• Kuhl :thumbup:
    Aber warum zwei Laufwerke? Braucht man das heute wirklich noch? :gruebel: Naja, kostet ja auch nicht mehr die Welt. Have fun, würd ich sagen :D

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hehe... :D

Das hier...

Zitat

Zwei Laufwerke? Braucht man das heute wirklich noch? Naja, kostet ja auch nicht mehr die Welt.

... war so ziemlich genau mein Gedankengang. Bevor ich mich hinterher wo hin beiße, weil ich 16 € für'n dämliches Laufwerk gespart hab...

- Jü

• Ich habe meinen D-Link Router nun auch bestellt. Mal sehen ob er mir Freuden oder Kummer bereiten wird, ich bin gespannt. Wollte den bei Saturn auf den Amazonpreis runterhandeln, aber da wollten sie nicht ganz mitziehen, ich hätte immer noch 20€ mehr zahlen sollen, tiefer wollte er nicht gehen. Habe ihm das Ding in die Hand gedrückt "Geiz ist geil" von mir gegeben und nun ist's bei Amazon bestellt.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Servus,

wollte mich mal informieren, was ihr von diesem Prachtexemplar hier haltet:

Click

Der PC wäre für den Fs9 mit den gängigen Addons gedacht.

Viele Grüße und danke im Voraus,
    Markus

sstsim_banner5.jpg

• Die Hardware ist Ok, aber der Preis zu hoch. Die CPU ist nagelneu und soll sich ziemlich gut übertakten lassen. Allerdings handelt es sich nur um einen Duakcore.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Also, das ganze hat sich leider nochmal um einiges verzögert, wäre der Entwurf noch aktuell?

CPU: Core i7-860 Boxed

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Board: ASUS P7P55D

RAM: 2x4GB OCZ 1333MHz CL7

Grafikkarte: ATI Radeon 5870

Netzteil: Enermax PRO82+ 625W

Festplatte: Western Digital Caviar Green 640GBBrenner: LG GH22

Gehäuse: Cooler Master Centurion RC-534-SWNA-GP - silver - Window

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es sei denn, du tauschst 5870 gegen 5850 und investierst den Differenzbetrag in eine SSD als Systemplatte ;) :whistling:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hmm, hast recht. Die Differenz von 5850 zu 5870 sind gute 100 Euro. Ne Postville 80GB kostet leider immer noch 180 Euronen. Naja, viel Spaß mit dem Monstrum ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Stef hat allerdings mal 885.- für das System oben berechnet...könnte sich also doch noch ausgehen :gruebel:
    Immer diese Entscheidungen :fcry:

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Da ich ja ewig Bluescreen hatte (worans auch immer genau lag), habe ich den PC vor 3 Wochen mit Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises nach Medion geschickt, mal abwarten, ob ich mein Geld wiederbekomme.
    Hier eine neue Zusammenstellung von computerbase.de, die sich für mich ganz gut anhört und auch in mein Budget passt sozusagen:

Intel Core i3-530
    MSI P55-CD53
    4GB G.Skill 1333MHz CL7
    HD 5770 1024MB
    be quiet Straight Power 450W
    Western Digital Caviar Blue 320GB/640GB
    LG GH22
    Cooler Master Centurion 534

Was denkt ihr davon? Ist es eine gute Zusammenstellung für den Flusi??

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Egal für welchen Flusi - vergiß den i3-530! Das ist zwar ein sehr guter DualCore, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich selbst beim FS9 online den Vierkerner nicht mehr missen. Beim Netzteil setze mindestens ein 550 Watt-Marken-Netzteil ein. Erklärung hier. Und als Prozessor empfehle ich den i5-750. Dann paßt es für den FS9 sehr gut, für den FSX so halbwegs.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• ok danke, werde mal schauen. Hoffe, dass die Kosten sich aber nicht ganz so hoch belaufen werden. Ist denn die Grafikkarte gut?

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Die Grafikkarte ist leistungsmäßig okay, vielleicht etwas laut. Wenn es eine leisere sein soll, dann fällt die Wahl wohl auf die Sapphire Vapor-X HD5770.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Eine allgemeine Frage:

Ich bin derzeit kurz davor, mir den PC bei Dell zu kaufen.
    Alle Gaming PCs von Dell haben allerdings neben einer Top Ausrüstung (4-kernige Prozessoren, gute Gkarten etc.) aber nur Netzteile so 300 oder 350 Watt.
    Ist das schlimm für den Flusi?
    Wenn ja warum?

Ich lese hier immer und überall es sollten mindestens 500 Watt sein, aber warum?
    Seltsamerweise haben Dell-PCs, die 1000 Euro und mehr kosten, auch nur 350-Watt-Netzteile.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Drei Posts weiter oben habe ich die Erklärung zu der Netzteilfrage verlinkt, ;)

Ansonsten sind Dell-PC eher für den Businesseinsatz konzipiert denn für Spiele. Spiele-PC vertreibt Dell unter der Marke Alienware.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Bekannter hat sich für einen neuen Rechner Hardware zusammengestellt. Bevor er sie bestellt, wollte er von mir wissen, ob der was taugt. Leider hab ich von Hardware absolut keine Ahnung. :D

Taugt die Hardware oder hat er sich das "hochwertigen" Müll zusammengestellt?

CPU: Intel Core i7-960
    CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2
    Grafikkarte: 2x Geforce GTX 480
    Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
    Arbeitsspeicher: 6 GiByte (DDR3 CL7-7-7-20)
    Platten: 1TB WD10EARS / 300 GB WD3000HLFS
    Netzteil: 1250 Watt

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Ich bin derzeit kurz davor, mir den PC bei Dell zu kaufen.

Ich habe einen Dell-PC im Einsatz, für den FS 9 reicht der völlig (Dual-Core 8400, ATI 4850er Graka), beim FSX wirds wie bei jedem anderen PC halt schwach.
    Spiele damit aber auch andere aktuelle Games wie Modern Warfare oder Battlefield ohne Probleme.

Die Alienware von Dell haben auch Alienpreise!