werd ich mal machn, danke
Beratungsthread
-
-
@Basti
Also der Test ergab nix
Desweiteren hab ich mal dir Festplatte geklont und ne andere eingebaut, Fehler ist weiterhin.
Auch die RAMs hab ich überprüft und die sind ok.
Langsam weiß ich net mehr weiter
Leider hab ich keine Austauschgrafikkarte zum testen **grrrr** -
Hat sich im übrigen erledigt. Neues NT rein alles wieder super
-
- Offizieller Beitrag
Baue mal ein anderen Netzteil ein.
Hatte genau das gleiche
Edit. Vergiss es. Hab es grade gelesen. -
Hallo zusammen
Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, auf den P3D zu wechseln und möchte mir bei der Gelegenheit ein neues System zulegen (das alte ist im Einsatz seit 2009 ...) Beim Stöbern bin ich auf diesen hier gestossen:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_ac…10-2032991.html
Bei MM online hier in der Schweiz ca. CHF 1600.-, das liegt im Budgetrahmen (Maximum CHF/EUR 2000.-). Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich damit der P3D mit den entsprechenden Addons sinnvoll betreiben liesse ?
Primär würde
derdas Gerät zum Flusi zocken benutzt werden (plus vielleicht noch ein paar andere Games), dazu noch als Home-PC.Bisher im Einsatz:
HP b6320ch
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 Ghz
RAM 4.00 GB
Windows 7 64-bit -
- Offizieller Beitrag
Lass dir wieder was konfigurieren und dann auch im Shop gleich montieren. Fertigkisten von der Stange sind meistens Käse.
Alternative, falls du unbedingt was fertiges haben möchtest wären die PC's von PC Gameshardware, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch und du weißt welche Komponenten drin sind.
-
Ich kann dir eine individuelle Rechnerkonfiguration anbieten. Willst du denn Komponenten übernehmen, z.B. Gehäuse, Netzteil, Festplatte, optisches Laufwerk? 2000€ Budget?
-
@Christoph Danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Und nein, er müsste nicht unbedingt von der Stange sein ...
@Basti Ja, sehr gerne, vom alten werde ich das Gehäuse, Netzteil sowie die Festplatte gerne übernehmen (mit Ferienfotos und diversen Dateien). Die genauen Angaben könnte ich dir (falls nötig) heute Abend zukommen lassen, bin bei der Arbeit Und ja das Budget wäre so ca. 2000.- EUR.
Schon mal vielen Dank für die Tipps !
-
Genaue Angaben zur vorhandenen Hardware wären hilfreich.
-
Entschuldige, bin gestern irgendwie zu nichts mehr gekommen. Die Angaben zur Hardware schreibe ich heute Abend ins Forum, bin leider noch bei der Arbeit.
-
Also dann, jetzt aber. Sorry @Basti für die verspätete Antwort (ich hoffe alle Angaben sind die verlangten):
HP p6320ch
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 Ghz
4.00 GB RAM
Windows 7 64-bitFestplatte: WDC WD15EADS-65P8B1 ATA Device
Netzteil: 300W (HP p/n 570856-001)Reicht dir das ?
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke da muss alles in Rente
-
Das ich denke ich auch.
Bei deinem Budget könnte man tatsächlich über den ganz neuen i7 6800K nachdenken. Problematisch ist jedoch, dass die erhältlichen X99 in der Regel nur nach BIOS Update kompatibel mit Broadwell-E sind. Das von mir empfohlene X99-UD3 z.B. ab BIOS Version 22g. Vor der Bestellung müsstest du also die BIOS Version abklären. Ansonsten sollen auch noch spezielle Broadwell-E Boards erscheinen, wobei ich dir nicht sagen kann, welche Zusatzfunktionen diese dann bieten werden.
