Hab ich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf morgen freue ????
KuMi am 11.03.2009 KJFK
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Hab ich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf morgen freue ????
Da scheinst Du nicht der einzige zu sein. Es gibt Leute, die auch schon fast KUMI-süchtig geworden sind, hahaha, v.a. wenn es um den ersten Flug geht :D, und der erst noch nach Prüfungen, was will man noch mehr?
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Da scheinst Du nicht der einzige zu sein. Es gibt Leute, die auch schon fast KUMI-süchtig geworden sind, hahaha, v.a. wenn es um den ersten Flug geht :D, und der erst noch nach Prüfungen, was will man noch mehr?
Also ich weiß von nicht wenigen, dass sie KUMI-süchtig sind :thumup: :thumup: - Und das ist auch gut so
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Süchtig?
KUMi?
Ich?
Kumi?
Niemals!
KUMMMMMMMMMMI! -
- Offizieller Beitrag
JFK Meldet für Morgen,
KJFK
The most recent Terminal Aerodrome Forecast from KJFK in our system was generated at the source at:
2009/03/10 17:33 UTC
The observation is:
TAF KJFK 101733Z 1018/1124 05005KT P6SM FEW025 BKN250
FM102100 15007KT P6SM BKN250
FM110600 14010KT 5SM -RA BR OVC015
FM111100 17015KT 3SM -RA BR OVC008
FM111500 20016KT 5SM -SHRA BR BKN015 OVC025
FM111800 22015KT P6SM BKN080
FM112300 26014KT P6SM BKN250
Also von Nord oder Ost Anflug. -
Gib alles Florens...wo ein Wille da ein Weg
Genau, schmeiss den PC an, bevor Du zur Prüfung gehstDu weißt aber schon, dass heute kein KuMi ist sondern morgen ?
Kenne ich irgendwo her, ist mir letzte Woche doch auch passiert, als ich Maik gefragt habe, wieso er nicht nach LSZR fliegtTorsten, womit rechnest Du das? Ist das ein Profi-Tool?
Ich suche nämlich immer noch ein Planungstool, das die aktuelle Windsituation berücksichtigt. Habt ihr da einen Tipp?
Viele Grüße,
Peter
Jupp und Markus haben es ja schon erwähnt, es handelt sich um F.O.C. Ich möchte das Tool jedenfalls nicht mehr missen, auch wenn es halt etwas kostetMarkus, einen ähnlichen Forecast hatte ich bei meinem Flug von Sint Maarten nach JFK gestern auch, hatte mich eigentlich auf eine Landung auf der 22 oder der 31 eingestellt, als ich dort ankam, kam der Wind aus 140 und somit war dann der Parkway Visual von nöten Wir warten mal ab, was uns morgen letzten Endes wirklich erwartet
Werde morgen auch schon relativ früh aufstehen, um die diversen Routen von FRA nach JFK für die NATs durchzurechnen. Sollte es zeitlich nicht mit der Planung hinhauen, schliesse ich mich auch gerne ex AMS an, ich sage Euch morgen früh Bescheid. Muss erstmal die Truncroutes von und zu den NAT-Entry bzw. Exitpoints neu programmieren
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Ach Wetter schaut ja noch harmlos aus im Gegensatz zu den letzten Wochen dort *lach*
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Wobei es gestern im Approach schon ziemlich heftig geschüttelt hat, war ja auch alles grau in grau
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Und wenn es schüttelt kriegst du Angst?
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Kommen morgen als DAL892 aus KORD mit folgendem Routing: ELX CRL J554 JHW J70 LVZ LENDY5 Zeit vom OFB bis LDG sollten ziemlich genau 2h sein inkl. der KUMI-Viertelstunde
Freu mich schon auf nen mordsmäßigen Betrieb und schonmal viel Spaß an alle die etwas eher losfliegen können als ich (besonders die NATler )
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Nee, Angst kriegen nur tunesische Kameltreiber, wenn ich sie packe und dann kräftig durchschüttele
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mal schaun was ich morgen flieg, die Uni stiehlt mir ja wieder die Zeit
vielleicht geht sich ein Longhaul aus Europa und ich geh dann am Nachmittag für 4-5h offline, während ich weg muss, mal schaun -
Nee, Angst kriegen nur tunesische Kameltreiber, wenn ich sie packe und dann kräftig durchschüttele
Ach,
das sind alles nur Geschichten
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So, ich schaue hier auch nochmal kurz nach dem rechten bevor ich dann jetzt gleich schlafen gehe um morgen fit für meinen ersten KuMi(sieg) zu sein.
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Guten Morgen Kumianten,
bevor ich mich gleich in der Therapie von 12 angehenden hübschen Therapeutinnen die nächsten 90 Minuten quälen lasse (die nächsten fünf Tage, hab mich freiwillig geopfert ) wollte ich euch nur viel spaß wünschen und einen mordstraffic! Wie gern wäre ich ex AMS oder so mitgeflogen aber ich freu mich halt auf die Bilder, die zahlreich kommen.
Lasst es euch gutgehen und keinen Streit
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Habe meine Planungen von Hamburg aus fertig. Ich fliege Track F. Wo fliegt denn die AMS Fraktion lang?
