Silent Hunter V kommt Anfang 2010

• Ich kann mir nicht helfen Big L. aber bei näherer Betrachtung bzw. genauerem Studium Deines Posts konnte ich doch ein wenig Gehässigkeit bzw. Schadenfreude herauslesen :rofl:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Ich kann nur allen derzeit abraten sich das Spiel zu kaufen!!!

Die DRM Server sind down. Zum Glück ist Amazon kulant und nimmt das Spiel auch bei bereits geöffneter Verpackung zurück. Habe dahingehend gerade ein sehr nettes Telefonat mit deren Kundenservice gehabt.

• Ich kann mir nicht helfen Big L. aber bei näherer Betrachtung bzw. genauerem Studium Deines Posts konnte ich doch ein wenig Gehässigkeit bzw. Schadenfreude herauslesen :rofl:

Bei so einer Firmenpolitik haben sie es auch nicht anders verdient... :D

@Boe: Nicht nur die SH5 Spieler sind am Arsch. Auch die Assasin Creed 2 Spieler können nicht spielen... Das neue Siedler soll übrigens genau den selben Kopierschutz bekommen.

@Chris: ICH hab mit dem ganzen DRM Scheiß auch keine Probleme - obwohl PC Gamer. :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Der permanente Online-Zwang hat mich auch abgehalten RoF zu kaufen. Gut jetzt mit dem Update lässt sich darüber verhandeln. Ich sehe es aber ähnlich, noch entscheide ich, der Kunde, bei welchem Spiel ich Online bin und bei welchem nicht.

Jarschi.jpg

• So langsam frage ich mich auch, was das eigentlich alles soll? Das Spiel sieht toll aus, keine Frage. Habe es ja am Dienstag beim Bö kurz anschauen können, aber das mit dem Kopierschutz ist wohl echt nen Witz. So langsam überlege ich auch mir ne Konsole zu kaufen, weil a. hab ich dann immer die aktuellen Titel die ja für den PC zum Teil nicht mehr erscheinen und b muss ich mich dann mit diesen ganzen Kopierschutz Blödsinn nicht mehr beschäftigen.

Wenn man richtig mies drauf ist, müßte man Ubisoft mal schreiben das man das Spiel zwar gekauft habe, aber auf die Warezversion umgestiegen sei. Die würde wenigstens funktionieren. Kopierschutz hin oder her, aber man sollte doch dann schon in der Lage sein Server zu haben die funktionieren, oder sehe ich das falsch?

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Tja, war doch damals mit dem Copyschutz der Audio CDs ähnlich. Ich glaube mittlerweile haben fast alle zurückgerudert, nachdem auch die ehrlichen Kunde die CDs nicht abspielen konnten. Und mit dem Eigentor was sich UBISOFT jetzt mit ihren DRM Server erlaubt hat, wird u.U. auch solche Firmen zu umdenken bringen. Wenn nicht nur Böe, sondern viele Kunden das Spiel zurückgeben wird denen gar nicht's anderes über bleiben.

Jarschi.jpg

• :rofl: Das lese ich ja jetzt erst. Autsch sage ich da nur...

Schweres Eigentor und ein A****tritt für ehrliche Käufer. Traurig sowas.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Abgesehen von der Tatsache, dass der Kopierschutz für Assasins Creed 2 und SH5 seit einigen Tagen geknackt ist, hat jeder ehrliche Käufer es verdient wenn die Server down sind. Wer diese Machenschaften auch noch finanziell unterstützt, hilft damit nicht den Spieleentwicklern, sondern ausschließlich den Publishern. Sollte euch das Spiel gefallen, dann besorgt es euch über alternative Wege und spendet den Kaufbetrag direkt an das Studio. Aber dass Menschen für schlechten Service und solch eine Gängelung des Kunden zahlen ist eine Frechheit.

Desweiteren verstehe ich einige "Konsoleros" nicht, wenn das Argument DRM erscheint. Die PS3/Wii/XBox 360 ist DRM pur, noch dazu versiegelt wie Fort Knox für Außenstehende und Hobbyentwickler. Wieso sollte ich zwei Geräte unterhalten, obwohl eins auch alles deutlich besser kann? Ein Gaming-PC ist mit Monitor/LCD-TV teurer als eine PS3, keine Frage. Dafür ist er aber offen und bietet deutlich mehr Leistung udn ist dementsprechen auch flexibel einsetzbar. Einige aus meinem Freundeskreis packen in ihre Wohnung/in ihr Zimmer einen schönen 40Zoll LCD von LG, dazu einen netten PC und eine feine 5.1 lautsprecheranlage. Fernsehen gibts über DVB-T, wenn man es denn noch unbedingt braucht (siehe. Trash-TV) und man ist versorgt. Wäre selbst die PS3 Slim nicht so eine potenzielle Schlagwaffe auf Grund ihres Gewichts, könnte das Argument der Mobilität noch ziehen.

Aber der kopierschutz ist schon immer eine Sache. Gibt es keinen besorgt es sich jeder aus dem Netz, gibt es keinen wird das Programm/Spiel gecrackt und wird später gesaugt. Ich muss AnyDVD benutzen um über meinen PC gekaufte original DVDs abzuspielen zu können.

• Jetzt haben sie den Schlamassel... Das war kein Server Problem, sondern ein ausgewachsener DDOS Angriff... :rofl:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Sagtmal, ich hab keine Ahnung von U-Boot fahren aber hätte mal bock wieder was zu spielen mit Suchtfaktor....Ist Silent Hunter IV für mich das richtige^^ ;)? Gibts ja für 10€...

bannernsuog.png

Stefan

• Sagtmal, ich hab keine Ahnung von U-Boot fahren aber hätte mal bock wieder was zu spielen mit Suchtfaktor....Ist Silent Hunter IV für mich das richtige^^ ;)? Gibts ja für 10€...

Wenn Du nicht WIN 7 64bit hast solltest Du mal darüber nachdenken SH3 zu kaufen und das Teil mit MODS (z.B. GWX oder Living Silent Hunter) aufzumotzen.

Leider klappt das bei mir nicht, so dass ich derzeit SH4 U-Boat Missions mit einem grossen MOD spielen, aber der Pafific ist leider nur "zweite Wahl", der Atlankik wäre mir lieber.

• Leroy und Team: Wenn der folgende Clip nicht den Regeln entspricht, bitte ich um kurze nachricht und ich werde ihn persönlich wieder entfernen und micht entschuldigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ubisoft muss die Collectors Edition zurückrufen lassen. Ich kann nicht mehr vor lauter Lachen. Ist das ein Saftladen geworden. :rofl:

mfg
    Günter

11474   1663846

• :coffeelol: Ich kann nicht mehr Simon.

Das muss sich Ubisoft jetzt wohl oder übel gefallen lassen. Die wollten ja jedes kommende Spiel damit ausrüsten, mal sehen ob sie sich dass jetzt evtl. noch mal überlegen :pillepalle:

Jarschi.jpg

• Leroy und Team: Wenn der folgende Clip nicht den Regeln entspricht, bitte ich um kurze nachricht und ich werde ihn persönlich wieder entfernen und micht entschuldigen.

Absoluter Kracher der Clip!! :D

Ich glaub den stell ich mal ins offizielle Forum bei UBI. Dann BIN ich meinen Account wirklich los. :rofl:

• Ich glaub auch Bö :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Schade geht nicht, wenn ich mich anmelde fängt mein IE hier im Büro an zu spinnen, FF macht auch Ärger (Seite lädt immer wieder neu).

ich hätte es soooo gerne gemacht! ;(