KuMi am 19.08.2009 - EDDE

• Hallo,

Mit dem Erstposter dieses Threads habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt und freue mich riesig euch als Erfurt Tower dienen zu dürfen. Erfurt ist seit 19 Jahren (seit meiner Geburt kurzgesagt) meine Heimatstadt und ich kenn mich bestens mit allen Prozeduren etc. aus. Nicht zu letzt aufgrund meiner 2-Jährigen Seminarfacharbeit für das Abitur, die mit 15 Punkten (1+ :thumbup: ) benotet wurde.

Bin ich in der Lage den Traffic zu handeln, auch ohne GND? Natürlich ;) Der zweite Flughafen, mit dem ich mich gut auskenne ist Frankfurt und dort konnte ich bereits mehrmals mein "Können" unter Beweis stellen auch bei mehr Verkehr den Überblick zu behalten und alles sicher, problemlos aber auch flüssig zu leiten.

Ich hoffe, dass ihr nicht ALLE Flugzeuge der Wirbelschleppenkategorie H euch aussucht, denn die Stellplätze für Heavies sind rar in Erfurt ;). 2 Gates mit Finger gibt es hier gerade einmal.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Szenerie für Erfurt herunterladet, auch wenn sie sehr FPS-Intensiv ist (siehe Link im Startpost)
    Die Freeware Szenerie für Erfurt ist in der Tat wie ich finde einer der besten die es gibt und könnte auch genauso als Payware gelten. Ich fahre 5 mal die Woche am Flughafen vorbei. Jedes Schild, selbst die Straßenbahn, die Werbung am Parkhaus etc, alles entspricht der Realität. Am besten finde ich noch vorm Haupteingang diese Drehwerbung ;) Auch dort genau die gleichen Plakate. Allerdings kann man von "draußen" nicht mehr auf das Vorfeld schauen, da dort das Terminal ausgebaut wurde, was in der Szenerie allerdings noch nicht realisiert wurde.

Ich freue mich riesig auf euch. :cool: Und danke das ihr Erfurt gewählt habt. Sehr gute Wahl :hail:

Grüße aus Erfurt,
    Florian.

EDIT: Also wenn ihr Fragen zum Flughafen oder allgemein zu Erfurt habt: Ich antworte schnellstmöglich ;)

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png

• Mit solch engagierten Controllern kann das ja nur ein gute KuMi werden :) Jetzt müssen nur noch APP und CTR auch so gut drauf sein und wir haben den "pefekten" KuMi ^^

Viele Grüße,
    Nick

• Du bist gerade als GEC8240 unterwegs? Dann haben wir uns eben in EDDF gesehen. War die BER63K ;) Aber mittlerweile in EDDG angekommen nach "Via" Flug von Palma über EDDF nach EDDG. Ab ins Hotel und den freien Nachmittag genießen ;)

226731.png

• *Hüstel*

Ich wäre an den LIDO-Charts für EDDE interessiert. Wollte später ewentuell noch Szenerie-erkundungsflug machen. ^^

Wenn also jemand von euch Zeit hat... Vielen Dank schon mal :)

• Du bist gerade als GEC8240 unterwegs? Dann haben wir uns eben in EDDF gesehen. War die BER63K ;) Aber mittlerweile in EDDG angekommen nach "Via" Flug von Palma über EDDF nach EDDG. Ab ins Hotel und den freien Nachmittag genießen ;)

Cool, cool. Wenn du Glück, bist du auf einem Screenshot. Schaue ich gleich mal nach :)

Ui, an LIDOs wäre ich auch interessiert. Das wäre nett.^^

Viele Grüße,
    Nick

• Hey Flo,

gesundes Selbstvertrauen hast du ja......na dann schaun wo mal, warum machst du nicht APP ? :thumbup:

@ Alex: ich date jetzt mal meinen Grafiktreiber up.,..da gibt es jetzt was neues. Viell. klappt es ja. Dann installiere ich mal fix die EDDE-Scenery und dann kanns los gehen.
    Denk dir schon mal was aus. Ich denke das ich so um 1800 ready bin.

