Moin,
in Frankfurt haben sich ja nun drei ILS Frequenzen geändert.
Dafür gibt es neue AFCADs Files für den FS9 und FSX. Zu finden hier
Moin,
in Frankfurt haben sich ja nun drei ILS Frequenzen geändert.
Dafür gibt es neue AFCADs Files für den FS9 und FSX. Zu finden hier
Danke für den Link Samy.
Thank you
thx a lot
ich hab die datei für fsx AS EDDF 2008 nun ich die scenery ordner eingefügt, aber überschreiben einer anderen BGL tut er nix gell?
Normal wird die AF2_*** überschrieben. So ist es zumindest beim FS9. Kann natürlich sein das es beim FSX anders ist.
ne beim fsx nicht aber es müüste ja das alte afcad raus oder nicht?
Wenn nicht probier es doch einfach aus.
wird mir au nix anderes übrig bleiben... :gruebel:
Danke Samy!
EDIT: Sehe gerade, dass das AFCAD für Full AI Traffic und nicht für Custom ist. Schade
Tom: Wo liegt da der Unterschied?
Tom brauchst du für MAF2008 FS9 ohne AI Traffic?
Die Frequenzen kann man doch selber jederzeit und innerhalb von Sekunden anpassen ... vor allem ans vorhandene Kartenmaterial ...
Wenn man weiß wie es geht und das passende Programm hat dann ja
Der Unterschied liegt darin, dass Full AI Traffic Standard AI Traffic + Custom (z.B. WoAI) ist. Das macht sich nachher bei der Vergabe der Parkpositionen bemerkbar.
Jep, ich weiß, dass man das relativ easy selbst anpassen kann, aber da muss ich mir erst das Programm runterladen und mich da einfinden. Naja, bisher bin ich auch immer so runtergekommen
Das Programm nennt sich AFCAD und ist, was das ändern von Frequenzen angeht, beinahe selbsterklärend.
File/Open Airport dann Airport ID eingeben. Im Falle eines Addon Airports die "Mod" Version anklicken, dann view/show navaids und hier einen der grünen Pfeile doppelklicken, welche die ILS darstellen. Im aufpoppenden Fenster die Frequenz eintragen und das Ganze Speichern (das Original AFCAD vorher unbedingt sichern). That`s it !
Hier jetzt mit der Einstellung "Nur AI-Traffic mit Addon" für MAF2008 und FS9
http://eulenva.eu.funpic.de/Timo/sonstiges/FRA neu.rar
Ah cool! Danke Leute
Also langsam Blick ich nemmer durch
akruelle neue Freq?
Freq 25R ist?
Freq 25L ist?
111.15 25L
111.55 25R