• Wer spielt welche Teile (hat gespielt/wird spielen)? 13

    1. 6. Teil: Call of Duty: Modern Warfare 2 (ca: 4. Q. 2009) (5) 38%
    2. 5. Teil: Call of Duty: World at War (8) 62%
    3. 4. Teil: Call of Duty 4: Modern Warfare (11) 85%
    4. 3. Teil: Call of Duty 3 (+ AddOns) (3) 23%
    5. 2. Teil: Call of Duty 2 (+ AddOns) (5) 38%
    6. 1. Teil: Call of Duty (+ AddOns) (4) 31%

    Wer von Euch, spielt Call of Duty? :P
    Ich persönliche liebe die gesamte Reihe und freue mich schon jetzt auf Modern Warfare 2 :)
    World at War ist noch nicht fertig, da ich ein Level vor Ende bin und noch nicht fertig werden/sein will :D

    Also..wer spielt es auch und WAS? :)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Es fehlt eine Option in der Umfrage. Nämlich:
    "Was ist Call of Duty ?" ;)

  • Ich zitiere mal Wikipedia:

    Zitat

    Call of Duty (kurz CoD, deutsche Übersetzung: Ruf der Pflicht und dessen Nachfolger sind Computerspiele der US-amerikanischen Spieleentwickler Infinity Ward und Treyarch.

    Der erste Teil der Call of Duty-Reihe wurde im Herbst 2003 von Activision veröffentlicht. Es versetzt den Spieler nacheinander auf der Seite der drei alliierten Großmächte USA, Großbritannien und der Sowjetunion in die Rolle eines Infanterie-Soldaten, der im Zweiten Weltkrieg in Europa und Afrika an verschiedenen Kriegsschauplätzen kämpfen muss. Daneben kann im Mehrspielermodus auch auf Seiten der Achsenmächte gekämpft werden.

    Es gibt neben Call of Duty auch ein Add-on mit dem Namen Call of Duty United Offensive, einen zweiten Teil (Call of Duty 2), seit November 2006 einen dritten Teil (Call of Duty 3) (der nur auf Konsolen erschien). Der vierte Teil heißt Call of Duty 4: Modern Warfare und erschien für PC, PS3 und Xbox 360. [1]

    Alle Call of Duty-Teile sind gemäß der USK ab 18 Jahren freigegeben und verkauften sich insgesamt über 35 Millionen Mal.


    USK ab 18 Jahren? Timm, *hust* :gelb: (wo ist der Rote Karten-Smiley???)

  • Daran hab ich ja gar nicht gedacht. Hmm, naja, ich glaube, ich habe einen Tag nach meinem 18. Geburtstag mit solchen Spielen angefangen :whistling:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Vermutlich die Art von Spielen, die uninteressant werden, sobald man das 18. Lebensjahr erreicht hat ... genau wie mit den Discotheken :D

  • Ich habe das auch, man kann ja nicht nur FS, auserdem ganz gut zur Stressbewältigung. Ärger mit dem Chef oder mit "bösen Kunden"? Eine Stunde ballern und alles ist vergessen :assaultrifle: :zunge:

    fiste

    (der mit den vielen Fragen)

  • Ich bin mit CoD 4 eingestiegen. CoD 5 ist mit der WW2 Story echt ausgelutscht, deshalb hats mir nicht so viel Spaß gemacht.

    Modern Warfare ist da schon besser. Grafisch tun die sich ja eh nichts. Bei CoD 5 stört mich die zum Teil echt übertrieben Verletzungssimulation...ich schieße nem Gegner ins Schienbein und der verliert beide Beine und der Fuß fliegt auch durch die Luft....Dann wiederum passiert bei nem Kopfschuss mit der dicken Sniper gar nichts.

    Klar werde ich mir auch CoD 6 Modern Warfare 2 zulegen, sobald es soweit ist.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Vermutlich die Art von Spielen, die uninteressant werden, sobald man das 18. Lebensjahr erreicht hat ... genau wie mit den Discotheken :D

    Genau so ist es, nach meinem 18. Geburtstag waren die ganzen Spiele auf einmal total langweilig für mich....

    :assaultrifle: ? :sprichhand:

  • Keine Ahnung, warum man virtuell Krieg spielen muß ... wenn ich Stress abbauen möchte, gehe ich zum Sport oder in die Natur. Stress abbauen am PC (noch dazu mit Kriegs Simulationen) ist eine reine Illusion - um nicht zu sagen paradox. Ich weiß, das sowas Spaß machen kann ... trotzdem halte ich nichts davon und bei uns zu Hause gibt`s sowas nicht.

  • Pfui, solche Spiele sollte man verbannen :D Ich kann nicht verstehen, wie einem sowas verblödendes Spaß machen kann :wacko: Aber so lange, andere dadurch keinen Schaden nehmen, solls mir egal sein ;)

    Gruß, Tom

  • Naja ... so ganz egal ist es mir persönlich nicht. Denn die Kinder die mit solchen Spielen aufwachsen, sind irgendwann unsere/meine Zukunft. Und wenn ich sehe, welche Formen das inzwischen annimmt, ist es eher erschreckend :rolleyes: :( ...

  • Habe ebenfalls eine solche "extreme" Einstellung. Allerdings möchte ich diesen Thread damit nicht "kaputt" machen ;)

  • Und ganz wichtig... nicht jeder der als Jugendlicher solche Spiele gespielt hat hat am Ende einen Dachschaden... :P

    Wenn Du das lange genug machst, wird es seine Spuren hinterlassen. Dazu muß man weder Psychologe noch Hirnforscher sein, dafür langt der gesunde Menschenverstand.

    @ Dirk

    Okay ... hast Recht ... meine Antwort entspricht nicht der Fragestellung. Wollte es trotzdem mal loswerden. Sorry also für OT !

  • Da macht mir aber mehr Angst, wie manche reden: "Äääääh, kuck disch doch ma an, dein Mudda is "... den Rest erspare ich euch jetzt ;) Da kommts mir jedesmal hoch, wenn ich sowas höre. Nix auf dem Kasten, aber große Töne spucken *kopfschüttel* So und jetzt Schluss mit :offtopic:

    Gruß, Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hab als Jugendlicher bis 16 Jahre regelmäßig Counter-Strike oder Battlefield gespielt. Bis ich seit ca. 2 1/2 Jahren komplett auf Simulationen wie LFS (Autorennen), den Flusi oder Fussballmanager umgestiegen bin. Und ich kann von mir behaupten das ich säntliche Formen von Gewalt einfach verabscheue. Falls ich heute aber lust habe etwas "zu ballern" tu ichs auch.

  • Ich spiele Dinge wie Train Simulator (World of Subways,..) und Call of Duty eben nur, wenn der Flugsimulator mir zum Hals raushängt.
    Aber auch wenn ich die Spiele spiele, heißt dass nicht dass ich zu einem "ICH WILL UNREAL TURNAMEND ZOCKEN DU H****..." ;)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Nee, natürlich nicht, aber leider gibts Leute die sich da so reinsteigern, dass sie ihr komplettes Leben an den Nagel hängen, und leider dabei auch noch andere mitnehmen wollen. Vielleicht sollte man nur spielen dürfen, wenn man vorher von einem Psychologen, Arzt, wasauchimmer für tauglich befunden wurde.

    Gruß, Tom