Meine erste „richtige“ Schulwoche an der neuen Schule beinhaltete auch eine große Einschulungsfeier. Schon am Montag war ich so nervös, dass ich kaum einen Bissen herunter bekam. Das störte mich eigentlich nicht, denn ich dachte mir, dass dieser Nebeneffekt meine Pfunde schneller schmelzen lassen würde. Montags betäubte ich meine Nervosität mit einem extremen Workout. Billy Blanks Bootcamp hieß die DVD, die leise surrend im Player spielte.
Billy Blanks, der Mann der vor Jahren Tae Bo erfand, flackerte über den Bildschirm und sprach mit einfühlsamer aber bestimmter Stimme und erklärte was man tun müsse, um fit zu werden. Der Mann sah aus wie das personifizierte Workout. Überall sah man seine stählernen Muskeln blitzen. Die Damen und 2 Herren, die im Hintergrund fröhlich hopsten und dabei schwitzten, riefen schon zu Beginn des Programms motivierende Sprüche. Bei näherem Hinsehen fragte ich mich allerdings, wie man verschwitzt noch so gut aussehen konnte und warum das Make Up der durchtrainierten Hupfdolen nicht verlief. Immerhin schossen gefühlte 3-5 Liter Flüssigkeit aus sämtlichen Poren des Körpers. ...egal...weiter zu Billy...mit simplen Bewegungskombinationen brachte er mich schon nach ein paar Minuten zum Schwitzen. Der Beginn des Videos glich vielen anderen Workouts, wenn man einmal von dem militärischen Stil absah. Doch dann brachte Billy mich schnell an meine Grenzen und ich begriff warum das ganze Bootcamp hieß. Nach einer dreiviertel Stunde gab ich auf, da ich mich kaum noch bewegen konnte. Schon während des Gangs zum DVD Player, um ihn auszuschalten, begann der Muskelkater.
Eigentlich hätte ich nach diesem Hammer-Workout im heimischen Wohnzimmer gut schlafen müssen. Immerhin war ich hinreichend erschöpft. Doch diesmal war nicht die Nervosität, die mich wach hielt, sondern der Muskelkater in den Schultern. Aber für das überwältigende Glücksgefühl nach dem Sport, nahm ich viel in Kauf, sogar Muskelkater. Mir ist zwar bewusst, das Magnesium nach dem Sport den Muskelkater lindert, jedoch habe ich wegen meiner Vergesslichkeit immer noch keines im Haus.
Die Einschulung lief dann gut ab. Ein schöner Gottesdienst, der ganz auf die kleinen Zuhörer zugeschnitten war, war der Auftakt der Feier. Ein Programmpunkt der Feier war auch eine Gesangs- und Percussioneinlage von uns Lehrerinnen für die Kinder. Da ich nicht gerne vor fremden Menschen singe, habe ich mich schon vor Tagen für den Percussionteil der Aktion entschieden. Der Rhythmus erfüllte den Raum und das Trommeln ließ die Muskeln in meinem rechten Arm brennen. Oh Gott...Muskelkater kann grausam sein. Als ich darüber nachdachte, kam ich sogar einmal kurz aus dem Takt. Aber auch das überstand ich lächelnd. Ich freute mich auf die erste Schulstunde mit den kleinen i-Dötzchen.
Nach dem ersten Schultag wurde ich schon zu Hause erwartet. Jedoch ohne übliche Schultüte. Trotz stundenlanger Suche, war der Mann meines Herzens, nicht fündig geworden. Aber vor lauter Erschöpfung tangierte mich das nur peripher. Ich war sogar zu müde die Pizza zu essen, die wir zur Feier des Tages bestellt hatten. Nach 3 Stückchen Pizza und einem irren Muskelkater, gepaart mit Schlafmangel, fiel ich ins Bett.
Die folgenden Tage liefen problemlos ab. Mein Fitnessprogramm absolvierte ich abends nach der Arbeit und ich erkannte erstmals die Kausalität zwischen Nahrungsaufnahme und Sport. Da ich in dieser Woche oft nicht zum Mittagessen kam, hatte ich beim Training auch keine Energie... Erfahrungen müssen gemacht werden☺
Nach einer beruflich anstrengenden Woche, immerhin mussten 5jährige gebändigt und getröstet werden, kann ich dennoch auf einen positiven Verlauf zurück blicken. Habe in dieser Woche 500g abgenommen und in 3 Wochen insgesamt 2,3 Kilo:)