Mit dem überteuerten Krempel meinte ich eigentlich solche Sachen wie die Keksdose für 79€ die aussieht wie ein gestrandeter Wal.
Riesenpuzzle - Der erste A380 von Lufthansa nimmt Gestalt an
-
-
Die Frankfurt am Main-747 behält aber ihren Namen, oder?
-
Die wird umbenannt in Offenbach.
-
-
Erste Bilder mir voller Lacke!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51510.html -
Sehr genial.
Bild erklärt das Cockpit des A380 <> :pillepalle:Hier geht es zum Tutorial der Extraklasse: http://www.bild.de/BILD/lifestyle…superjumbo.html
-
Geiöl !....
Son Tutorial wünscht man sich
-
Und die Kommentare sind ja auch genial, da könnte man glatt eine neue Nachmittagssendung bei RTL draus machen
-
Naja, wenigstens sind sie mittlerweile schlauer.....man erinnere sich an die "Absturzverhinderanleitung" nach der Helios Sache
-
Das Riesenpuzzel wurde vervollständigt!
-
Zur Einweihung gibts eine Promotiontour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz:
ZitatWie bereits auf AANet berichtet, wird Lufthansa im Vorfeld der Aufnahme der regulären Liniendienste mit dem ersten A380 eine Werbetour durchführen. Im Rahmen dieser Tour wird die D-AIMA am 2. Juni um 11:35 als Flug LH 8866 aus Zürich kommend in Wien landen. Um 12:35 geht es als LH 8861 weiter nach Dresden.
Tabelle mit genauen Terminen unter: http://www.austrianaviation.net/news-regional/…otion-tour.html -
Jetzt wurde auch die erste Strecke die mit dem A380 bedient wird bekannt gegeben. Entgegen allen Vermutungen geht es nicht in die USA sondern erst nach Asien und später nach Südafrika.
ZitatStreckenstart am 11. Juni
Tokio Narita wird erstes A380-Ziel der Deutschen Lufthansa
BERLIN - Lufthansa wird ihren regulären A380-Flugbetrieb am 11. Juni auf der Strecke zwischen Frankfurt und Tokio aufnehmen. Der erste an Lufthansa ausgelieferte Airbus A380 D-AIMA startet zunächst dienstags, freitags und sonntags unter der Flugnummer LH710 von Frankfurt zum internationalen Tokioter Flughafen Narita und ersetzt damit die aktuell eingesetzte Boeing 747-400, teilte der Lufthansa-Konzern am Donnerstag mit.
Die Rückflüge nach Frankfurt sind für Montag, Mittwoch und Samstag unter der Flugnummer LH711 geplant. Lufthansa erhält ihren ersten A380 am 19. Mai. Mit dem Zugang des zweiten Flugzeugs wird die A380 voraussichtlich ab 4. August dann täglich auf der Tokio-Verbindung verkehren.
Ab 25. August wird Lufthansa, nach letztem Planungsstand, mit ihrer dritten A380 dreimal pro Woche von Frankfurt nach Peking fliegen. Montags, mittwochs und freitags startet das Großraumflugzeug in Richtung der chinesischen Hauptstadt, der Rückflug ist für den jeweiligen Folgetag geplant. "Eine tägliche Bedienung mit der A380 auf dieser Strecke ist ab Ende Oktober mit dem Zugang der vierten A380 in die Lufthansa-Flotte möglich", erklärte Lufthansa.
Ab 25. Oktober plant die Fluggesellschaft, ihr Flaggschiff dann auch dreimal wöchentlich zwischen Frankfurt und der südafrikanischen Metropole Johannesburg einzusetzen. Montag, Mittwoch und Samstag sind dabei die Verkehrstage nach Südafrika, jeweils einen Tag später wird die A380 von Johannesburg nach Frankfurt starten. Die von vielen erwartete Einführung des neuen Fluggeräts auf der Strecke nach New York wird damit voraussichtlich erst 2011 erfolgen.
526 Sitze in drei Klassen
Der Airbus A380 verfügt in Konfiguration der Lufthansa über 526 Sitzplätze. Eine völlig neue First Class "steht mit acht großzügigen Sitzen im Upper Deck ganz im Zeichen von Individualität", schreibt das Unternehmen. Auch die Business Class mit 98 Sitzen im oberen Deck sowie die Economy Class mit 420 Sitzen im Hauptdeck sollen mehr Komfort bieten.
Zahlreiche Flughäfen weltweit richten sich derzeit auf die Ankunft der A380 ein, in Frankfurt erfolgt das Boarding für die Lufthansa A380 fast immer über zwei Ebenen. Lufthansa hat insgesamt 15 A380 bestellt und erwartet für das laufende Jahr die Auslieferung von insgesamt vier Flugzeugen.
© aero.de, Deutsche Lufthansa | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 29.04.2010 11:24
Quelle: aero.de
-
Zitat
SIDESTICK
Mit diesem kleinen Hebel, der wie ein Joystick aussieht, kann das Flugzeug in der Luft manuell gesteuert werden:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
-
8 x First und 98 x Business? Im ganzen Oberdeck? Erscheint mir nen bisschen wenig, wenn ich das mit den 420 Ecos im Unterdeck vergleiche... :gruebel:
-
Ein Business Seat kostet etwa 3 Eco Plätze, ein First Seat mit Liegeposition schon sicherlich gute 5 Sitze. Abstand der Sitze und breitere Gänge sinds ja auch noch.
Dann kommt es schon fast hin -
Die Lufthansa hat jetzt ihre ersten A380 Ziele vorgestellt. Mit der ersten Maschine soll es 3 mal die Woche nach Toyko gehen, mit der zweiten Maschine dann täglich. Mit der dritten und vierten Maschine soll dann Peking bedient werden. Ab Oktober folgt dann noch Johannesburg. New York kommt wohl erst ab 2011 in den Flugplan. Die Maschinen werden über 526 Plätze verfügen.
Die ganze Meldung hier: http://www.aero.de/news-10238/Tok…-Lufthansa.html
-
Hab grad gesehen, das es den Betirag schon gibt, daher schliesse ich den Thread hier wieder und verlege ihn in den anderen Thread. My mistake!
-
8 x First und 98 x Business? Im ganzen Oberdeck? Erscheint mir nen bisschen wenig, wenn ich das mit den 420 Ecos im Unterdeck vergleiche... :gruebel:
Hier findest Du das ganze grafisch aufbereitet (falls Du es nicht schon kennst):
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/69/media_820269.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EFlightInfo&blt_e=Content&blt_n=Unsere%20Langstreckenf&blt_z=Zum%20Download%20als%20PDF&blt_c=DE|de|Info_and_Services%3EFlightInfo|Content|Unsere%20Langstreckenf|Zum%20Download%20als%20PDF</a> -
D-AMIA hob heute in Finkenwerder ab und landete sicher in Frankfurt/Main und wurde anschließend zu Feierlichkeiten und zur Taufe auf den Namen "Frankfurt am Main" in die Wartungshalle gezogen.
Bilder aus dem Inneren: http://www.airliners.de/nachrichten/be…sten-a380/21176
ENDLICH DA!
-
Ein hässliches Objekt mehr das in Frankfurt rumsteht.
-