschreiben.

Es ist nicht erlaubt, solche Aktionen im Namen des "Eulen-Magazins" oder in sonstigem Zusammenhang mit den Eulen vorzunehmen.

Das möchte ich hiermit und in aller Deutlichkeit noch einmal dokumentieren.

Die rechtliche Frage hat Chris angesprochen. Ihr seht, dass auch solche
    Fragen mit der stetigen Entwicklung angesprochen und geklärt werden
    müssen.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Rainer ich hoffe und denke das die meisten von uns das Wissen. Bin aber sehr auf das Review von Alex gespannt.

Wenn meine Zeit es zuläßt werd ich auch was für unser Eulenmagazin schreiben. Vielleicht klappt es ja zur nächsten Ausgabe.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Tja, da muss ich auch sagen: ich bin schon etwas überrascht dass ein Review Exemplar abgefallen ist. Hatte eigentlich nicht mit gerechnet, dass wir (also Eulen) bzw. Alex eines bekommt. Nichts desto trotz freut es mich natürlich und werde das Review auch gerne lesen.

Was die Review Exemplare an sich angeht: Hab ja schon zwei Stück für's Friendly Flusi geschrieben. Für das eine hab ich ein Exemplar von Aerosoft erhalten, dass zweite aus privaten Fundus (Scenery war eh schon gekauft). Im Friendly Flusi wird es so gehandhabt, dass man zwar Wünsche äußern darf / soll aber der Kontakt findet ausschließlich durch die Team Member bzw. Admins statt. Hat natürlich den großen Vorteil dass die Entwickler immer bzw. meistens den selben Ansprechpartner innerhalb des Forums haben.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Offizieller Beitrag

Richtig der Kontakt wird auch in unserem Falle nur über die Foren bzw. Redaktionsleitung ablaufen. Allein aus organisatorischen Gründen wäre mir das anders zu bunt. Deshalb bitte ich die jeweiligen Schreiberlinge die „Szenerie“ wünsche mit Rainer oder der Forenleitung abzustimmen. Wir übernehmen dann den Kontakt mit den Entwicklern.

• Das dies so gehandhabt werden soll finde ich nur gut und richtig. Ich hoffe ich hatte mich da nicht missverständlich ausgedrückt. :( Es ging mir nicht darum was abzustauben, sondern darum auch etwas zum Magazin beitragen zu können, derzeit ist halt nur die Zeit etwas zu knapp.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich hatte mich ja auch als schreiberfahrener gemeldet, merke aber, dass es im moment einfach zeitlich mit schreiben bei mir nicht hinhaut...
    Allerdings, jetzt grade wo ich die letzten posts so lese, kann ich mich anbieten, die organisation mit dem ordern der review exemplaren zu übernehmen, mein name dürfte bei aerosoft nichts neues sein.

Ach ja, oftmals sagen die Entwickler/Herrausgeber sogar dazu, dass die Testsoftware ruhig im ganzen team (!) verteilt werden darf!

• Offizieller Beitrag

Daniel, Danke für dein Angebot, aber wie schon gesagt, nur die Forenleitung bzw. Rainer, der mit der Arbeit der Eulenpost belastet ist, wird mit den Entwicklern in Kontakt stehen. Kein Anderer!

Um es mal ganz klar aus zu drücken, nicht um jemanden anzugreifen, dieses sollte jetzt keiner Persönlich nehmen, muss aber ganz deutlich und genau so formuliert werden:

Die Forumleitung und die Redaktion der Eulenpost nehmen Abstand von jeder Anfrage, die nicht von Ihr selbst getätigt wurde. Sollte jemand dennoch meinen, er müsse in unserem Namen eine Anfrage an irgendjemand raus geben, behalten wir uns entsprechende Schritte vor! Der Ausschluss, aus dem Forum dürfte dann auch obligatorisch sein.

Ich denke, das ist in Jedermann Interesse, dem etwas an unserem Forum liegt. Die Artikel und die damit verbundenen Programme werden unter den Interessenten gerecht verteilt werden. Es ist aber auch so, das man mit dem Übernehmen eines Produkts auch eine Verantwortung ein geht, die es gegenüber dem Entwickler, der Eulenpost und des Forums ein zu halten gilt.

mit freundlichem Gruß, Toto

• Natürlich verstehe ich deine/eure entscheidung toto, ich biete mich auf jeden fall als unterstützung an!
    Gleich mal ein kleiner tipp vornweg, wenn ihr zum beispiel einen generellen Account bei Aerosoft für reviews einrichtet, achtet darauf, an wen das PW geht und ändert ab und zu das passwort, besonders wenn jemand der die daten hat aus dem schreiberteam austritt ;)

• Ist für mich auch eine Selbstverständlichkeit, dass es so gehandhabt wird. Für's erste hab ich noch genug Material auf halte, dass mich für kein Review freiwillig melde weil mir dann einfach die Zeit fehlen würde. Wenn ein Review würde ich mich eher für Scenerys anbieten, da mir bei den Fliegern einfach das Fachwissen fehlt um es vernünftig und ordentlich zu machen. Da gibt's hier bestimmt bessere.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg