• Äh ja klar, der Lüfter^^
    CPU ist ein E8400 auf standard takt.
    3D Anwendungen beschränken sich eigentlich auf den FS(9), ansonsten viel office, emails und browser.

Bin halt grade was Grafikkarten angeht schon seit 3 Jahren nicht mehr wirklich Up to date und deswegen untentschlossen, ob es nicht vielleicht direkt sinnvoll wäre, eine komplett neue, leistungsstärkere Graka anzuschaffen.

• Ich hätte eine gebrauchte Sapphire Vapor-X HD5770 hier herumliegen. Ich hatte die Karte ein paar Wochen in meinem Rechner - sie funktioniert tadellos, mußte jetzt aber wegen 3D einer Nvidia weichen. Wenn du willst, ist sie für 75 EUR zzgl. 6,90 EUR Versand deine.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• bin gerade dabei meine kaputte Festplatte für eine RMA zu verpacken, jetzt schreibt WD aber in ihrer Return Policy:

Zitat

A. Place drive in ESD (Electro Static Discharge) Bag (For internal drives only. Not using an ESD Bag will void the warranty on the drive.)

meine neue Platte war aber nicht in einer solchen verpackt sondern in einer kleinen Plastikbox, ich hab auch keinen ESD Bag hier, reicht diese Plastikbox oder wo krieg ich hier so einen ESD Bag her?

€: ist diese Box ESD?

• Wenn deine neue Platte nicht in einer ESD war, dann war es vermutlich keine neue Platte...
    In der Regel sind die Platten in der Plastikbox in einer ESD-Folie eingeschweißt bzw. eingepackt.

Solche Packungen habe ich noch haufenweise hier, aber ob sich das Verschicken lohnt?

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Wenn deine neue Platte nicht in einer ESD war, dann war es vermutlich keine neue Platte...
    In der Regel sind die Platten in der Plastikbox in einer ESD-Folie eingeschweißt bzw. eingepackt.

Solche Packungen habe ich noch haufenweise hier, aber ob sich das Verschicken lohnt?

also eingeschweißt war sie nicht, aber die Box war mit so nem Samsungsticker mit Stichcode zugeklebt
    verschicken wird sich kaum lohnen, ich frag einfach mal bei nem Computerladen hier in der Nähe, die habn solche Dinger sicher :)

• Hallo,

Ich suche für meinen Vater einen Gamer PC im Low-Cost Bereich bis 500€.
    Er möchte mit diesem PC alle aktuellen Gamerspiele spielen können, kann aber auf höchste Einstellungen auf jedenfall verzichten.

Er soll mindestens 4GB DDR3 1333Mhz Arbeitsspeicher und eine 500GB Festplatte haben.

Er findet die neuen Sandy Bridge Modelle sehr ansprechend, insbesondere denn i5-2500. (ohne K, da er nicht übertaktet). Braucht man da eigentlich noch dann eine extra Grafikkarte oder reicht die Interne vom i5-2500 da aus für seine Wünsche?

Ich habe bei einem Online-Shop auch ein System herausgesucht, was ich glaube, was reicht.
    AMD Athlon X4 640 4x3,0GHz
    4GB DDR3 1333MHz
    500GB HDD S-ATA
    Geforce GT430 //oder GeForce 9800GT für 429€ und 1000GB Festplatte, sonst alles Gleich
    ASUS M4NT68T-MLE
    etc. pp wie 7.1 Soundkarte onboard, Kartenleser bla etc. das obige ist glaube ich das Wichtigste.
    439,00€

Empfehlt ihr mir/ihm eher ein neues Sandy-Bridge Modell und extra eine Graka noch dazu, oder das "altertümliche" System wie angegeben.

Grüße und Danke im voraus. :)

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png

• Offizieller Beitrag

Moin Jungs,

aktuell macht meine Grafikkarte etwas probleme. Habe den neusten ATI-Treiber installiert und der verursacht ab und an Bluescreens (ati2vag) als Fehlermeldung. Ich würde mir allerdings recht gerne eine neue Grafikkarte bestellen (Fliege nur am PC brauche den Grafikkarte daher nur für den FS9 und ein bisschen Fußball Manager). Die Karte sollte trotzdem "gescheit" sein da ich sie gerne mit in den neuen Rechenknecht nehmen würde (gegen Sommer ist was neues fällig).

Mein aktuelles System:

E8400
    ATI HD 3850
    2GB Ram

• Hast du dir mal die Temperaturen angeschaut? Häufig stammen die Bluescreens von überhitzten GPUs bzw. nicht mehr ordentlich laufenden/verstaubten Lüftern. Ansonsten solltest du uns am besten ein Budget nennen, an dem man sich orientieren kann :)

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Das müsste eigentlich das Catalyst Controlcenter hinkriegen. Am besten schickst du den FS in den Fenstermodus und beobachtest dann die Temp unter Last.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop