Hallo Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem, dass mir ca 15 sec nach dem laden des Fliegers, die Frontscheiben vereisen. Das bekomm ich dann nicht mehr weg... Ich hatte bisher noch nie Probleme damit, aber seit gestern ist irgendwo der Hund begraben.
Maddog 2008 Problemthread
-
Metallic-Air -
25. August 2009 um 13:50
-
-
Evtl. vergessen die Scheibenheizung mit Strom zu versorgen oder einzuschalten?!
-
Nicht das ich wüsste! Vor allem am Boden bei 25C??
-
Kann leider nichts zur Lösung des Problems beitragen, hätte aber eine Frage: lohnt sich das Upgrade auf die 2008er (Pro) Version ?
-
- Offizieller Beitrag
Uff - Mats wenn du zuschlagen solltest hast du lust dich dann gemeinsam mit mir nochmal mit dem Flieger zu beschäftigen? Die Kiste war mir am Anfang vom "Workload" ein wenig zu krass
-
Nicht das ich wüsste! Vor allem am Boden bei 25C??
Macht wenig Sinn hast du Recht. Könnte es sich evtl. um einen Bug handeln?! Oder ist das Problem gestern oder die Tage das erste mal aufgetreten.
-
Uff - Mats wenn du zuschlagen solltest hast du lust dich dann gemeinsam mit mir nochmal mit dem Flieger zu beschäftigen? Die Kiste war mir am Anfang vom "Workload" ein wenig zu krass
Klares Ja ! zumal ich das Ding auch schon mal "drauf" hatte. Denke mal, daß wir uns da gemeinsam schnell wieder einarbeten. Umfangreiche Doku habe ich außerdem ... mal sehen, wie die Empfehlungen so sind. Mit der 2006er hatte ich zu viele OOM - Probleme ...
-
- Offizieller Beitrag
Dann werde ich den Vogel mal ne runde Installieren...
-
Hast du das Update schon geholt?!
-
Mach mal ... bei mir dauert`s allerdings noch etwas ... brauche erstmal ne klare Kaufempfehlung für`s Upgrade, dann installiere ich auch ...
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab aktuell die Standard Version der 2008er drauf. Falls es sich allerdings wirklich lohnt werde auch ich zuschlagen. Allerdings nur wenn man sich dann auch wirklich intensiv mit der Schüssel beschäftigt
-
Berichtet mal, weil ich flieg immer noch mit der 2006er rum. Aber auch nicht wirklich oft.
-
Was möchtest Du den gerne wissen?
-
Ich würde gerne wissen ob es grundlegende Unterschiede gibt, bzw. ob das VC jetzt endlich anständig aussieht ... was spricht also für die aktuelle Version !?
-
Zum VC kann ich dir leider nichts sagen, da ich ohne fliege... Ich weiss auch nicht, ob es jetzt Released ist. Das war am Anfang noch gar nicht dabei. Neu kannst du nebst Digitalanzeigen auch Analoge Triebwerkinstrumente haben. Der Loadmanager ist meines wissens auch überarbeitet. OOM's hab ich keine mit der 08.
-
Ok. - danke für Deine Info`s ... klingt bis jetzt nicht so, als ob man zwingend upgraden müsste ...
-
Es ist schwer zu sagen. Ich habe eigentlich Freude an dem Flieger, obwohl er momentan zickt. Das Panel ist nicht anders, und am Aussenmodel stimmt die Cockpit/Nase Form immer noch nicht. Vielleicht hilft Dir diese Liste mit den Features (aber du wirst die Seite ja bestimmt kennen....)
-
Wie ist es möglich, dass mitten im Flug sich der Yaw-Damper und der Autopilot sich selbständig ausschalten. Vier Flüge heute, vier Abstürze... *Gopf nomal* :assaultrifle:
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin ziemlich fit auf dem Ding.
Das Eis bekommst Du weg, indem Du die Bodencrew anweist ein De Icing zu machen. Schwups ist der Flieger Eisfrei.
Yawdamper hört sich an als ob du die aux hydraulic Pumps an lässt. Das überlastet irgendwann das System. -
Servus Toto, das tönt doch ganz vernünftig. Ja, ich glaube die AUX Pumpen waren noch an... :wall: Mann...!!! Ich muss meine Checkliste überarbeiten. Das mir das nicht aufgefallen ist? Aber das kommt davon, wenn man mal mit diesem und mal mit jenem Flieger unterwegs ist...
-