Rechtshilfeabkommen Deutschland - Niederlande und andersrum...

• Offizieller Beitrag

Na toll, jetzt bekomme ich schon Bilder aus Deutschland zugeschickt 8| . Und auch noch so teure :grumble:
    Foto.jpg
    Nur mal eine Frage.... Da ist ja noch ein 2 Fahrzeug (der war übrigens schneller als wir) auf dem Bild. In den Niederlanden ist so eine Messung ungültig :lehrer: . Wie sieht das den in Deutschland aus?
    Foto2.jpg

• Hast Recht Toto - für € 20,- könnte das Photo von Dir echt besser sein :) :duw:

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Also ich finde das Foto hübsch, hat ein wenig Ähnlichkeit mit Doug Heffernan. Müsste halt nur ein IPS Transporter sein statt des KIAs. Ist nicht böse gemeint Toto, ich spiele auf die Ähnlichkeit im Gesicht an.

Zu deiner Frage, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht ob das hier zulässig ist oder nicht. Habe gerade mal meinen Cousin gefragt, der ist ja seit 10 Jahren schon Trucker, der weiß es aber auch nicht. :( Sorry das ich dir hier nicht weiterhelfen kann.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hallo Toto, blöd ist sowas - mein Beileid. Aber ich würde an deiner Stelle zahlen. Ob du so einen Bescheid anfechten kannst, weiß vermutlich nur ein Verkehrsrechtsanwalt. Und eine Beratung kostet dich mindestens 50 €. Da mit den 20 € weder ein Eintrag in das Verkehrsregister in Flensburg noch irgendwelche anderen Auflagen verbunden sind, würde ich zähneknirschend zahlen.

Radio forever - 90 sec is enough ;)
    Andreas

• Du solltest Dich auch beim ADAC bzw. dem niederländischen "Gegenstück" dazu informieren können, ob Du das zahlen mußt oder nicht ?

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Kläuserich nach NRW

• Offizieller Beitrag

Doug Heffernan.

Kevin James ist einer der Groessten, also ist der Vergleich schon OK!

Verkehrsregister in Flensburg

Noch haben Niederlaender da wenigstens nichts zu befuerchten.

Ich habe das Geld schon ueberwiesen. Es geht mir nur ums Prinziep...

• Ich habe leider nur was gefunden, was für Deutsche gilt die in den Niederlanden ein Ticket bekommen haben, aber ich denke, das gilt auch anders rum

http://www.frag-einen-anwalt.de/Strafmandat-au…nd-__f9158.html

Kläuserich nach NRW

• Ob es jetzt 100% koscher ist, ist eine Sache, aber bei 20 Euro würde ich wirklich keinen Terz machen, denn das ist nur ein Ordnungsgeld, also sobald gezahlt wurde, ist die Sache komplett vom Tisch.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ob es jetzt 100% koscher ist, ist eine Sache, aber bei 20 Euro würde ich wirklich keinen Terz machen, denn das ist nur ein Ordnungsgeld, also sobald gezahlt wurde, ist die Sache komplett vom Tisch.

So würde ich es auch einschätzen. Grundsätzlich kann man oft die Messungen anfechten, aber für 20 Euro?

In DE gibt es nun einmal Regeln! Die gelten auch für holländische Raser . :grumble: :duw:

:lol2:

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Tja ob das Abkommen in beide Richtung geht kann ich Dir ehrlich nicht sagen, auf der anderen Seite kommst mit 20 € eigentlich noch gut weg und hast hinterher Deinen Frieden. Außerdem selbst wenn es nicht eingetrieben werden könnte (ja ich hab's gelesen Du hast schon bezahlt) könnte es Dich weiterverfolgen wenn Du das nächste Mal in eine Kontrolle kommen solltest.

BTW. Hat Toto gerade wieder ein Weltbild zerstört, schon aufgefallen :S . Auto mit gelben Kennzeichen (ohne Anhänger) und dann auch noch zu schnell auf der Straße. Und jetzt nehm ich die Beine in die Hand bevor Toto ins Auto steigt und mir nachkommt :lol2: :duw:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Beileid auch von mir :heulen: :rofl:

Aber ich glaube zu wissen, das diese Messung in D nicht zulässig ist: bei zwei Fahrzeugen auf einem Foto gilt sie im Allgemeinen als ungültig.
    Allerdings wg. 20€ die Diskussion über Ländergrenzen vom Zaun zu brechen... ?(

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Hat Toto gerade wieder ein Weltbild zerstört, schon aufgefallen :S . Auto mit gelben Kennzeichen (ohne Anhänger) und dann auch noch zu schnell auf der Straße

Irrtum ! Der Anhänger ist durch den Transporter verdeckt. So ist es wie immer: Gespann auf der linken Spur und dahinter ne Riesenschlange. :lol2:

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Aber eins muss man den deutschen Behörden doch mal lassen: Die Bildqualität ist echt der Hammer!!! 8| :hail:

Gruß, Tom

• Ich habe in Schweden letztens auch 16€ für Falschparken bezahlt, obwohl das Hotel eigentlich kostenfreies Parken angeboten hat. Nur hätte man sich allerdings VORHER den Zettel von der Rezeption geben lassen müssen :whistling: , denn das Hotel-Parkhaus war im Prinzip ein öffentliches :wall1:

Bezahlen muss man, glaube ich, so oder so. Aber es ärgert natürlich einen, wenn man nicht absolut auf frischer Tat ertappt wurde, sondern den anderen Wagen schneller wähnt.

Aber, hey - wie cool: Wie bist du an Stevie Wonders Brille gekommen? :duw:;)

• Da muss ich Dir auch raten zu zahlen, denn die Summe ist zu gering um irgendwas zu unternehmen, denn jeder Einspruch kostet zunächst Geld ...
    Da ich die Stelle gut kenne, wo sie Dich geblitzt haben, ist es klar in der Richtung Geldmaschine zu werten, denn kassieren die einiges ab - ich würde es sportlich sehen ...

:beer:

;)

• Mein Bruder hatte auch mal so ein hübches Bild :P
    Er hat allerdings Widerspruch eingelegt. Er hat mitgeteilt, dass er bei dem "Blitz" gerade überholt wurde. (Auto war wie bei dir aufm Bild zu sehen).
    Da Deutsche Behörden sich dann bei solchen Bildern, die nicht eindeutig sind, auch nicht rumstreiten, bekommste meist Recht ;)
    Er brauchte kein Bußgeld bezahlen :)