Ich sage euch, der A350 ist vor der 787 in der Luft....
Boeing 787-Erstflug nicht vor Ende Juni
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Vorher kommt noch die PMDG Version
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Vorher wird noch der AirSimmer Bus released...
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Vorher wird noch der AirSimmer Bus released...
Jü, you made my day :lol2:
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Mittlerweile kann man den Flieger Seven-Late-Seven nennen.... :gruebel:
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Mittlerweile kann man den Flieger Seven-Late-Seven nennen.... :gruebel:
*zustimm*
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Mittlerweile kann man den Flieger Seven-Late-Seven nennen.... :gruebel:
Der Spruch ist schon 3 Jahre alt
Nightmareliner
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Oder in schönem Denglisch: Albdreamliner
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Es gibt die ersten personellen Veränderungen bei Boeing.
ZitatBOEING 787-PROGRAMM
Scott Carson tritt nach letzter Verzögerung zurück
NEW YORK (dpa) - Nach den massiven Verzögerungen im Boeing 787-Programm tritt BCA Vorstandschef Scott Carson zurück. Nun soll der bisherige Leiter des Militär-Geschäfts, Jim Albaugh, das ins Trudeln geratene Projekt aus der Krise führen. Als erstes muss Albaugh dafür sorgen, dass die 787 wie versprochen bis Ende des Jahres seinen ersten Testflug absolvieren kann.Boeing hatte erst vergangene Woche die Auslieferung der 787 erneut um fast ein Jahr auf Ende 2010 verschoben. Das Projekt liegt nach Problemen mit Zulieferern und in der Konstruktion inzwischen fast drei Jahre hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Boeing hatte für die einst umjubelte Maschine rund 850 Bestellungen gewonnen - wegen der Verzögerungen drohen nun Milliarden-Belastungen.
An der Spitze der Verkehrsflugzeug-Sparte werde der bisherige Chef Scott Carson bereits am Dienstag von Albaugh ersetzt, teilte Boeing am Montag mit. Konzernchef Jim McNerney betonte in einer Telefonkonferenz, dass der 63-jährige Carson von sich aus zurücktrete. Er hatte die Führung des Bereichs im Jahr 2006 übernommen, als Nachfolger von Alan Mullaly, der ans Steuer des Ford-Konzerns wechselte. Zuvor war Carson Chefverkäufer der Sparte - und holte in dieser Position auch viele 787-Aufträge ein.
Boeing bringt mit der 787 ein neuartiges Flugzeug auf den Markt, das fast vollständig aus Kohlefaser-Verbundstoffen besteht statt der herkömmlichen Aluminium-Bauteile. Dadurch werden Gewicht und Kerosinverbrauch deutlich gesenkt. Allerdings häufen sich Probleme mit dem neuen Werkstoff und der Koordination der Zulieferer, auf die sich Boeing bei dem "Dreamliner" noch mehr als bisher verließ.
Muilenburg übernimmt IDS-Leitung
Zuletzt musste der Konzern Mitte August wegen neuer Fehler die Produktion von Rumpfteilen in einem Werk des italienischen Partners Alenia stoppen. Die Probleme gehen kräftig ins Geld: Im dritten Quartal erwartet Boeing eine Vorsteuerbelastung von 2,5 Milliarden Dollar.
Der 59-jährige Albaugh führte seit 2002 die Militär- und Raumfahrt-Sparte, die etwa die Hälfte des Boeing-Geschäfts ausmacht. Sein Nachfolger ist Dennis Muilenburg (45), der bisher in dem Bereich die Dienstleistungen verantwortete.
© dpa, aero.de / 01.09.2009Quelle:aero.de
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Nun ja, dass es immer wildere Spekulationen gibt, daran ist Boeing ja nicht gerade unschuldig Heute soll es neue Fakten geben, ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich heute den nächsten Wettgewinn einstreichen darf
ZitatBoeing weist Medienbericht über 787-Patch zurück
"Nicht ans Reißbrett zurückgekehrt"EVERETT - Boeing hat Medienberichte über über eine Neuprojektierung im Modifikations- programm zur Nachrüstung bereits produzierter Einheiten der 787 zurückgewiesen. Der Nachrichtenblog "Flightblogger" hatte gemeldet, dass Boeing "ans Reißbrett zurückgekehrt ist", um Teile des Patch zur Verstärkung der Stringerenden am Übergang von Tragflächen und Wingbox neu zu entwerfen.
"Flightblogger" beruft sich auf Quellen aus dem Programm, nach denen jeweils vier der 17 verstärkten Stringerenden weiterhin nicht die zur Zulassung erforderliche Belastungsfestigkeit von 150 Prozent der maximal im Flug einwirkenden Kräfte erreichen. Die modifizierten Stringer 2 bis 5 hätten nicht die vorab berechneten Stabilitätsgrade erreicht.
Eine vorzeitige Delamination der Tragflächenstringer in Belastungstests gilt als Grund für eine im Juni offiziell mitgeteilte Verzögerung, die das 787-Programm um etwa weitere sechs Monate zurückwarf.
