Danke!
Neue TOPCAT Version erschienen
-
-
Und jetzt mit 757-200
-
Sagt mal kommt bei euch auch so ein Mist raus, wenn ihr den AS A320 mit Topcat beladet?
Immer die falsche Treibstoffmenge...
-
Der AS hat doch nen eigenen Load und Fuelmanager, ergo solltest du ihn auch nur damit beladen. Kommt zumindest bei mir immer gut hin. Topcat hat zwar mittlerweile den Airsimmer dabei, aber das ganze scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
-
Und dann kann ich Topcat nicht mehr verwenden?
-
Warum das denn nicht? Die Performanceberechnung funktioniert doch immer noch. Das Beladen hat halt so seine Macken. Das geht immer noch am besten über das Live Tablet.
-
Klar kannst du weiter, die normalen Performance Berechnungen mit Topcat machen. Nur die Beladung würde ich über das Airsimmer Tool machen.
-
Die Schwerpunkte liegen dann aber doch auch falsch...?
-
Den COG für die Trimmung nehme ich vom LiveTablet und stelle danach die Trimmung ein. Bei Topcat gebe ich das ZFW manuell ein und lasse damit nur die Performance ausrechnen. Hatte nach dem Schema damit nie Probleme.
-
Wo entnehme ich denn dann die Trimmung?
-
Steht doch alles an dem großen Rad wo die Trimmung eingestellt wird.
(Bei dem Bild etwas verdeckt) -
kann weg
Danke Timo
-
Neue Version:
2.66Zitat
Version 2.66 (27 JUN 2010)
--------------------------
- ADDED OPTION TO ADJUST SCREEN/PRINTER FONT
- FIXED NOAA WEATHER UPDATE OPTION
- FIXED BOEING 747-400/GE LANDING DISTANCE CALCULATION
- FIXED MISSING BOEING 767-300ER TAKE-OFF LIMIT CODES
- FIXED AIRCRAFT LIST EXPORT/IMPORT PROBLEM
- FIXED BOEING 757-200 FUELING SEQUENCE
Quelle wie immer:
http://www.topcatsim.com/index.php?page=download -
Laut Facebook hat Topcat vor 18 Minuten die ATR released !
Topcatsim Flightsimsoft ATR 72 releasedauf der Homepage noch nichts gesehen.
-
-
Update auf 2.67
ZitatVersion 2.67 (17 OCT 2010)
--------------------------
- ADDED ATR72-500 PERFORMANCE FILE
- ADDED FLIGHT1 ATR-72-500 CONFIGURATIONS
- UPDATED DATABASE TO REV. 08
- CORRECTED AIRSIMMER A320 REFUELLING SEQUENCE
- ADDED RUNWAY LENGTH FILTER OPTION TO AIRPORT SEARCH DIALOG
- MINOR BUG FIXES -
Irgendwie fehlt immer noch die gesamte A330, A340 Flotte bei den Flugzeugen. ist echt schade.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatVersion 2.68 (16 NOV 2010)
---------------------------------
- ADDED iFly 737-800 CONFIGURATIONS
- ADJUSTED ATR 72-500 TAILWIND LIMIT TO 15 KTS
- FIXED ATR 72-500 VFTO CALCULATION
- FIXED ATR 72-500 W&B FILE
- FIXED BOEING 767-300(ER) OBSTACLE LIMIT CALCULATION
- FIXED OCCASIONAL PROGRAM CRASH -
Irgendwie fehlt immer noch die gesamte A330, A340 Flotte bei den Flugzeugen. ist echt schade.
Naja Boeing ist halt Top !
-
- Offizieller Beitrag
Problem bei der ganzen Geschichte ist ja, dass du für so ein präzises und hochwertiges Programm, wie Topcat, auch ein gleichwertiges Produkt brauchst. Sonst macht das alles gar kein Sinn. Und momentan gibt es kein guten Airbus.
Was bringt dir der Wilco, wenn der gar nicht bei den realistischen V-Speeds, die Topcat berechnet, rotiert? Nüx
-