ZitatAlles anzeigenJunge stürzt von Fluggasttreppe
Tragischer Unfall am Frankfurter Flughafen: Als ein Junge über eine fahrbare Treppe ins Flugzeug einsteigen wollte, stürzte er in die Tiefe.
Der Zehnjährige rutschte durch einen Spalt zwischen der fahrbaren Treppe und dem Flugzeug. Er fiel viereinhalb Meter in die Tiefe und schlug auf dem Betonboden des Flughafen-Vorfeldes auf. Nach Angaben der Polizei von Donnerstag erlitt er bei dem Unfall am Mittwoch schwere Verletzungen. Die Boeing 777 der Fluggesellschaft "Air Canada" wollte in Richtung Montreal starten. Auf Grund des Vorfalls konnte sie erst Stunden später abheben.
Die Fluggasttreppe habe sich aus ihrer Verankerung gelöst, als die aus Kanada stammende Mutter und ihr Sohn einsteigen wollten, erklärte die Polizei. Experten untersuchen nun die Ursache. Eingeschaltet ist die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und das Amt für Arbeitssicherheit beim Regierungspräsidium in Darmstadt.
"So einen Vorfall hat es in Frankfurt noch nie gegeben", sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Auch wisse er von keinem ähnlichen Ereignis deutschlandweit. Die Fraport AG ist verantwortlich für die Fluggasttreppen. Bei dem Unfall auf dem Vorfeld habe es sich um eine motorisierte Treppe gehandelt, das heißt, sie wird von einem Fahrzeug an den Flieger gezogen. Davon gebe es knapp 100 Stück in Frankfurt. Darüber hinaus stehen mehr als 100 weitere nicht motorisierte Treppen zur Verfügung.
Quelle: hr-online.de
Frankfurter Flughafen: Junge stürzt von Fluggasttreppe
-
-
-
Frank, kommt es mir nur so vor oder willst du das ganze "verharmlosen" ? Also ich will nicht viereinhalb Meter runter fliegen auf Beton, mir würden 50cm reichen. Und NUR einen Armbruch ist auch nicht gerade nett.
Würde mal sagen der Junge hatte mehr als nur Glück
-
Nico er verharmlost gar nicht. Nur die Presse bauscht gerne auf! Davon leben sie ja immerhin..außerdem schrieb Franky "Glück gehabt"..also merkt man das es ihm für den Kleenen Leid tut
-
-
Interessant auch wie sich die Presse selbst widerspricht:
"Bei dem Unfall auf dem Vorfeld habe es sich um eine motorisierte Treppe gehandelt, das heißt, sie wird von einem Fahrzeug an den Flieger gezogen."
Warum wird sie gezogen, wenn sie einen Motor hat, ist irgendwie schon wieder witzig.Gut, für den Jungen nicht, aber wie sich die Presse widerspricht, *Prust*
Zum Thema: Der Junge hat #Glück gehabt.
-
Zitat
Der zehnjährige Junge, der beim Einsteigen in ein Flugzeug am Mittwoch auf dem Frankfurter Flughafen mehr als vier Meter in die Tiefe gestürzt war, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das berichtet die Polizei am Freitag.
-
Hmm...also ganz ehrlich...ich finde, dass ihr jetzt ein wenig kleinlich werdet. Natürlich schreibt die Presse teilweise/öfter mal Unfug, aber das hier...da kann man auch mal Fünfe grade sein lassen. Zumal nicht klar ersichtlich ist, ob das selbst formuliert ist oder eventuell sogar so in dem Interview gesagt wurde. Auch das mit den Verankerungen stammt, wenn ihr mal genau hinschaut aus dem Polizeibericht und nicht aus der Feder des Journalisten selbst.
Wenn es interessiert, hier mal der Link zum Polizeibericht selbst:
[url]http://www.presseportal.de/polizeipresse/…ankfurt_am_main[/url -