KuMi am 11.03.2009 KJFK

• Komme aus St. John in Neufundland (CYYT). Nach Korrektur der von FS Build vorgeschlagenen Strecke komme ich bei 1.118 nm auf 2:22 Std., ohne ATC. Start um 19.18 Uhr. Vermute das in JFK die 04R bei dem momentanen Wind genommen wird und habe entsprechend meine Route angepaßt. Sonst halt eine der anderen lt. ATC Anweisung:

(CYYT/29) ZNF DCT YJF J581 BGR J79 LFV J150 HTO HOFFI ROBER BBN (KJFK/04R)

Mal schauen wie voll es nachher im New Yorker Luftraum werden wird. Bin ab ca. 18.50 Uhr online für die letzten Vorbereitungen. Wer noch mit möchte, stehe dann an Gate 2.

Du weißt aber schon, dass heute kein KuMi ist sondern morgen ?

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen

Ich möchte Morgen mein erster KuMi mitmachen. Jetzt habe ich aber noch Teamspeak Interpretations (schreibt man das so) Schwierigkeiten. Wenn ich einen Onlineflug mache starte ich den FS, alles eingeben, Teamspeak öffnen. Auf dem Laptop habe ich IvAe installiert. Jetzt Frequenz suchen von wo ich starte(zb. TWR EDDF), im FS Radio eingeben oder im IVAO Unicom suchen.(Das ding das sich mit der Flusiwelt verbindet)

So, jetzt sehe ich aber im Teamspeak meine VID Nummer. Sobald ich den Flugplan aufgegeben habe und Connect drücke, wechselt es von der Nummer zu meinem Callsign. Wie kann ich es aber so einstellen dass mein Name, ich würde dann Komet/Markus nehmen, anzeigt. Wäre schön wenn da mein Name und nicht die Nummer steht, :gruebel: würde es auch einfacher beim Smalltalk über dem Atlantic machen. :D . Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir als Onlineanfänger helfen könnt.

Vielen Dank

• So, jetzt sehe ich aber im Teamspeak meine VID Nummer. Sobald ich den Flugplan aufgegeben habe und Connect drücke, wechselt es von der Nummer zu meinem Callsign. Wie kann ich es aber so einstellen dass mein Name, ich würde dann Komet/Markus nehmen, anzeigt. Wäre schön wenn da mein Name und nicht die Nummer steht, :gruebel: würde es auch einfacher beim Smalltalk über dem Atlantic machen. :D . Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir als Onlineanfänger helfen könnt.

Vielen Dank

Moin Markus,

geh mal im TS auf Quick Connect. Dort kannst du seperat deinen gewünschten Nick auswählen und dich dann einloggen :)

Grüße
    Samy
    141451.png

• Also, ich habe die Route mal aktuell mit den Winden durchgerechnet, EET 1:07h, würde also passen ;)

Torsten, womit rechnest Du das? Ist das ein Profi-Tool?

Ich suche nämlich immer noch ein Planungstool, das die aktuelle Windsituation berücksichtigt. Habt ihr da einen Tipp?

Viele Grüße,
    Peter

Man muss

alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

Johannes XXIII

146452.png

• Gib alles Florens...wo ein Wille da ein Weg ;)

Bestimmt :D

Sonst auf jeden Fall ex EIDW mit Delta 752W oder Shamrock. Ein Longhaul würde mich eben schon reizen, man fliegt doch nicht mit einem Medium-sized a/c nach JFK :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:

Bis morgen Leute!

• So, Planung für morgen steht.

Wenn alles klappt komme ich von Honolulu mit A340.
    Muss morgen nur noch mal Wind einrechnen. Flugzeit ca. 09:20 Minuten.

Bis morgen auf dem Channel.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Häkchen bei Registered rein gemacht und bei Login Name deine VID ?
    Server Adresse vollständig ? (eu2.ts.ivao.aero)

• Das wird höllisch knapp, bis ich zu Hause bin, fs gestartet habe ... :wall: :wall: :wall:

Also wenn das beiu mir knapp ist/war und das kam schon öfter vor, startet Doro den PC, I-net ist eh sofort da, startet den Flusi und das ist die halbe Miete. Mit good will bin ich in 10 Min. in der Luft. Kannst ja heut noch Strecke im FMC hinterlegen, alles soweit eingeben, abspeichern wo geht und morgen dann: :dance::dance:

Torsten

00003581.gif

• Zitat

Du weißt aber schon, dass heute kein KuMi ist sondern morgen ?

Äh, oh je, stimmt ja. :whistling: Man kommt ja völlig durcheinander mit den ganzen Terminen. Dann das gleiche für morgen. :rolleyes:

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Torsten, womit rechnest Du das? Ist das ein Profi-Tool?

Ich suche nämlich immer noch ein Planungstool, das die aktuelle Windsituation berücksichtigt. Habt ihr da einen Tipp?

Viele Grüße,
    Peter

Guck mal hier, Peter:
    http://forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&threadID=279
    ist gleich nebenan :P