Ich halte mich wie gesagt jetzt erstmal an der einzigen Fehlermeldung, die ich bekommen habe. Jetzt schau ich mal, was passiert.
Für viel Geld auf Verdacht jetzt Hardware wechseln ist bei mir nicht
Beratungsthread
-
-
Für viel Geld auf Verdacht jetzt Hardware wechseln ist bei mir nicht
Das zu vermeiden wollte ich dir ja auch gerade helfen.
Es gibt da eine schöne Freeware, die nennt sich Ultimate Boot CD (gibt es auch für die Anwendung unter Windows, glaube ich). Da sind alle möglichen Prüfprogramme drauf, für sämtliche Komponenten auch unterschiedlicher Hersteller. Download: Computerbase oder ultimatebootcd.com.
-
Danke, die werde ich ausprobieren.
-
Dirk: Gut in Portland angekommen? Was macht deine neue Hardware? Hoffe et looft allet, wie's soll
-
Tom, wie vorhin schon berichtet ... erste Sahne.
Ich bin total begeistert !Flug nach Portland übrigens ohne Probleme, und das trotz heftigem Wetter und Traffic auf dem Apron. Ich glaube, den Fehler habe ich damit hoffentlich gefunden
-
- Offizieller Beitrag
Noch ein paar Fragen:
Und zwar ist die 250 eigentlich die 9800GTX, soll ich dann die 512MB oder 1024MB nehmen?
Und welche Unterschiede machen sich bemerkbar?
Gruß Maik
-
Wenn es preislich das gleiche ist (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann), dann die mit 1024MB. Mehr ist bei Grafikkarten auch (fast) immer besser...
-
Wobei ich im Kopf noch klingeln habe, dass die 1GB Karte gar nicht wirklich 1GB hat, sondern "nur" 2 x 512MB. Da gab es mal einen Test, wo dies berichtet wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich wollte entweder die eine oder die andere nehmen. Jetzt ist halt die Frage 1024 oder 512
1024MB Gainward GeForce GTS-250 GDDR3 2xDVI HDMI PCIe
512 Gainward GeForce GTS-250 GDDR3 2xDVI HDMI PCIe
Gruß Maik
-
Ich habe die Links jetzt angeklickt, finde aber keine Informationen bezüglich des Speichers. Ich wollte nachsehen, ob es sich tatsächlich wie von mir vermutet um eine 2 x 512 MB Karte handelt.
Aus deinen Links nicht ersichtlich. -
Zitat von Fazit von CB
Da die 1.024-MB-Speicher auf der GeForce GTS 250 nur in den seltensten Fällen in spielbaren FPS-Bereichen einen Vorteil bringen, raten wir eher zur 512-MB-Karte beziehungsweise zur so gut wie identischen GeForce 9800 GTX+. Eine sinnvolle Alternative ist die Radeon HD 4850 mit 512 MB, die aktuell sehr günstig und nicht viel langsamer ist. Ob der voraussichtliche Aufpreis von 10 Euro zur knapp drei Prozent schnelleren Zotac GeForce GTS 250 AMP! lohnenswert ist, muss jeder potentielle Kunde für sich beantworten.
Das spricht eigentlich Bände...
-
- Offizieller Beitrag
Ok, also dann doch lieber die "512er" GTS250 bestellen!?
-
Oder die ATI 4850...
-
Oder die ATI 4850...
Ne ATI Karte für den Flusi ? Ich weiß nicht ...
-
- Offizieller Beitrag
Ich werde mir nun die "512 Gainward GeForce GTS-250 GDDR3 2xDVI HDMI PCIe" bestellen.
-
Viel Spaß damit
By the way: Ich bestelle (vielleicht heute Nacht noch) ne 32 GB Mtron Mobi 3525
-
- Offizieller Beitrag
So fertig
-
Ich erwarte einen "detailierten" Bericht, wenn die Karte da ist
-
Ne ATI Karte für den Flusi ? Ich weiß nicht ...
Warum denn nicht?
-
Weil TomsHardware die einzigen waren, die den FSX mal gebencht haben (oder noch benchen) und dort die nVidias besser als ATIs abgeschnitten haben. Seitdem hält sich das Gerücht relativ hartnäckig...
-