• Die 4770 / 512 MB wäre zumindest lieferbar und sicher eine Überlegung Wert.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Tach Jungs !

Ich bräuchte mal nen paar Tipps von euch.

Momentan habe ich einen..naja.....sagen wir.. einen alten ^^ .

Ich bräuchte nen mittelpreisigen Flusi fähigen Rechner. Momentan habe ich folgendes :

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Arbeitsspeicher : 1024MB

Grafikkarte : NVIDA GeForce 7900GS 256MB :S

Würde sich aufrüsten da (noch) lohnen ? Oder dann doch lieber ganz neu.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

sig_FSL-By-Wire.jpg

• Ich rate ja generell von Aufrüstarien ab. Man gibt im Endeffekt meist fast genauso viel Geld aus, wie ein neues System kosten würde, hat aber nicht den erhofften Leistungszuwachs.
    Was heißt denn für dich "mittelpreisig"? Gib mal ne Hausnummer für dein Budget! Dann kann man sich mal Gedanken machen, was für dich in Frage käme. Ach ja, ich gehe davon aus, dass du FS9 fliegst?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hi Tom.
    Ja, ich würde gerne meine FS9 weiter nutzen, da ich dafür die meisten Addons habe.

Mittelpreis wäre für mich €500-€600. Gibt es überhaupt was in dieser Preisklasse ?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort :)

sig_FSL-By-Wire.jpg

• Mit 600 Euro geht schon einiges.

AMD Phenom II X4 945 95W boxed --> 125,-
    ASUS M4A79XTD EVO --> 85,-
    OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-1066 --> 85,-
    Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 --> 160,-
    Enermax PRO82+ 525W --> 80,-

Damit bist du bei 535,- Deine Festplatte, das Laufwerk und dein Gehäuse kannst du ja u.U. noch weiter nutzen und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch umrüsten. Wobei ein Antec Three Hundred (Gehäuse) auch "nur" 45,- kostet. Da sind auch schon ein 140mm Lüfter im Deckel und ein 120mm-Lüfter hinten eingebaut, sodass auch für eine halbwegs leise Kühlung gesorgt ist.

Das wäre mein Vorschlag...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mit dem 525-er Netzteil wird es mit der Vapor X HD 4890 etwas eng, hier wäre das 625er angebracht (und auch empfohlen). Statt des 945 würde ich den Phenom II X4 955 BE einsetzen, der preislich derzeit nur minimal darüber liegt. Mit den Änderungen würdest du dann zwar auf 645 EUR insgesamt kommen, aber ich denke, daß sich diese Sache dann wirklich auch lohnt.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Nach Rücksprache mit meinem PC-Händler, wurde der Liefertermin der 5850 ab Januar 2010, als sehr realistische bestätigt. :wall1:
    Jetzt habe ich die 4870 als Übergangslösung bestellt. Mal schauen, vielleicht ist sie ja sogar mehr als eine
    Übergangslösung.

Auf jeden Fall hat sie das System nochmal 100€ günstiger gemacht.

Spätestens übermorgen habe ich dann mein neues System. :)

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• So ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt.
    Erst wollte der CPU-Kühler nicht kühlen. Ich konnte ihn zu Glück noch überreden seine Arbeit zu erledigen. :D

Dann kam die Belohnung. FS2004 installiert. EDDF2008 drauf mit HD Wolken und der MD11.
    Schön alle Regler nach rechts und dann....

In Frankfurt über 40 fps :D :D :thumbup: :beer: .
    Es ging beim taxeln zur 18 bis 60 fps hoch.

Hammer!!!

Gruß
    Daniel

• Hi Daniel,

das kenn ich. Hab meinen "Neuen" seit Juli in Betrieb und es ist einfach nur gigantisch.

Viel Spaß

• So macht Flusieren Spass, ne Daniel :P :thumbup:

Auf jeden Fall.
    Wenn die HD5850 zu einem vernünftigen Preis wieder verfügbar ist, werde ich damit
    mein System abrunden.

Gestern mußte ich jedoch in LHSM feststellen, das selbst bei so einem schnellen System
    Microruckler nicht beseitigt sind und das bei Frames von 70 + im VC der 737 von PMDG.

Irgendwie komisch. ?(

@Matt
    Hallo Matthias. Willkommen hier im Forum.

Gruß
    Daniel

• So, ich werd mir bald an neuen PC zulegen. Sollte auch
    leistungsmaessig lange vorhalten, ich plane damit im FSX auf jedenfall
    die VFR-Fliegerei zu machen, das heisst er muss VFR Germany, German
    Airfields, und die ganzen ORBX Sachen konnen. Im FS9 weiterhin die
    Airliner, also German Airports, Flytampa, ImagineSim, FSDT etc etc,
    dazu die DA Fokker, Wilco Embraers, LDS 767 und die Posky T7 im Merge
    mit PSS mit VC...was brauch ich, um das ganze so flussig wie moglich zu
    bekommen?

Welche Bauteile sollte der PC vorausschauend haben?

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Wieviel möchtest du den ausgeben? Davon hängt ab welche Komponenten in Frage kommen.
    Weiter oben steht ein System, das ich letzte Woche in Betrieb genommen habe.
    Der Fs9 läuft damit sehr gut. Zum FSX kann in nichts sagen.

Gruß
    Daniel

• Absolutes Hammer nie im leben ueberzieh aber echt im ernst-Maximum sind 2000 Euro. Am besten natuerlich weniger ^^ Realistisch: 1500.

Lg Philipp

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Beruf: Schüler
    Maximum 2000, realistische Grenze 1500
    ?(:whistling:

Ich bin ganz einfach zu früh geboren, viiiel zu früh...

Tom, nun bastel mal für 1500 eine spannende Kiste, die würde mich auch interessieren (vielleicht auch noch einen Killer für 2000 um uns zum Träumen zu bringen... ^^ )!

• Tjoa, auch als Schueler kann man sowas zambekommen, wenn man sein Geld von Geburtstagen, Firmung und solchen Sachen mit den normalen Taschengeld mixt :rolleyes:
    Achja, manche von uns Kids sorgen auch dafuer, dass euer Briefkasten immer schoen mit Werbung voll ist :rofl: Solangs Geld dafia gibt :thumbup:
    Ein Freund von mir hat sich in dem Alter sein ersten Roller gekauft...den Fuhrerschein kriegt er im Dezember zum Geburtstag :D
    Abgesehen davon haben meine Eltern schon fur mich vorrausschauend was angelegt, als es noch die D-Mark gab :ugly:

Lg Philipp