• War lange nicht mehr oben im Tower. Habe noch Charts von der Air Berlin für Erfurt (auch für EDDL, EDDN, LEPA und Milan Malpensa). Ebenfalls von der Air Berlin eine Checklist und die Flight Logs der Flüge MXP-DUS und NUE-ERF...alle von nem Cockpitflug als pdf bekommen =D aber pssssssssssssssssssssssssssssst :duw:

226731.png

• Hey Flo,

gesundes Selbstvertrauen hast du ja......na dann schaun wo mal :thumbup:

@ Alex: ich date jetzt mal meinen Grafiktreiber up.,..da gibt es jetzt was neues. Viell. klappt es ja. Dann installiere ich mal fix die EDDE-Scenery und dann kanns los gehen.
    Denk dir schon mal was aus. Ich denke das ich so um 1800 ready bin.

Hey Jupp, klar gerne.

Hast du was dagegen, wenns erst um 1900 lcl los geht? Wollt noch unter die Dusche und was essen (komm grad vom Sport)
    Von wo wollen wir los? Was längeres oder kurzes?

• Seh grad, so lange kann ich nicht. Also so'n 1:30 Std Leg wäre okay, z.B. ex London oder Edinburgh?

Vorschlag:

Lass uns 18:30 local in London EGLL treffen und nach Erfurt losmachen

DVR UL9 KONAN UL607 AMASI UN858 MASEK T200 ABITO

• Also EDDE hat einen offiziellen Parkplatz für nen Luftquirl und ich hab schon mal die SAR Bell bereitgestellt :D . Wenn ich Zeit habe und EDDE ATC nix gegen hat, klopper ich ein wenig um den Platz.

fspic_00003l6en.jpg

Also falls Jupp wirklich bewaffnet kommen sollte kann ich Überlebende ausfliegen. Immerhin ist kein Wasser in der Nähe, falls ein gewisser Jumbo Pilot anwesend sein sollte :duw:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Hey Flo,

gesundes Selbstvertrauen hast du ja......na dann schaun wo mal, warum machst du nicht APP ?

Sorry, du hast recht. Kam etwas hochnäßig und arrogant rüber beim zweiten Lesen. So bin ich nicht ;)
    Ich glaube, dass ich mit der Position des EDDP_APP nicht ausreichend vertraut bin auch wenn ich die meisten Prozeduren/Sonderregelungen kenne. Habe zu selten dort gelotst. Außerdem mach ich sowieso lieber GND/TWR. Finde ich spannender. Vorallem mit Towerview über IVAI.

226731.png

• Also falls Jupp wirklich bewaffnet kommen sollte kann ich Überlebende ausfliegen. Immerhin ist kein Wasser in der Nähe, falls ein gewisser Jumbo Pilot anwesend sein sollte

MEDAC ist 1 Flugminute im Norden von Erfurt ;) Das sogenannte Helios Klinikum. Wenn du das Helipack von IvAo hast, kannst du dort auch auf dem Helipad landen.

226731.png

• Seh grad, so lange kann ich nicht. Also so'n 1:30 Std Leg wäre okay, z.B. ex London oder Edinburgh?

Vorschlag:

Lass uns 18:30 local in London EGLL treffen und nach Erfurt losmachen

DVR UL9 KONAN UL607 AMASI UN858 MASEK T200 ABITO

is approved....mein Rechner schafft es auch in 1,5 Std abzustürzen :D

• So, hab grad schon Antwort von Patrick bekommen:

Hallo,

aufgrund der Ferienzeit und der allgemein wenig vorhandenen Lotsen im
    Norden der FIR, kann ich für eine Besetzung nicht garantieren. Ich habe
    die Anfrage an das ST weitergeleitet, ob eine Besetzung statt findet,
    bitte dem Sheduling entnehmen.

Gruß

Patrick Greyer
    EDMM-CH

Tower haben wir, der Rest ist noch nicht sicher. Hat jemand von unseren Leuten Lust?

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!