Komm mal in den TS Torti.
Beratungsthread
-
-
-
-
ich hätte auch nochmal eine Frage, bevor ich mit einem neuen System dann auch mal zum P3D umsteigen möchte und weiterhin wie im FSX drei Bildschirme betreiben möchte, momentan noch via TH2G, so soll es in P3D nicht mehr so laufen, damit meine ich das TH2G zu entfernen, sehe ich das richtigig das ich dann 2 Graka's brauche um die drei Monitore zu betreiben, welche könntet Ihr empfehlen? Oder ist die TH2G Lösung doch die bessere?
-
So ich hab die faxen dicke...ständig neue Probleme mit meinem alten Rechner, mache den grade platt und spiele windoof 7 neu auf. Dann bekommt den meine Tochter für Ihr Schulkram.
D.h. für mich ein neuer Rechner steht an. Sollte jemand Lust haben mir gescheite Komponenten zusammen zu stellen wäre ich echt dankbar.
Limit ist 1500€
Hauptsächlich für P3D (ja ich steig also quasi auch um)
3 x 27'zoll Monitor-Betrieb (Monitore schon vorhanden)Danke
-
So ich hab die faxen dicke...ständig neue Probleme mit meinem alten Rechner, mache den grade platt und spiele windoof 7 neu auf. Dann bekommt den meine Tochter für Ihr Schulkram.D.h. für mich ein neuer Rechner steht an. Sollte jemand Lust haben mir gescheite Komponenten zusammen zu stellen wäre ich echt dankbar. Limit ist 1500€Hauptsächlich für P3D (ja ich steig also quasi auch um)3 x 27'zoll Monitor-Betrieb (Monitore schon vorhanden)Danke
@callsign1065 nimm doch das was Basti schon zusammengestellt hat damit bist du auf der sicheren SeiteIch würde eher so eine Konfiguration nehmen. i7 raus, da null Benefit. Das Board kann kleiner dimensioniert werden. Beim NT lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. PCI-E Adapter mit 11ac Support.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
1 x Gigabyte GA-Z97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)Summe aller Bestpreise: 1458,71 Euro
-
Danke und win 7 noch dazu und nen i7
Hmmmmm.....
-
- Offizieller Beitrag
Reiner, warum ein i7? Basti hat schon oft genug geschrieben dass das absolut nicht lohnt.
-
Du hast doch schon Win7 oder?Das kannst doch auch dafür nutzen.
-
@MaxM irgendwie hab ich angst das ich den I7 dann doch irgendwie brauch in Zukunft
@Eik
Das ist Win 7 Home Premium und das kommt ja wieder auf den alten Rechner -
Den find ich ganz klasse, oder?
https://www.caseking.de/shop/catalog/P…gate_redirect=1
Allerdings mit 500 SSD und win 7 prof
-
-
Also ich persönlich würde mir kein Miditower holen, damit bist du bei späteren Austausch-Aktionen nicht so flexibel was die Auswahl der Komponenten betrifft.
Und du kannst doch die Win7 auch bei deinem neuen Rechner benutzen (Sharing is Caring) -
Ja das dacht ich mir auch eik daher den anderen den ich gepostet hab
-
Also ich bin mit meinem SEHR zufrieden, Reiner
-
http://www.atelco.de/pcconfigurator…urator.step.5=1
Das wäre so meine Vorstellung!
-
Reiner, warum ein i7? Basti hat schon oft genug geschrieben dass das absolut nicht lohnt.
Ich kenn mich da nicht genug aus um mitzureden, aber ich sehe zwei Unterschiede zwischen i7 und i5:
1. Die 2MB Cache Differenz und würde gerne mal wissen, wie die sich tatsächlich ingame bemerkbar machen.
2. Der höhere Clockspeed vom i7. Klar kann man den i5 wohl auch ohne größere Probleme auf 4,4 oder 4,5 GHz hochziehen mit einer guten Lüftung, nehme ich an?
Der i7 hat halt schon 4,4 Turbo default, da muss man sich um Overclock und Lüfter eigentlich fast keine Gedanken machen und kann einfach loslegen. Das ist natürlich etwas entspannter.
Der Overclock könnte sich natürlich im schlechtesten Falle auch negativ auf die Lebensdauer auswirken.Vielleicht kann sich ja einer der Experten mal dazu äußern, das fände ich durchaus interessant, die 100 Euro Preisunterschied erklärt zu bekommen
-
- Offizieller Beitrag
Mein i5 hat keine Probleme mit 4,3, Bastis läuft glaub ich auf 4,5. Mit aktuellen Mainboards kommt eigentlich auch immer ein Tool zum übertakten, weswegen das mittlerweile eigentlich kinderleicht ist.
-
@callsign1065 nimm doch das was Basti schon zusammengestellt hat damit bist du auf der sicheren SeiteUnd KEIN i7! Warum habe ich hier schon eintausend mal erklärt. Zumindest als Quadcore machen die Dinger in einem Gamingrechner momentan gar keinen Sinn, weil sie bei geringfügiger Mehrleistung die Minderinvestition in andere Komponenten nicht rechtfertigen. Es geht nicht darum, ob etwas schneller ist. Diese Frage stellt sich nicht. Die Kernaussage ist einfach, dass die 100€ Aufpreis in jeder Konstellation besser in eine stärkere Grafikkarte oder anderweitig hochwertigere Komponenten investiert wären. Das heißt: Wenn du jetzt das Budget um 100€ nach oben korrigierst, dann solltest du immer noch keinen i7 wählen. Falls du wirklich den nächst größeren Schritt in puncto CPU Performance gehen willst, dann führt kein Weg am 2011-3 Sockel vorbei.
-
Hmmmm...danke erstmal.
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber -