• Klar, stehend ist bei den heutigen Kühlern, die durchaus mal deutlich mehr als ein halbes Kilo wiegen, sicher keine gute Idee. Eine blöde Bodenwelle und weg ist der. Wenn du den Rechner aber im Liegen und ordentlich nach allen Seiten gesichert transportierst, wüsste ich nicht, was passieren sollte. Am besten den PC schön in eine Ecke vom Kofferraum, dann hast du schon mal zwei Seiten abgedeckt. Die restlichen zwei Seiten dann halt vielleicht noch mit einigermaßen schweren Gegenständen oder wenn du die Möglichkeit hast mit Gurten sichern. Wichtig sollte halt sein, dass der Rechner sich nicht in Bewegung setzen kann, um dann gegen eine Wand zu prallen.

  • Bei mir steht ein neuer PC an. Ich hab mich jetzt heute mal bei meinem Brötchengeber informiert, und bin über einen m.E. doch recht interessanten PC gestolpert:

    Klick

    Was sagen die Experten dazu? Ich finde Preis-Leistungstechnisch ist da überhaupt nix kaputt und für den FS9 mit Addons vollbepackt durchaus ausreichende Leistungsstark.

    ruang_400pxzlk8i.jpg

    gen.php?img=_1&cid=1260284

    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

    Grüße Michi

  • So, ich denke mein Anliegen passt hier am besten hin. :)

    Ich habe seit längerem vor meinem PC eine neue Grafikkarte zu spendieren. Da meine Hardware-Kenntnisse nicht gerade ausgereift sind, hoffe ich, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
    Bisher läuft bei mir eine GeForce 7900 GT mit 256MB und der FS ist der FSX

    1. Meine FPS sind im Flug völlig in Ordnung. Nur auf größeren Airports gibt es teilweise doch arge Einbrüche. Kann hier eine neue Grafikkarte überhaupt spürbare Verbesserungen bringen?
    2. Hin und wieder liest man, dass gerade die neuen Grafikkarten nicht unbedingt vorteilhaft für den FSX sind. Häufiger liest man was von der HD4650, die mittlerweile sehr günstig zu haben ist. Stimmt das, bzw. kann man diese Karte empfehlen? siehe z.b. hier
    3. Wie wirkt sich im Betrieb ein höher Graikkarten-Arbeitsspeicher aus?
    4. Welche Karten würdet ihr empfehlen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Entscheidungsprozess behilflich sein! ;)

    Gruß,
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal gelesen das es für die AM2 Sockel von AMD (müsste deine CPU sein) neue Prozessoren zum Aufrüsten gibt! Ich check das gleich und meld mich dann hier! Mit dem aktuellen System würd ich dir vom FSX definitiv abraten! Du gehst ja auch nicht zum Pferderennen mitm Essel.

  • Ich habe mal gelesen das es für die AM2 Sockel von AMD (müsste deine CPU sein) neue Prozessoren zum Aufrüsten gibt! Ich check das gleich und meld mich dann hier!

    Das wäre super.
    Also ich bin mit diesem System seit langem im FSX unterwegs und es läuft eigentlich gut! :) Eben nur die Großflughäfen sind mit 12 FPS manchmal etwas nervig und davon insbesondere die neueren Datums. "Regler alle rechts" ist natürlich auch keine Option! ;)

    Gruß,
    Dirk

  • Regler alle rechts bringt sowieso nichts. Du wirst nicht drum rumkommen in der config zu schrauben. Bringt auch wesentlich mehr da die Regler zu ungenau sind. :)

    Ich würde auf jeden Fall beides tauschen. Dir bringt die CPU nichts wenn sie auf die GraKa warten muss und umgekehrt. Das System muss aufeinander abgestimmt sein. Sonst bleibt zu sagen das vor allem die CPU beim FSX ausschlaggebend ist. Die GraKa ist nur zweitrangig.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Erstmal danke für eure Anregungen.
    Die config hab ich schon bearbeitet, wenn auch sicher nicht mit der letzten Konsequenz.

    FlyWei: wie hast du deine config modifiziert? Gibt es da einen Leitfaden was man wo beachten muss?
    Christoph: hast du mal geschaut? ;)

    Gruß,
    Dirk

  • Ich habe mir erst mal in mühevoller Kleinarbeit den hier verlinkten Boerse Thread durchgelesen, habe dann auch nochmal die Tweak Seite von Jesus Bojote angeschaut und habe für mich selbst immer weiter getestet. Hat zwar eine Weile gedauert, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wichtig ist das man weiß was man macht, dazu sind die Threads eigentlich ganz gut.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Durch den baldigen Release der PMDG 737 NGX überlege ich auf den FSX zu steigen.
    Mein aktuelles System: Windows 7 Ultimate 32bit , Core i5 661 3,33GHz , 4BG RAM, Radeon HD 4870 2GB
    Könnte mir vorstellen, dass man was an der CPU machen müsste. Hätte diesen im Blick: Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel 247€
    Oder sollte man lieber an was anderem schrauben?

    Gruß Sascha

  • Also mit dem System komme ich im FS9 ifly 737 VC mit Pablo Diaz Wolken in DX3 auf 25 f in Tegel und wenn ich die Wolken erhöhe wird es weniger.

    Gruß Sascha

  • Mit ner neuen CPU ist es auch nicht getan, der i5-661 hat einen Sockel LGA 1156, der i7-2600K ebenso wie der i5-2500K dagegen den neueren Sockel LGA 1155. Ein neues Mainboard muß es also auch sein.

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • Nabend !

    Da mein eigentlicher Rechner vor einigen Wochen den Geist aufgegeben hat und ich nun an einem steinalten HP Laptop sitze, würde mich mal Interessieren,
    was ich zur Seite legen muss, wenn ich vorhabe mir ein brauchbares Gaming Laptop zu kaufen. (Mit dem eigentlichen kaufen wirds vor Oktober/November eh nichts).

    Habt ihr da eine Idee was sich anbietet um z.B. aktuelle Shooter auf einem mittel-hohen niveau Speieln zu können ?

    Vielen Dank !
    Matthias

    sig_FSL-By-Wire.jpg

  • Christoph:

    Die Frage nach einer SSD gehört glaub ich eher hier rein. Damit ich mich a) nicht mit fremden Federn schmücke und b) nicht so viel tippen muss, verlinke ich an dieser Stelle einfach mal zum SSD-FAQ-Thread auf Computerbase.de --> Klick mich hart

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^