Die Illusion des Realismus. Selbst PMDG kann nicht mehr als das bieten.
Neue TOPCAT Version erschienen
-
-
- Offizieller Beitrag
Illusion ist relativ
-
Was ist daran relativ?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich auf reale V-Speeds Berechnung stütze und die vergleiche, dann komme ich auf +/- paar kt, auf das selbe Ergebnis
-
Nope, daran liegts nicht. Der Grund ist ein einfacherer: Für die Airbusse haben sich einfach noch keine Daten Aquirieren lassen, die Genau genug sind, um ein Profil zu erstellen. Topcat berechnet die Speeds ja nur, mit dem wofür haben die ja primär garnix zu tun.
-
Schon wieder ein neues Update.
ZitatVersion 2.70 (21 JAN 2011)
--------------------------
- FIXED iFly 737-700/-800 CONFIGURATIONS
- ADDED CAPTAIN SIM 757-200 CONFIGURATION
- ADDED INFORMATION MESSAGES FOR VARIOUS ADD-ONS WHEN USING 'SEND' OR 'SAVE' FUNCTION
- UPDATED DATABASE TO REV. 09.1 (FIXED RUNWAY SLOPE ISSUES)
- INCREASED MAXIMUM WINDOW SIZE TO 1400x950 PIXELS -
Zitat
Wenn ich mich auf reale V-Speeds Berechnung stütze und die vergleiche, dann komme ich auf +/- paar kt, auf das selbe Ergebnis
Das mag vielleicht annähernd für einen Flugplatz mit absolut ebenem Terrain rundrum gelten. Ich denke bei Aiports mit Hindernissen (Stuttgart 25 und viele extremere mehr) sieht es wieder anders aus.
Dann die Faktoren wet, contamination....Glaube kaum das TOPCAT bei jedem Airport besondere Hindernisse und Faktoren miteinbezieht -
Endlich mal sinnvolle CG Werte bei der iFly. Die Werte vorher waren ja jenseits von gut und böse
-
Version 2.74 (03 AUG 2016)
--------------------------
- ADDED BOEING 777-200 / 777F PERFORMANCE FILE
- ADDED PMDG BOEING 777 CONFIGURATIONS
- IMPROVED FSUIPC SEND FUNCTIONS
- IPROVED LOADING SPEED
- FIXED SEVERAL REPORTED ISSUES -
Schön das sich dort doch noch etwas tut!
-
Habe mich heute mal mit TOPCAT beschäftigt. Ich habe das Tool erst neu erworben (zusammen mit PFPX) und nun eine Frage
Wo bekomme ich denn Flugzeugdaten für die Airbusse her? Außer der A320 ist ja da nichts dabei?
-
- Offizieller Beitrag
Wo bekomme ich denn Flugzeugdaten für die Airbusse her? Außer der A320 ist ja da nichts dabei?
Da wirst du bei TOPCAT lange suchen müssen. Mehr als den CFM 320 kann TOPCAT nicht. Zumindest nicht von offizieller Seite her.
-
Das ist ja schwach. Danke trotzdem für die Antwort.
-