Also für FSX User ist die Scenery nicht ganz so zu empfehlen...beim Apron zeigt er die Groundtexturen (Beton) nicht an!
Fliegt ja zum Glück keiner .....
Also für FSX User ist die Scenery nicht ganz so zu empfehlen...beim Apron zeigt er die Groundtexturen (Beton) nicht an!
Fliegt ja zum Glück keiner .....
Doch Sam-Y ich parke auf deinem Höcker...
Das kostet aber
@ Flo, leider gibt es nicht wie in real die "green lights", die dich den S-Taxiway langführen und in den entsprechenden T-Entry. Die sind cool. Hatte sogar schon Lights+Follow Me. Denen war wohl langweilig.
In real heißt es dann für ankommende Flieger (war da schon dutzende Male): "taxi via S and T4 z.B., follow the green lights. Contact Erfurt Apron on 121.9"
Beim losfliegen, wie du schon richtig sagtest, gibts die Clearance vom Tower, dann wirst du wieder zu Apron transferiert . Der sagt dann "taxi to Apron Boundary via T4 and S, contact Erfurt Ground on 121.75" Von dort wirst du erst via S zur RWY geschickt. Es gibt nämlich tatsächlich einen Ground lotsen Und ich hatte es noch nie, dass es ein und derselbe Lotse wie der TWR war.Apron, sitzt in seinem kleinen Kabuff im GAT. Immer sehr nett die Leute da und ich fliege sehr gerne hin. Sind ja auch die einzigen, die dort Jet IFR-Trainings Approaches machen dürfen, sogar per NOTAM geregelt *schaf*
Danke schon mal für das nette ATC heute Abend Flo und Andreas
Also als ich oben war, war GND und TWR immer von einer Person besetzt, nur hat sich halt entsprechend als Erfurt Ground/Tower gemeldet. Je nachdem welche Piste offen ist Apron Boundary East /West
Wenn ich sage: follow the green light, dann rollen die wieder bis ans andere Ende der Piste Ist dir der spezielle Akzent eines männlichen Lotsen im Erfurt Tower schon aufgefallen?
Du, die haben öfters mal langeweile und spielen mit ihren Lichterchen rum. Am spannendsten sind allerdings die freundlichen blauen Menschen der Exekutive, die immer viel spaß beim "um den Airport herumtukkern" haben. Da stand ich dann mal mit meinem Kumpel auf der anderen Seite (nördlich) am Feld in der Nähe des Zaunes und prompt wurden wir weggeschickt :banned: Bist du einer dieser Cirrus Flieger? Oder mit was kommst du real nach Erfurt?
:gruebel: Kennst du auch die Leute aus dem Tower oben?
EDIT: Und wer warst du vorhin? Alles klar FSX, weiß bescheid wer du warst =)
Fliegt ja zum Glück keiner .....
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
Cirrus? Haha.. Alex inner Cirrus? Schön wärs
@ Flo:
Also bei mir hatten TWR und GND definitiv andere Stimmen. Aber naja, egal. Kann ja mal so und so sein...
Nee, was hat der denn für einen Akzent?
Ja, die sind da alle recht cool drauf in Erfurt. Von Lotsen über Security bis zum Restaurant oben.
Ich war vorhin die DLH 737 DLH14X. Bin aber mit FS9 geflogen nicht mit FSX.
Real hab ich angefangen mit der Lufthansa Flight Training Cheyenne hin zufliegen, und mittlerweile mit etwas größeren Fliegern ... moment, wenn ich dir das angesprochene NOTAM raus krame, weiste sofort beschied *blätter*
Ah, da isses :
C0378/06 - MIL JET AIR TRAFFIC FOR TRAINING PURPOSES IS PROHIBITED EXC
AIRCRAFT OF FLUGBEREITSCHAFT BMVG. 05 MAR 02:23 2006 UNTIL PERM. CREATED: 05 MAR 02:23 2006
Edit: @Kameltreiber: Was heisst denn hier "schön wärs" :nudelholz: :nudelholz:
Reiner: *flücht*
Edit: @Kameltreiber: Was heisst denn hier "schön wärs" :nudelholz: :nudelholz:
na dann wärste öfters in HAM als jetzt
Nee ich möcht jetzt hier keine Namen nennen. Heftiger "Erfurtsch"- Akzent. Außer einen Namen: kennst du eine Lotsin: Julia L. ?
Als ich mal oben war, standen gerade zwei Cheyenne von der Lufthansa oben. Die eine hatte Taxi-Clr und stand dann 5 Minuten erstmal regungslos auf der 42. Mit was kommst du denn immer so nach Erfurt derzeit? Da fahr ich mal hoch und "spotte" dich an der Schwedenschanze. Dass du dich auch mal aus einer anderen Sicht landen siehst.
