HiHo,
manche haben es vielleicht ja mit bekommen, am letzten Wochenende wurde feierlich das 100 jährige bestehen des Flugplatzes Bonn-Hangelar gefeiert! Ich hatte dabei das große Vergnügen das ganze mit Bildern festzuhalten. Dabei rum gekommen sind an beiden Tagen knapp 16GB an Bildern wo ich euch gerne eine Auswahl zeigen möchte. Es ist immer noch ein Bilderflut aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden ;).
Viel Spaß!
Früh Morgens ging es schon los, hier ein Teilnehmer der Quaxstaffel auf dem Weg zum Abstellplatz!
Auch kamen Gäste von Außerhalb an, wie dieser Gyrocopter aus Mainz!
Stearman beim Start!
Die Pipercupstaffel wurde nicht nur von mir festgehalten....
Nein - auch auf Film!
Der Segelflug spielte ein große Rolle, hier mal modernes Material wie der Fox und...
..ASW28-18 und...
....Discus 2c (wenn ihr wüsstet wie geil das Dingen in der Luft ist ). Der Historische Teil kommt in Part II!
T-6 Texan...der Sound umwerfend!
Siai Marchetti SF260 der Familie Niebergall. Der Vater hat Spaß mit dem großen Gerät....
...und der Sohn syncron mit dem kleinen!
Vater und Sohn!
Dann kam die Zeit für Helis! Ich glaube das erstemal, dass ich ein Display vom ADAC gesehen hab! Schönes Display!
Highspeedpass
Da die Bundespolizei in Hangelar mit ihrer Flugschule stationiert ist, dürfen sie natürlich auch nicht fehlen.
Landung auf einem LKW
Auch in den Bergen gibt es eine Lösung....
...für Brände erst recht!
Weiteres Highlight, Peggy Krainz!
Nix für mich ;)!
Handarbeit für die Quaxstaffel!
Wetter war wirklich perfekt - kein Wunder das beide Tage sehr gut besucht waren!
Nächstes Highlight! Die Mustang mit Frederik drin!
Der Sound....Gänsehaut!
Frederik!
Nix besonderes in Hangelar - den hier ist er stationiert - der Fiesler Stroch! Ein unglaublich geniales Flugzeug!
Presse war natürlich Zahlreich vertreten!
Ebenfalls in Hangelar stationiert - die Tante Anna!
Mike Rottland beim Start!
Respekt vor der Towerbesatzung!
Am späteren Mittag kam aus Leverkusen noch die Ju52 vorbei!
Alles dreimal!
Und auf zum Rundflug!
Herrlich ;)!
Zum Schluß wie immer das beste! Das Pioneer Team aus Italien! Eine Kunstflugstaffel aus Italien mit UL's - wirklich genail die Gruppe!
4 UL's!
Die ganze Flugshow wird unmalt von klassicher Musik - da die UL's so leise sind wirkt es einfach großartig!
Break mit Feuerwerk - wer hätte Flares an UL's vermutet
Und zum Schluß das Team - bei Part II ebenfalls noch mehr!
Damit war der Offiziele Teil am Samstag beendet, ein gelungener Tag aber zur Krönung musste auch noch was her!
Die BW war mit ihrem Teppichklopfer da, der Abends umgesetzt werden musste!
Nach einem kleinen Turn ging es nochmal mit Highspeed weg....
Ist das Dingen nicht geil....;)?!
So das war der erste Teil! Postet gerne was ihr denkt.....;). Part II vielleicht heute noch ;).