Heiße Landung in EDDV

• Dieses Video (Diaschow) hat in anderen Foren ne Menge Diskussionsstoff hervorgebracht:

Out of the gates, oder nicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Sieht mir nach einem kurzen Visual approach aus, ist noch nicht das ungewöhnlichste, was ich sah.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Wahrscheinlich wollte er einfach nur mal "richtig" fliegen und nicht immer alles nur diesen Computern überlassen. :D Aber 'nen ganz schönes Geier! ;)

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Also für zwingend "fake" halte ich es nicht ... ich weiß nur eines ganz ganz sicher .......

ICH saß nicht links vorne :D :duw:

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• ich würde dem Fotografen und Videoersteller zu einem föhnigen Innsbrucker Chartersamstag im Frühling raten, da kann er mehrere solche Videos für einen Tag erstellen :P
    da seh ich wirklich nicht so viel ungewöhnliches, ein verkürzter MAP mit nem Visual ins Final, in Ordnung würd ich sagen auch wenns am Ende noch etwas eng wurde :D

€: nebenbei ist das ein Ablauf einzelner Bilder und kein Video, denke nicht, dass man davon wirklich einen guten Eindruck der Landung bekommen kann

Einmal editiert, zuletzt von buttonpusher (17. August 2009 um 18:00)

• Offizieller Beitrag

Ich denke es war ein Testflug. Ich bin selber mal auf einem mitgeflogen. Ein stabelized approach ist da eher hinderlich. Man sollte nicht zu viel rein interpretieren, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

• Seh ich gleich wie Toto - die Diskussion aus dem Realo-Forum hat mir gar nicht gefallen - dieses "Crew-Bashing" war einfach widerlich - ziemlich unsachlich.

Allerdings ist das "Video" wirklich nicht sehr hilfreich zur Beurteilung des Anfluges - wie es denn wirklich war.

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Leude, mal ganz ehrlich .... :D

Im Ernst, wer das verharmlost, hätte ich mal in dem Flieger drin erleben wollen. Da sieht das Geschehene schon etwas anders aus. Bis zu dem Final Approach so circa 500 ft AGL war das ein ganz normaler Visual oder Circling kein Thema. Man sieht aber(auch ohne Video) in der Bilderabfolge, dass der Kollege den Flieger überhaupt nicht stabilisiert bekommt, auch nicht 500 ft AGL wie es die Germania OPS vorschreiben, da gibt es eigentlich nur eine Entscheidung G/A. Mir kann keiner erzählen ,dass das so gewollt war und dass der PF da alles zu 100% unter Kontrolle hatte. Ich weis, ich kenne den "falschen Ehrgeiz". Bin auch schon den ein oder anderen "sportlichen " Anflug geflogen, wo ich mich trotz einer guten Landung im Nachhinein trotzdem geärgert habe, kein G/A gemacht zu haben, einfach weil man sich ganz schnell an sowas gewöhnt und unstabilisierte Anflüge akzeptiert...

Das die Kollegen im verlinkten Forum das kritisieren ist berechtigt, da sollte nur jeder sich mal an die Nase fassen, ob er nicht selber so reagiert hätte. Mit Crewbashing hat das überhaupt nix zu tun Klaus :!: Schlimm wärs, wenn sowas abgenickt würde. Ich hoffe die beiden dürfen sich ordentlich was anhören, das ist Flugsicherheitsgefährdend, egal ob Paxe, Ferry, Training oder sonst was.

• .... wie es die Germania OPS vorschreiben

Genau das ist der Punkt. Das es sicher "Spaß macht" und fliegerisch anspruchsvoll ist, keine Frage. Nur es läuft zu den Vorschriften zuwider. Schön daß einmal von jemanden zu hören, der sich etwas besser auskennt als wir!

Gerüchten zufolge sollen die beiden schon zu Kaffee ohne Kekse eingeladen worden sein. ;)

Gut, das Crewbashing findet sich in fast jedem Thread wieder. Meist ist es das "LH-Lager" gegen das "AB-Lager", mittendrin nur ein paar von der LTU, auch wenn diese Aussage jetzt stark reduziert ist.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Offizieller Beitrag

Ehm Alex, ich bin deiner Meinung, das es nicht OK war, wenn es nicht gewollt war. Aber wenn die Kollegen VFR unterwegs waren, und die ADC getsestet haben können app so schon einmal aussehen. Mit Paxen, ein absolutes Njet, aber WIR kennen die hintergruende nicht. Deswegen DÜRFEN wir kein Urteil fällen. Wenn es jetzt eine emergency war, das Steuerhorn gebrochen war, ein Triebwerk ausgefallen war, oder, oder, oder.... Wir wissen nicht was war. Also bitte kein schnelles Urteil!
    Kleines Beispiel gefällig? Bitteschön:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die machen ja auch nichts unanständiges :D
    Ich möchte nur sagen, Bevor vor allem Kollegen einander schlagen, sollte man alle Hintergründe kennen. In so fern hat Klaus Recht und ist es Crew-Bashing

• Der Pilot hieß H-AUKE :whistling: ^^ :hehe:

:rofl::rofl::duw:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G