Perlen Wochenende: A2A released Piper Cub

  • Without a Comment:

    http://www.a2asimulations.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=36

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Heidi ist ja wohl mal der Hammer...^^

    bannernsuog.png

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von le_maestro (6. September 2009 um 21:23)

  • Der Einfachheit halber einfach mal "C´n´P" von Simflight.de

    Hach was macht die Cub Spass. Das Fliegen mit einem Pax vor der Nase macht so richtig Laune und erfordert ein ganz anderes Handling der Maschine (man sieht nämlich geradeaus nix mehr :cool: ), gerade Landungen auf schmalen Pisten werden so zur richtigen Herausforderung.

    Absolute Kaufempfehlung für alle die nicht immer nur Knöppken an einem Eierbus oder einer Boing drücken wollen. :)

    Ich hab gerade meinen Lieblingsflieger für den FSX gefunden. :heart: :heart:

    @Mats: ALLE haben mal klein angefangen... :nono:

  • @Bö

    Nicht von Mats ärgern lassen, der ist nur neidisch weil er mindestens einen weiteren Mann als Besatzung braucht und wenn er doch mal alleine fliegt wird garantiert wieder ein Notfall daraus :D:duw:

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ich bin gestern noch rund 2h mit der Maschine geflogen und ich muss sagen, dass dies das erste Addon seit der DA DO-27 ist, in dem ich das Gefühl habe wirklich wieder zu fliegen. In Verbindung mit dem AccuSim Paket befördert die J3 den FSX in eine ganz andere Liga.

    Dazu beitragen tut, neben der technischen Umsetzung, in grossem Maße die Möglichkeit einen “echten” und sichtbaren Passagier mit zu nehmen. Abgesehen von der veränderten Optik reagiert Heidi auch auf den Piloten; je nach Gemütslage (es gibt mehrere zur Auswahl) ist Madame entweder leise und schaut nur in der Gegend herum, hält sich an den Frontstreben fest, oder fängt auch schon mal an zu schreien! :)

    Auch hat man bei der Cub nicht unbedingt das Gefühl nur ein “Stück Software” vor sich zu haben; das Teil ist laut und schüttelt und rüttelt, was ganz erheblich dazu beiträgt ein Gefühl zu erzeugen wirklich in einem Flugzeug zu sitzen; dazu kommt dass Heidi auch mal mault, wenn Ihr zu warm oder zu kalt im Cockpit wird. Spätestens dann sollte man sich um Kühlung (Fenster / Tür öffnen) oder um die Heizung kümmern. Allerdings kann Türe öffnen bei einer nervösen Heidi schon mal für Unmutsäusserungen sorgen, fast wie im “richtigen Leben”, einer Frau kann man(n) es nie recht machen. :)

    Die knapp 45$ für das komplette Paket erscheinen zwar am Anfang recht teuer für “nur eine Piper J3 Cub”, sind aber jeden Cent wert. Zumindest für denjenigen, der gerne kleine Maschinen im FSX fliegen möchte. A2A zeigt hier ganz deutlich wohin der Weg im FSX gehen kann, weg von der reinen Techniksimulation hin zu einer wirklichen Flugsimulation. für mich persönlich ist die Cub DAS Addon 2009 für den FSX.

  • je nach Gemütslage (es gibt mehrere zur Auswahl) ist Madame entweder leise und schaut nur in der Gegend herum, hält sich an den Frontstreben fest, oder fängt auch schon mal an zu schreien! :)

    Hört sich nicht so an, als ob man es mit ihr in den Mile High Club schaffen könnte ^^ ... hat die Piper eigentlich `nen AP :D ? ...

  • Hört sich nicht so an, als ob man es mit ihr in den Mile High Club schaffen könnte ^^ ... hat die Piper eigentlich `nen AP :D ? ...

    Nen nen AP hat die Cub nicht, sie lässt sich bei "Handbetrieb" aber ausgezeichnet fliegen! :duw:

  • Mal ne Frage: Was macht das AccuSim-Pack genau aus bzw. was wird dadurch verbessert? Ich bekomme nämlich zum ersten Mal seit Langem wieder Lust auf "Fliegen" :whistling:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Mal zwei Bilder

    ohne Worte.... :duw:
    7v7cp5tljl0xbyk6dti.jpg
    Man(n) achte auf die Hände der "Dame"! :gruebel: :rofl:

    Meine neue Lieblingsperspektive (is wahr!)
    yg4swwpqvtjfu2ag3gyu.jpg

  • Hallo Tomas,

    sorry hat was länger gedauert; war fliegen. ;)

    AccuSim zu beschreiben ist etwas schwierig, ich empfehle Dir dass Du Dir mal das Manual zu Gemüte führst, da sollten alle Fragen beantwortet werden

    AccuSim Manual
    Piper Cub Manual

  • Ich hab mir die Manuals gestern mal durchgelesen, also hier vielleicht mal die Zusammenfassung:

    AccuSim greift in den FSX ein und verbessert ihn an viele Ecken bzw. simuliert das, was der FSX nicht kann. Zum Beispiel die Umströmung des Höhenruders durch den "Propellerwind", welches es mit der Cub möglich macht, auf den Vorderrädern "waagerecht" zu stehen. Ein weiteres Beispiel wäre das korrekte Verhalten der Floatversion im Wasser usw. usw.
    Kurz: Ich würde sagen, dass AccuSim macht das Fliegen erst so richtig "real".

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Moin zusammen,

    grob gesehen fügt AccuSim dem dafür ausgelegten Addon im FSX Eigenschaften hinzu die der FS von Haus aus nicht darstellen kann, vor allem im Bereich (Flug)Physik.

    Ich sprech jetzt mal nur für die Piper, als da wären:

    - Möglichkeit des Handanreissens des Motors, da die Cub keinen Starter hat
    - Simulation des Prop- Windes so dass man die Cub auf die Vorderräder stellen kann
    - damit werden (bei entsprechenden Umweltbedingungen) auch solche Starts möglich
    http://www.eddh.de/x-files/dl_files/vstol1.mpg
    http://www.eddh.de/x-files/dl_files/vstol2.mpg

    - Simulation des Sprit und Motorsystems der Cub, so kann man ganz schnell den Vergaser der Cub vereisen wenn man nicht aufpasst
    - Simulation eines Aktion / Reaktion Verhaltens zw. Pilot und Motor; machst Du Fehler wird der Motor es Dir irgendwann zeigen
    - Simulation des Alterungsprozesses des Motors, nach 300h / 1800h ist eine Überprüfung fällt
    - Simulation des Ölkreislaufes und des Ölverbrauchs des Motors, passt Du da nicht auf himmelst Du das Triebwerk
    - Simulation der Temperaturen im Motor mit den dazugehörigen Folgen, z.B. nicht Warmlaufen lassen vor dem Start
    - Simulation der Propellerphysik, so kann man den Prop überdrehen etc.
    - Simulation der Physik bei Wasserstarts, im Gegensatz zu den Defaultflugzeugen kriegt man die Cub nicht so ohne weiteres aus den Wasser ;)

    - HEIDI!!!!!!!!!!!! (ist auch Teil von AccuSim)
    - Die Sounds der Piper basieren ebenfalls auf AccuSim
    - Batterieentladung des Handfunkgerätes
    - usw. usw.