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Guten Morgen, setze mich jetzt auch mal an die Planung für FRA-AMS. Hier sind die NAT-Tracks von heute
Code
Alles anzeigen(NAT-TRACKS FLS 310/390 INCLUSIVE MAR 11/1130Z TO MAR 11/1900Z A ERAKA 60/20 60/30 60/40 59/50 PRAWN YDP EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 350 360 370 EUR RTS WEST ETSOM NAR N322B N326B N328C N334E N346A N352C N356C N362B- B GOMUP 59/20 59/30 59/40 58/50 PORGY HO EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390 EUR RTS WEST GINGA NAR N284B N292C N294E N302C N306C N308E N312A- C SUNOT 58/20 58/30 58/40 56/50 SCROD VALIE EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390 EUR RTS WEST NIL NAR N242B N248C N250F N254A N258A N260A- D PIKIL 57/20 57/30 57/40 55/50 OYSTR STEAM EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390 EUR RTS WEST NIL NAR N220B N228B N230E- E RESNO 56/20 56/30 56/40 54/50 CARPE REDBY EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390 EUR RTS WEST NIL NAR N202B N206C- F DOGAL 55/20 55/30 55/40 53/50 HECKK YAY EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390 EUR RTS WEST NIL NAR N180B N188B- G OMOKO 46/20 45/30 45/40 45/50 VODOR RAFIN EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 330 350 370 390 EUR RTS WEST NIL NAR N64C N66C- H ETIKI 45/20 44/30 44/40 44/50 BOBTU JAROM EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 330 350 370 390 EUR RTS WEST REGHI NAR N46E N54E- MAR 11/1130Z TO MAR 11/1900Z PART THREE OF THREE PARTS- J 43/40 43/50 JEBBY CARAC EAST LVLS NIL WEST LVLS 330 350 370 EUR RTS WEST NIL NAR N36E- K 42/40 39/50 36/60 BALOO EAST LVLS NIL WEST LVLS 320 340 360 380 EUR RTS WEST NIL NAR NIL- REMARKS. 1.TRACK MESSAGE IDENTIFICATION NUMBER IS 070 AND OPERATORS ARE REMINDED TO INCLUDE THE TMI NUMBER AS PART OF THE OCEANIC CLEARANCE READ BACK. 2.CREWS ARE REMINDED THAT WITHIN THE NAT REGION THE STRATEGIC LATERAL OFFSET PRCEDURES,SLOP,SHOULD BE USED AS A STANDARD OPERATING PROCEDURE TO REDUCE THE RISK OF COLLISION AND NOT SOLELY FOR TURBULENCE/WEATHER AVOIDANCE. 3.EIGHTY PERCENT OF GROSS NAVIGATION ERRORS RESULT FROM POOR COCKPIT PROCEDURES. ALWAYS CARRY OUT PROPER WAY POINT CHECKS. 4.OPERATORS ARE REMINDED THAT THE CLEARANCE MAY DIFFER FROM YOUR FLIGHT PLAN.FLY YOUR CLEARANCE. 5.UKAIP ENR 2.2.4.2 PARA 5.2 STATES THAT NAT OPERATORS SHALL FILE PRMS. 6.FLIGHTS REQUESTING WESTBOUND OCEANIC CLEARANCE VIA ORCA DATALINK SHALL INCLUDE IN THE RMK/FIELD THE HIGHEST ACCEPTABLE FLIGHT LEVEL WHICH CAN BE MAINTAINED AT THE OCA ENTRY POINT.
Und so sehen sie aus
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- Offizieller Beitrag
Guten morgen....
Die Remarks: ARRIVAL AREA FRONTAL PASSAGE GIVING WINDSHEAR AT JFK TILL 21Z AND SOUTH-WESTERLY WINDS. EN-ROUTE ON SWC NO SPECIAL
Dann erst mal das Wetter:
AMD KJFK 110607Z 1106/1212 14010KT P6SM OVC015
FM111100 16014KT 4SM -DZ BR OVC007
FM111400 18016KT 2SM -DZ BR OVC005 WS020/21045KT
FM111700 21016KT 3SM -SHRA BR OVC005 WS020/23045KT
FM111900 24017KT P6SM BKN015 OVC100 WS020/26040KT
FM112100 26017KT P6SM FEW015 BKN200
FM120300 31015G28KT P6SM SKCLaut AITIS hat JFK wohl den ganzen Tagg die 22iger in use....
Hier die Route mit dem Wetter:
Die Route: -N0419F180 BERGI L602 SUPUR/N0481F320 UL602 GOW UN580 BRUCE/N0476F340 UN580 TIR UN572 GOMUP/M083F360 NATB HO/N0475F380 N284B TAFFY/N0476F400 DCT ENE/N0476F260 ENE4
ETE07:45 -
Bei SUPUR komme ich auch vorbei. Dann plane ich nochmal um. Ich fand dann den B etwas zu hoch. Aber man kann ja einem Profi nicht widersprechen
Das hier "war" meine Route: WSR UN125 EEL UZ305 SUPUR UL60 OTBED UL26 PENIL UL70 NAVAN/N0482F320 UL70 DEVOL UN544 DOGAL/M086F330 NAT_F YAY/N0498F360 N180B ALLEX DCT ENE ENE4
EDIT: Nehme deine Route. Ist 1 Minute schneller
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Btw: hab so eine prof. Planung lange nicht mehr iFwnmgwd gesehen ... wie kommt das eigentlich :lol2:
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