kleines Treffen in Innsbruck - Jänner 2010

• Nachdem in Maarsen von einigen Leuten die Idee gekommen ist sich im Winter evtl. in Innsbruck zu treffen hab ich mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht. :whistling:

Termin:
    ich würde das Wochenende 8.-10. Jänner vorschlagen, Alternativ wäre von meiner Seite auch 15.-17. bzw. 22.-24. Jänner planbar.

Anreise:
    im Winter gibts massig Flüge nach Innsbruck:
    Köln 3x/Woche Tuifly
    Berlin 3x/Woche Tuifly + 4x/Woche Transavia
    Hamburg 3x/Woche Tuifly + 5x/Woche Transavia
    Amsterdam 5x/Woche Transavia
    Frankfurt 3-4x/daily Tyrolean
    plus noch Air Berlin / Niki via Wien

dann noch ganz gute Zugverbindungen (zb. Frankfurt ab ca. 5:30h, Köln ab 6:40h)

Unterkunft:
    grundsätzlich etwas schwierig, weil Hotels relativ teuer und sehr schnell voll sind (vor allem im Winter), wenn man sich aber zeitig drum kümmert gibts Möglichkeiten
    Jugendherbergen gibts einige, die sin dann auch sehr günstig (~20€ pro Nacht), muss man wahrscheinlich aber auch zeitig reservieren

Was machen:
    :beer: :party:
    Spotten (9.1. ist Russenwochenende)
    evtl Skifahren
    einfach ins Gebirge fahren und genießen

Lohnen würde sich auf jeden Fall ein etwas längerer Aufenthalt (auch weil die Anreise relativ lang ist), aber wenn man nur feiern will wäre Anreise am Samstag denkbar und Heimreise dann am Sonntag. Würde mich freuen wenn sich ein paar finden würden! 8o

Einmal editiert, zuletzt von buttonpusher (20. August 2009 um 18:57)

• Ich bin dabei, wie ich dir schon versprochen hatte :D
    Leider passen mir die Termine alle nicht wirklich, aber mal gucken!

Für Skifahren bin ich auch - was kostet denn so ein Skipass bei euch? :D

Grüße
    Samy
    141451.png

• Manuel, das würde sich sehr gut anhören, vielleicht ist um die Zeit ja bei Rapha im Hotel eine Wohnung für Ela und mich frei, glaube ich aber weniger. Ich schaue mal was sich auftut, die Urlaubsplanung steht ja auch erst im November an. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Gerade in Innsbruck würde es mich sicherlich reizen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich nehme alles zurück, ich schaue mal wie es mit finanzen für so etwas steht.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Je früher du das machst Simon, desto mehr hängst du in der Hauptferiensaison, sprich desto schwerer die Unterkunft und desto teurer ist alles denke ich mal.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Ich war jetzt auch erst von einem Treffen bei Ingo und Mandy irgendwann im Fruehjahr aus gegangen... :huh: Ihr solltet Euch da schon absprechen. Nicht das da ungereimtheiten entstehen. Auch der Boris hatte schon seine Lokation, als Lokation angeboten.....Der Jupp auch... ^^ Ach Jahresurlaub wird total ueberbewertet :D

• Da muss ich leider passen. Innsbruck würde mich schon reizen aber das liegt wohl finanziell bei mir nicht drin. :(

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Wenn ich Manu damals richtig verstanden habe, dann ist das kein großes Treffen mit allen drum und dran, sondern nur ein Treffen wer möchte, etwas "spontanes geplantes" :D

Manu wir reden nochmal ^^

exakt :)

hab den Titel angepasst, nicht, dass da Verwirrung entsteht
    es is nur so, dass grad im Winter bei uns einfach Hochsaison is und man sich dementprechend früher kümmern sollte ;)