Boeing sah sich auf den jüngsten Bericht hin veranlasst, am Wochenende umgehend das Festhalten am Programmziel eines Erstflugs noch vor Jahresende zu bekräftigen. "Die Berichte über ein Redesign der Modifikation entbehren jeder Grundlage", sagte 787-Programmdirektor Scott Fancher.
Boeing bleibe weiterhin auf Kurs, den Erstflug der 787 gegen Jahresende durchzuführen, ergänzte Marktingdirektor Randy Tinseth in seinem Blog. Es müsse sensibel zwischen Gerüchten und Fakten in der Berichterstattung unterschieden werden.
Fakten am 21. Oktober
Fakten will Boeing noch in dieser Woche vorlegen. Mit Vorstellung des Quartalsergebnisses am 21. Oktober wird Seattle auch zu den Nacharbeiten an der 787 Stellung nehmen. Bislang beschränkte sich die von Boeing angewandte Informationspolitik vor allem in Technikfragen allerdings eher auf eine Vermittlung wenig konkreter Angaben.
Es ist daher fraglich, ob Boeing in dieser Woche tatsächlich mehr Detailinformationen um das Programm offenlegen wird. In den umgehend ausgesandten Stellungnahmen von Wochenende fand zumindest noch keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem zurückgewiesenen Bericht statt.
© aero.de / 19.10.2009Quelle: aero.de
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Hui, da bin ich aber auch mal gespannt
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Zumindest gab es heute ja schonmal eine positive Nachricht für die 787, siehe auch hier.
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Jawoll 787 im Blanko Look, wie geil
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Abgesehen davon, dass ein FULL-CFK-Rumpf in der Praxis absolut in die Hose gehen wird... das einzige Positive ist, dass ich bei AA dann auch B787 training kriege und es dann nunmal die Zukunft ist. :wacko:
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Endlich mal wieder ne gute Nachricht aus Seattle:
ZitatBoeing schließt Modifikation an Testflugzeug ZA001 ab
SEATTLE - Boeing hat am Donnerstag den Einbau der Verstärkungen an der seitlichen Rumpfsektion der ersten 787 (ZA001) fertig gestellt. Im Zuge der Modifikation werden neue Formstücke an 34 Stringerstellen an der Schnittstelle zwischen Flügel und Rumpf installiert. Boeing geht davon aus, dass diese Arbeiten auch an dem Statik-Testflugzeug und an dem zweiten Flugtestflugzeug in den kommenden Tagen abgeschlossen sein werden.
Eine vorzeitige Delamination der Tragflächenstringer in Belastungstests gilt als Grund für eine im Juni offiziell mitgeteilte Verzögerung, die das 787-Programm um etwa weitere sechs Monate zurückwarf.
Boeing 787 ZA001 im Lackierhangar in Everett, © The Boeing CompanySobald der Umbau an dem Statik-Testflugzeug abgeschlossen ist, wird es mit Dehnungsmessern und den notwendigen Testgeräten neu ausgerüstet, teilte Boeing am Freitag in einer Stellungnahme mit.
Die Zugangstüren, Systeme, Abdichtungen und Halterungen, die von Flugzeug Nummer 1 entfernt wurden, werden in Vorbereitung auf weitere Tests an dem Flugzeug wiedereingesetzt. Nachdem Flugzeug Nummer 1 wiederhergestellt ist, wird das Flugtestteam eine weitere Reihe von Gauntlet-Tests und Rolltests durchführen um sicherzustellen, dass alle Systeme flugbereit sind.
Der US Flugzeugbauer will den Erstflug im Programm noch vor dem Jahreswechsel durchführen.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 13.11.2009 15:22Quelle: aero.de
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Boeing Co. (BA) is planning the first flight of its long-delayed 787 Dreamliner around Dec. 22, a person familiar with the situation said Thursday.
"It is now scheduled to take to the sky on Dec. 22, give or take a couple of days. I don't think this will change much," the person told Dow Jones Newswires.
Boeing is under intense pressure to get the Dreamliner aloft.
The plane is now more than two years behind schedule and Boeing last quarter took a US$2.5 billion charge related to development costs associated with the program.
The company has orders for 840 Dreamliners.
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http://www.airliners.de/nachrichten/be…-erstflug/19855
Nicht mal eine woche nach dem A400.. das wäre ja was! -
Zitat
Boeing hat angekündigt, dass der Dreamliner am 15. Dezember zum Erstflug starten solle.
Der Start sei für zehn Uhr Ortszeit am Flughafen Paine Field in Everett bei Seattle geplant, teilte Boeing heute mit. Dieses Datum sei abhängig von abschließenden internen Überprüfungen, Rolltests, sowie dem Erhalt der abschließenden Freigabe (Final Experimental Ticket) der U.S. Federal Aviation Administration. Außerdem müssten geeignete Wetterbedingungen herrschen. -
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