Wie geil, ich kann nicht mehr. Aber die anderen JFK-Files auf youtube sind auch nicht schlecht, vor allem die Alitalia 611 Heavy
Hexe´s Flugchinesisch Wörterbuch
-
-
Ja, den kannte ich. Allerdings gibt es da noch einen anderen, ausführlicheren Mitschnitt. Da war der ATC kurz vorm Ausrasten und meinte "I say it in a very simple english" *sfg
-
Ein Einwand: METAR = meteorological aerodrome report
(TAF = terminal area forecast) -
-
DFAD-DBYF
Don`t fly and drink - drink before you fly :beer: -
DFAD-DBYF
Don`t fly and drink - drink before you fly :beer::beer:
-
finde ich ne super Sache
-
Danke auch...
Hätte da aber eine kleine Korrektur.
Man unterscheidet immer noch zwischen drei Kabinenklassen F C Y.
F = First Class
C = Business Class Bei den Amerikaner heisst auf Inlandsstrecken die C-Class auch F-Class (Business Class) Bei Chartern AB,DE,LT auch Comfort Klass genannt.
Y = Economy Class oder auch TouristenklasseBei verschiedenen Fluggesellschaften wie Air France gibt es noch Mischklassen mit etwas besserer Bestuhlung (Sitzabstand usw) aber
dem üblichen Y-Class Service.Ganz abzusehen von dem Buchungklassen (IATA) die Buchstaben aus dem kompletten Alphabet enthalten.
F = F-Class First Class
CDIRZ = C-Class Business Class
YQWMNLK usw..... Y-Class Economy Class
...nur zur Info falls wer was mit dem Buchstaben in den Tickets nicht anfangen kann.Gruss
Dennis -
Danke dir...klingt interessant..obwohl ich sagen muss, dass mich das als Blondine verwirrt
-
Y = Economy Class oder auch Touristenklasse
Moinkes,
warum stand auf meinen LH-Tickets E für die Economy-Class?
-
Moinkes,
warum stand auf meinen LH-Tickets E für die Economy-Class?
Nun ja, eigentlich gab es die Antwort doch schon :zunge: :lehrer:Ganz abzusehen von dem Buchungklassen (IATA) die Buchstaben aus dem kompletten Alphabet enthalten.
F = F-Class First Class
YQWMNLK usw..... = Y-Class Economy Class
...nur zur Info falls wer was mit dem Buchstaben in den Tickets nicht anfangen kann. -
Danke auch...
Hätte da aber eine kleine Korrektur.
Man unterscheidet immer noch zwischen drei Kabinenklassen F C Y.
F = First Class
C = Business Class Bei den Amerikaner heisst auf Inlandsstrecken die C-Class auch F-Class (Business Class) Bei Chartern AB,DE,LT auch Comfort Klass genannt.
Y = Economy Class oder auch TouristenklasseBei verschiedenen Fluggesellschaften wie Air France gibt es noch Mischklassen mit etwas besserer Bestuhlung (Sitzabstand usw) aber
dem üblichen Y-Class Service.Ganz abzusehen von dem Buchungklassen (IATA) die Buchstaben aus dem kompletten Alphabet enthalten.
F = F-Class First Class
YQWMNLK usw..... Y-Class Economy Class
...nur zur Info falls wer was mit dem Buchstaben in den Tickets nicht anfangen kann.Gruss
DennisWenn du in Langen sitzt, dann kennst du vielleicht meinen Schulfreund Benedikt A.
Der arbeitet auch in Langen als Fluglotse...wenn du ihn kennst, dann grüße ihn bitte ganz lieb von mir...
-