a) Ja, bei so grundlegenden Änderungen kommst du um eine Neuinstallation des OS nicht herum.
b) Möglicherweise kannst du das OS installieren, aber ob das dann auch rechtens ist. Keine Ahnung. Ich würde mir davon abgesehen eh eine Home Premium 64bit Lizenz von Windows 7 gönnen. Das macht heutzutage schon Sinn und wenn du eh neuinstallieren musst, wäre eine erneute XP Installation nicht mehr zeitgemäß.
Beratungsthread
-
-
Hm, das hab ich mir fast gedacht.
Welche Vorteile hat denn eine 64Bit-Version? -
Du kannste nur mit 64bit Systemen mehr als 4 GB Arbeitsspeicher adressieren.
-
Ok, das macht Sinn!
Danke dir! -
wie siehts eigentlich mit nem 800 Euro FS X Rechner aus...was sagen Spiele wie Battlefield dazu?
-
- Offizieller Beitrag
Kein ding. BF brauch primär ne dicke CPU! Die sollte vorhanden sein
-
BF brauch dicke GPU und vor allem nen Quadcore. Mit 800 sollte es aber gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Öhm Basti mti nem i3 und ner schwächeren Grafikkarte hat man eigentlich soweit ich das richtig gelesen habe auch keine Probleme!
-
Also wenn ich alles voll aufdrehe habe ich in FullHD etwa 60 fps. Bei ner kleineren Maschine und nem Dual Core wird es dann eng bei max. Grafikeinstellungen. Nen Shooter braucht schon mind. 40 fps.
Irgendwie hast du dir grad übrigens selber wiedersprrochen
-
Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden...
Ich brauche nen neuen Rechner (sowieso) und will auf iMac umsteigen. Hab ich schon länger vor, nur da soll nicht nur das ganze Grafikzeugs drauf laufen, sondern auch der FSX. Nur welche Hardware sollte ich dann wählen?
3,2 Ghz i5 oder 3,4 Ghz i7?
Reichen 8 GB Ram?Außerdem steht zur Wahl: GTX 675MX oder 680MX
-
Ich habe auf meinem Rechner problemlos OSX installiert, also viellecht solltest du da wenigstens mal drüber nachdenken, wenn es nur ums OS geht. Die Kiste läuft seit einem viertel Jahr ohne einen Crash. Gibt ja auch schicke Alu-Gehäuse, die fast wie der G5 aussiehen. Kann dir da auch helfen, wenn du möchtest.
-
- Offizieller Beitrag
Äh ja... stimmt. Kauf einfach nen i5 Basti was hast du da? (Modell hab ich nicht im Kopf) Und ne Graka im Bereich GTX660-670 und der Hobel läuft.
-
Auch wenn ich mich wiederhole...es tut mir ja leid! Was wäre eure Zusammenstellung für ein 800 Euro Xer PC. Und welche Erwartungen darf ich haben? Alle Einstellungen auf volle Power?
-
- Offizieller Beitrag
Stefan komm mal ins TS! Wir quatschen kurz!
-
Hmm, das wäre allerdings ne Option! Wär zwar kein echter Mac aufm Schreibtisch aber halt ne Stange günstiger :gruebel: Wie hast du OSX ans Laufen gekriegt?
-
Ich stell dir mal gleich was zusammen. Schreib mal was du so alles an Hardware hast, was du außer FSX machen willst und irgendwelche Extrawünsche, Bluray, Silent, Overclocking etc.
Hmm, das wäre allerdings ne Option! Wär zwar kein echter Mac aufm Schreibtisch aber halt ne Stange günstiger :gruebel: Wie hast du OSX ans Laufen gekriegt?
tömsche: Lies dich hier mal ein. http://tonymacx86.blogspot.de/
Bei Fragen nur zu! -
So schaue in deine Chatbox bei TS!
-
Erster Vorschlag wäre sowas hier:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX660-DC2-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0390-M0NA00)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) -
- Offizieller Beitrag
Das ist nen "Schnellschuss". Mainboard und RAM kann man sicherlich auch was günstigeres "verbauen". Das sind nur Komponenten mit denen ich recht gute Erfahrungen gemacht habe.
-
Der RAM ist vieeel zu teuer und 1866 sind Overkill, das unterstützt der Chipsatz gar nicht.
-