Moin,
nach dem etwas anstregenden Wochenende in Hangelar musste mal wieder bisschen Auszeit her.... :D. Wo kommt man am besten wieder runter - in der Luft! Schon lange war es geplant mit Tobi mal in die Luft zu gehen, geschätzte 20 Jahre hat es nun gedauert, bis ich den Weg nach Marl gefunden hab.
Tobi hat eine Route ins Sauerland geplant, vom Wetter her hatten wir keine Beschränkungen zu erwarten - es war einfach Traumhaft. Route sah wie folgt aus Marl - Borkenberge - Arnsberg (Landung) - Möhne Talsperre - Meschede - Winterberg - Meschde - Schalke Arena - Marl (Landung) (Ich hoffe das stimmt jetzt so ungefähr^^)
Für mich sollte es auch der erste Flug mit einem UL werden - und ich hatte große Erwartungen!
Also ging es rein in die gute D-MUFF, kurz Platzinfo's reingeholt mit aktiver Piste bei Marl Info - wobei die aktive Piste für Tobi immer noch eigene Regeln hat So ging es zur aktiven Piste 07....äh 25 ;).
Alles ist checked und ab gehts!
Kaum was los in Marl...
Querabflug 25
Erstes Ziel Borkenberge, wo normalerweise auch die D-Muff stationiert ist. Am Wochende fand dort das Aera4 Festival statt - sieht doch sehr wüst aus!
Feld, Feld, Feld, Feld.....
Hamm - die Info Besatzung ist der Hammer schlecht hin :D.
Für Tobi ;)!
Spot the Airfield ;). Arnsberg in Sight!
Inklusive Papi....hab gar keine Ahnung warum die auf dem Bild Rot sind, kann mich gar nicht mehr dran erinner :D. Übrigens wundert wir uns nebenbei überhaupt, warum es eine Papi gab - Grund kommt gleich!
Die C42!
Laut Tobi war/ist Arnsberg ein verschlafener Flugplatz....das habe ich mir auch gedacht als da so ne Citation rum stand ;).
Auf einmal kam eine Person auf uns zu, die gerade aus ner Twinmot Cessna stieg (gehört ebenfalls der Firma) und hat uns gefragt ob wir nicht lust hätten mal ein Blick in die Maschine zu werfen. Was für ein Angebot?!
Wir unterhielten uns noch ein bisschen, etwas stuzig wurden wir dann, als auf einmal eine zweite Citation - diesmal ne CJ3 im Hangar auftauchte. Der Pilot war gerade mal Anfang 30 (oder Tobi) und fliegt alle Kisten für die Firma - unglaublich!
In die Cessna wurden wir auch noch "gezwungen" ;).
Wir mussten aber leider weiter, Line Up 23 und Go! War echt schon ein geniales Highlight und ne super Überraschung!
Unscheinbar aber immer gut ein Flugplatz in der Nähe zu haben! Hättet ihr ihn erkannt?
Ohne Kommentar und ein dicker Insider !
Unser Ziel und auf anhie...gefunden........Winterberg
Meschede, aber unbesetzt!
Die schöne Möhne Talsperre!
Und damit ist auch die Grenze des Sauerlandes erreicht!
Wieder Hamm!
Neues Kraftwerk....
Hat wat mit Mond, Sonne, Uhr und Planenten zutun....oder so
Ich wurde quasi mit Gewalt gezwungen dieses Bilder hier reinzustellen!
Spaßfabrik Movie World!
Und wieder im Anflug auf Marl mit X-Wind....die Landung war Butterweich...also sowas von Weich...tolle Stoßdämpfer!
Danke nochmal Tobi für die Gelegenheit, hat echt Spaß gemacht - hoffe dich bald mit zunehmen ;)!