Mit was kommst du denn immer so nach Erfurt derzeit?
Verbinde mal mein Avatar mit dem NOTAM das ich gepostet habe, dann weist du es. :jawohl:
Nein, persönlich kenne ich keine Lotsen in EDDE.... Nur vom "Hörensagen"
Ja, must halt sehen, dass die auch erst lernen auf Cheyenne. Da dauert eben alles etwas länger. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Klasse Zeit war das
Gucks du, Flo:
So Freunde, ich hab gestern Abend noch Mails an Langen und Bremen FIR rausgeschickt, mit der Bitte um ATC in den angrenzenden Bereichen.
Mal sehn, ob das klappt.
Wenn nicht muss Samy alle 3 Positionen besetzen.....
LG Uwe
Ich werde mit dem Fokkomaten aus Athen kommen. Dürfte eigentlich in meinem Zeitrahmen von 4 Stunden max. liegen.
Ich werde mit dem Fokkomaten aus Athen kommen.....
Wär ne Spitzen Idee, wenn sie denn auf Win 7 gescheit laufen würde .... :fcry: :fcry: :fcry:
Ich wollte eigentlich aus PMI einschweben - viel Mehr hat Erfurt ja auch nicht
Ich wollte eigentlich aus PMI einschweben - viel Mehr hat Erfurt ja auch nicht
Frechheit und so stimmt das nicht :nono:
Antalya, Heraklion... Burgas, öhm. Varna. verdammt ich beginne schon zu grübeln. Ich wünschte mir auch das mehr los wäre. Ist wie in nem Dorf am Flughafen. Um 5 werden die wenigen Schafe eingetrieben, Um 6 die Bordsteine hochgeklappt und geschlafen. Achja, einer hält Wache :jawohl: --> :cup: Wenn dort drei Flugzeuge gleichzeitig am Boden stehen kommt es zu Verspätungen. Letztes Jahr Sommer: 3x Antalya, 1x München. 30 Minuten Verspätung. Dabei hat Erfurt die kürzesten Wege zum Flugzeug Deutschlands. Zumindest stand das in einer regionalen Zeitung. Ich hab am Mittwoch soviel Traffic, wie die da oben in einer Woche. UNGELOGEN.
Ich hab am Mittwoch soviel Traffic, wie die da oben in einer Woche. UNGELOGEN.
Ui, da haben die Realos ja richtig was zu tun im Turm
Frechheit und so stimmt das nicht :nono:
Antalya, Heraklion... Burgas, öhm. Varna. verdammt ich beginne schon zu grübeln. Ich wünschte mir auch das mehr los wäre. Ist wie in nem Dorf am Flughafen. Um 5 werden die wenigen Schafe eingetrieben, Um 6 die Bordsteine hochgeklappt und geschlafen. Achja, einer hält Wache :jawohl: --> :cup: Wenn dort drei Flugzeuge gleichzeitig am Boden stehen kommt es zu Verspätungen. Letztes Jahr Sommer: 3x Antalya, 1x München. 30 Minuten Verspätung. Dabei hat Erfurt die kürzesten Wege zum Flugzeug Deutschlands. Zumindest stand das in einer regionalen Zeitung. Ich hab am Mittwoch soviel Traffic, wie die da oben in einer Woche. UNGELOGEN.
Sach ich ja - nur PMI
Hey Mats,
deine Frage , ob Emergencies bei IVAO verboten sind oder nicht, das hätten wir dir auch hier beantworten können
Aber hinten rum scheint wohl normal zu sein
Ui, da haben die Realos ja richtig was zu tun im Turm
Ich sag dir! :wall: Wie die ihr Geld da verdienen. :nono: Unsere Betreuerin der Seminarfacharbeit (Lotsin im Turm) tätigte keinen Funkspruch, während wir dort 4 Stunden zu Gast sein durften. Es ist wirklich nur :cup:
Letztlich haben sie immernoch die hohe Verantwortung, die sie als Begründung nehmen können. <-------------- ------>
Ich sag dir! :wall: Wie die ihr Geld da verdienen. :nono: Unsere Betreuerin der Seminarfacharbeit (Lotsin im Turm) tätigte keinen Funkspruch, während wir dort 4 Stunden zu Gast sein durften. Es ist wirklich nur :cup:
Letztlich haben sie immernoch die hohe Verantwortung, die sie als Begründung nehmen können. <-------------- ------>
Naja Floh, das ist fast wie bei der Stadt. Einer schafft, und fünf schauen zu...