Moin,
Will er übertakten? Was braucht er so an Speicherplatz? Irgendwelche besonderen Anschlüsse? Silentfan?
Gruß
Sebastian
Moin,
Will er übertakten? Was braucht er so an Speicherplatz? Irgendwelche besonderen Anschlüsse? Silentfan?
Gruß
Sebastian
Moin,
Gruß
Sebastian
Speicherplatz: fürs System und Programme ~256GB SSD und Daten nochmal 2TB normale Platte
Silent wär sicher nett, hat er aber nicht speziell erwähnt
Anschlussmäßig wär es wichtig, dass drei Bildschirme rangehängt werden können, zwei im ständigen Betrieb + einmal noch ein Beamer der immer wieder mal dazugeschalten wird
Übertakten müsste ich machen, aber wär sicher auch nicht von Nachteil
Ich würde in diese Richtung tendieren. Die 256er SSD plus die 2TB Festplatte gehen natürlich ganz schön ins Geld, weshalb eine GTX 770 oder gar 780 leider nicht mehr so ganz im Budget liegen. Aber auch eine GTX 760 packt die aktuellen Spiele in FullHD natürlich locker. Die CPU lässt sich vermutlich auf etwa 4-4,3 GHz übertakten. Dazu der große CPU Kühler von bequiet. 8GB 1600er DDR3. Das Gehäuse ist gedämmt und großzügig ausgelegt mit zweiter Seitenwand für sinnvolles Kabelmanagement, zwei integrierte 140mm Lüfter. Die Komponenten sind sehr leise. Im Idle faktisch unhörbar. Netzteil mit Reserven, 530 Watt würden auch ausreichen, aber aufgrund des üppigen Budgets und weil den Freund augenscheinlich einen gewissen Hang zum Datensammler hat und mit zusätzlichen HDD zu rechnen ist doch lieber 630 Watt. Macht den Kohl nicht fett. Das gleiche Modell gäbe es aber auch als 530 Watt Ausführung. Würde wie gesagt auch reichen.
CPU ist die aktuelle Haswell Generation zum Übertakten mit "K". Dazu passendes Mittelklasse Board von Gigabyte mit Z87 Chipsatz und ausreichender Ausstattung. Er soll man schauen ob im der Umfang reicht.
Hier ist die Liste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-331299
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)
Summe aller Bestpreise: 1120,06 Euro
Gruß
Sebastian
danke schonmal!
gehen an der Karte 3 HDMI Kabel dran?
Die Karte hat 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2. Karten mit 3xHDMI sind mir nicht bekannt. Das sollte aber mit Adapter realisierbar sein.
Außerdem hat das Mainboard noch diverse Monitor-Anschlüsse
Daaanke! Hab ich mal so weitergeleitet. Gefällt ihm eigentlich sehr gut!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Das System muss aber eigentlich übertaktet werden, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Alternative für nicht Übertakter wäre eine Xeon Variante auf B85 Basis ohne CPU-Kühler. Das würde eine Menge Geld sparen, das dann in eine stärkere GPU investiert werden könnte. Soll er sich überlegen, was ihm wichtiger ist.
Ich brauch mal flott Hilfe (auch wenn es nicht um Computer-Hardware geht), bin durch meinen Geburtstag wieder etwas flüssiger und wollte mir ein neues Handy kaufen, momentan bin ich noch auf dem uralt Samsung Galaxy (also das allererste, nicht Plus oder sonstwas) unterwegs. Bei mir in die nähere Auswahl geschafft haben es das HTC One und das Nokia Lumia 925. Noch tendiere ich eher zum Nokia (weil ich diese Kacheln einfach mag), nur schrecken mich die Berichte über den schwachen Akku und die Tatsache, das man diesen nicht einfach mal wechseln kann, ab. Das HTC One hat ja Ansatzweise auch diese Kacheln, aber ich wollte eher von Android weg und die Kamera beim Nokia toppt sich ja auch nur durch den Nachfolger. Hat jemand eins von den beiden Geräten und kann vielleicht berichten?
Grüße
Max
Wenn du noch Geld überbehalten willst und dir die nächste Maschine von PMDG holen willst: ich habe jetzt das HUAWEI 201 und ich habe 96 .- ausgegeben für alles, was ein kleines Smartphone braucht. Wie gesagt: einfach mal Googeln, ich bin für den geringen Preis sehr zufrieden, ich brauch diese Riesenhandys mit dem ganzen Schnickschnack nicht. Kann das HUAWEI auch.
Auch wenn Du nicht nach Alternativen gefragt hast: habe derzeit das HTC Desire X. Würde auch nur einen Bruchteil des ONE kosten und ich bin auch damit zufrienden.
Wenn kein iPhone würde ich mir immer ein Nokia holen. Die bauen einfach noch die besten HANDYS. Mit den Dingern kann man nämlich noch anständig in guter Qualität telefonieren
Ich habe mir grad beim Nachbarn das HTC One angeguckt und werde es mir kaufen. Gut, die Kamera stinkt gegen das Nokia ab, aber für Schnappschüsse reicht es. Der Display und die Wertigkeit die das ganze hat wenn es in den Händen liegt ist einfach toll
Ich liebe mein One ! Alleine dieses schöne helle Display, die Geschwindigkeit und Vorallem das Material !
Ich liebe mein One ! Alleine dieses schöne helle Display, die Geschwindigkeit und Vorallem das Material !
Ich hatte vorher das One X+, hab mir jetzt aber das ONE LTE geholt und liebe es
Andere Frage.. Suche immernoch nen neuen PC... Habe jetzt mal ein paar Angebote gfunden:
#1: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=7672
#2: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8831
#3, mein Favorit: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8828
Welcher würde für FSX und Gaming reichen? Zu welchem würdet ihr mir raten, bzw. habt ihr noch andere Angebote für mich?
ch hatte vorher das One X+, hab mir jetzt aber das ONE LTE geholt und liebe es
Ich hatte vorher das One X (normale) bis es mir dann auf den Boden fiel
Soll ich dir nicht einen zusammenstellen, Artur:?
Artur: Frag Basti!
Artur: Frag Basti!
:wall: :pillepalle: :patsch: :Arschvoll: :mad:
Artur: Diese drei sind jedenfalls nicht so wirklich gut für den FSX geeignet. Guck mal bei weigelt-computer.de.
Sent from my SM-T315 using Tapatalk