Hallo,
bin gestern nach Antalya im FS2004 geflogen und über dem Balkan war es um 19:30 schon stockdunkel.
Laut FS2004 Sommer eingestellt.
Jetzt aufm Rückflug kurz nach dem Start in Antalya wird es auch schon langsam dunkel:
Woran könnte das denn liegen? Vielleicht an der suneffect.cfg ?
FS2004 zeitig dunkel
-
-
Überm Balkan musst du ja noch ne Stunde draufrechnen. Das wäre dann 20:30, aber trotzdem noch etwas früh. Die Suneffect.cfg regelt nur die Sonneneffekte, aber soweit ich weiß nicht die Tagesabläufe, oder?
-
Zeitzonen gibts umsonst bei AVSIM...
-
Nutze FsRealTime, von Zeiten passt alles.
-
Mach doch mal präzise Angaben, dann kann man besser überprüfen ob das richtig ist, oder nicht. Wo genau, wann genau ...?
Der Balkan ist groß und 19:30 ist relativ ...
-
Zeitzonen gibts umsonst bei AVSIM...
hast da mal nen Link?
-
So, aktuell kurz vor Istanbul um 18:25 lokaler Zeit:
Ich finde es ist schon dämmrig.
-
hast da mal nen Link?
Bei AVSIM suchst du nach Dennis Thompson, dort nimmst du seine aktuellste hochgeladene Datei. Glaube du musst 3.0 runterladen und dann die ganzen einzelnen Updates, wenn du bis Samstag warten kannst, schicke ich es dir fertig.
Achja, einfach in den Addon Scenery Ordner entpacken und GANZ oben in der Scenerybibliothek anmelden. Ich habs an 2# Stelle hinter AES
-
Hab mal eben nachgesehen ... 18:46 verschwindet die Sonne bei Istanbul hinterm Horizont. Vom Boden aus betrachtet. Aus der Höhe halt noch einen Tick später ...
Dämmerung ist halt relativ ... kannst Du die Sonne noch sehen, oder ist sie schon weg ...
-
Also ich kann sie noch sehen. Sie ist noch über dem Horizont.
-
Dann passt ja eigentlich alles ... und daran, daß evtl. die Himmelsfarbe nicht dem Sonnenstand entspricht kann leider kein Programm etwas ändern ...
-
Na dann ist ja alles gut.
-
- Offizieller Beitrag
Und du muss noch bedenken, je näher du dem Equator bist desto weniger lang ist die Sonne oben. Das heisst im Klartext das wenn die Sonne mal untergeht das es schnell dunkel wird. Das hab ich bereits in Südfrankreich real schon festgestellt. Du musst auch bedenken das wir langsam gegen ende August gehen und die Tage kürzer werden.
-
Und du muss noch bedenken, je näher du dem Equator bist desto weniger lang ist die Sonne oben.
Das gilt aber nur bis Ende September ... sorry für`s Klugscheißen ...
-
- Offizieller Beitrag
Man lernt nie aus.