So könnte ein System aussehen:
http://geizhals.de/?cat=WL-6776531 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76800K)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C8G4D240FSA/BLS4K8G4D240FSA)
1 MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R)
1 Gigabyte GA-X99-UD3
1 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)€ 1923,04
-
Moin Flieger,
ich brauch mal Eure Hilfe, da mir bei der Auswahl schwindelig wird:
Bei mir sind zwei neue Festplatten fällig, sie sollen 2 TB haben und werden für Videobearbeitung eingesetzt.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Ich selbst hatte bis dato meistens Samsungs, aber die sind ja nicht mehr.
Wenn ich mich umschaue, wird man ja wirklich fast erschlagen und ich bin da echt nicht mehr auf dem Laufenden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Marcus -
Da mir sowohl Samsung als auch Seagate Platten abgeraucht sind, bin ich nun bei WD gelandet. In meinem NAS werkeln zwei WD Red 3TB.
-
Thx.
WD Red habe ich auch in meinem NAS, 2TB.
Bin mir nur nicht sicher, ob die auch für Videobearbeitung geeignet sind, denn sie sind ja eher auf Dauerbetrieb ausgerichtet, weniger auf schnellen und hohen Datendurchsatz.Wobei ... als ich die letztes Jahr gekauft habe, hatte ich die auch erst noch für ein größeres Projekt verwendet, bevor ich sie in die DS1010+ eingesetzt habe und das hat prima funktioniert.
Ich würd die sofort wieder einsetzen, war mir aber nicht sicher, ob sie für diesen Einsatzzweck die richtigen sind, eben weil sie hier nicht im Dauerbetrieb stehen.
Samsungs sind mir in der Vergangenheit auch einige gestorben ... Archivplatten ... haben sich vielleicht totgelegen....
-
Es gäbe auch noch die 7200 UPM Black Serie, wobei ich mir keine 7200er Platten mehr kaufen würde. Nach meinem Gefühl sind sie lauter, anfälliger und teurer. Das Mehr an Performance wird teuer bezahlt. Für diesen Anwendungszweck sind SSDs heutzutage einfach besser geeignet.
-
Für diesen Anwendungszweck sind SSDs heutzutage einfach besser geeignet.
Das stimmt.
Allerdings fallen die hier aus Kostengründen raus.
Da ich das nicht mehr beruflich mache, sondern nur noch einmal im Jahr ein Projekt , rechnet sich das nicht, vor allem angesichts der benötigten Kapazität.
Die werden schon richtig voll, die Platten, da kommen einige Stunden Rohmaterial zusammen, in einem verlustfreien Codec ...Waas den Rest betrifft:
Zustimmung.Die WD Red sind somit gewählt ^^^^^
Thanks!!
-
Es soll wohl doch eine GTX 1080ti mit dem GT102 Chip aus der Titan X Pascal kommen.
Ich rechne mit 50-60% Mehrleistung gegenüber einer GTX 980ti oder 1080.http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-…itan-X-1209097/
-
Moin moin,
seit längerem beobachte ich mal wieder was es zur Zeit an Hardware gibt und ich liebäugle damit mir eine neue Hardware anzuschaffen. Das wird sowieso mal wieder Zeit, mein Rechner ist technisch auf dem Stand von 2006 und lag 3 Jahre still. Ungefähr so dick war auch die Staubschicht...
Ich hab mich bei der Zusammenstellung an Bastis Empfehlung gehalten, lediglich bei der GPU würde ich evtl auf die 1070 setzen. Ob das Sinn macht? Überzeugt hat mich die Argumentation über größeren Speicher und die damit bessere Kapazität bei hochaufgelösten Texturen.
Ist es außerdem sinnvoll in eine einfache Wasserkühlung zu investieren (dort wurde die Corsair H110 genannt)?
Und zuletzt: 1 x 500GB SSD oder 2 x 250GB SSD für OS und Sim getrennt?Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu weiterhelfen könntet
Nach langer langer Zeit mal wieder im Sim, das wär was! -