Gib alles Florens...wo ein Wille da ein Weg
KuMi am 11.03.2009 KJFK
-
-
Komme aus St. John in Neufundland (CYYT). Nach Korrektur der von FS Build vorgeschlagenen Strecke komme ich bei 1.118 nm auf 2:22 Std., ohne ATC. Start um 19.18 Uhr. Vermute das in JFK die 04R bei dem momentanen Wind genommen wird und habe entsprechend meine Route angepaßt. Sonst halt eine der anderen lt. ATC Anweisung:
(CYYT/29) ZNF DCT YJF J581 BGR J79 LFV J150 HTO HOFFI ROBER BBN (KJFK/04R)
Mal schauen wie voll es nachher im New Yorker Luftraum werden wird. Bin ab ca. 18.50 Uhr online für die letzten Vorbereitungen. Wer noch mit möchte, stehe dann an Gate 2.
Du weißt aber schon, dass heute kein KuMi ist sondern morgen ?
-
Ach Dirk.....warum haste das denn jetzt verraten.......so wäre er bestimmt unser neuer Koch gewesen :lol2:
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen
Ich möchte Morgen mein erster KuMi mitmachen. Jetzt habe ich aber noch Teamspeak Interpretations (schreibt man das so) Schwierigkeiten. Wenn ich einen Onlineflug mache starte ich den FS, alles eingeben, Teamspeak öffnen. Auf dem Laptop habe ich IvAe installiert. Jetzt Frequenz suchen von wo ich starte(zb. TWR EDDF), im FS Radio eingeben oder im IVAO Unicom suchen.(Das ding das sich mit der Flusiwelt verbindet)
So, jetzt sehe ich aber im Teamspeak meine VID Nummer. Sobald ich den Flugplan aufgegeben habe und Connect drücke, wechselt es von der Nummer zu meinem Callsign. Wie kann ich es aber so einstellen dass mein Name, ich würde dann Komet/Markus nehmen, anzeigt. Wäre schön wenn da mein Name und nicht die Nummer steht, :gruebel: würde es auch einfacher beim Smalltalk über dem Atlantic machen. . Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir als Onlineanfänger helfen könnt.
Vielen Dank
-
So, jetzt sehe ich aber im Teamspeak meine VID Nummer. Sobald ich den Flugplan aufgegeben habe und Connect drücke, wechselt es von der Nummer zu meinem Callsign. Wie kann ich es aber so einstellen dass mein Name, ich würde dann Komet/Markus nehmen, anzeigt. Wäre schön wenn da mein Name und nicht die Nummer steht, :gruebel: würde es auch einfacher beim Smalltalk über dem Atlantic machen. . Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir als Onlineanfänger helfen könnt.
Vielen Dank
Moin Markus,
geh mal im TS auf Quick Connect. Dort kannst du seperat deinen gewünschten Nick auswählen und dich dann einloggen
-
Also, ich habe die Route mal aktuell mit den Winden durchgerechnet, EET 1:07h, würde also passen
Code
Alles anzeigenSTART OF COMPANY FLIGHTPLAN JBU0723 09.03.10 KCLTKJFK.001 SEQ001 RLS001 AIRCRAFT A320-214 STD 19.30Z ATD ..... ABN ..... TYPE N597JB STA 21.00Z T/D ..... ATA ..... ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION: DIST 519 TRACK INDEX 110 DISP: Torsten /.................. ESAD 488 COMPONENT T024 PIC: Onkel Jupp /.................. CRSM NCR CLIMB NCL ... END OF COMPANY FLIGHTPLAN JBU0723 09.03.10 KCLTKJFK.001 SEQ001 RLS001
Torsten, womit rechnest Du das? Ist das ein Profi-Tool?
Ich suche nämlich immer noch ein Planungstool, das die aktuelle Windsituation berücksichtigt. Habt ihr da einen Tipp?
Viele Grüße,
Peter -
Gib alles Florens...wo ein Wille da ein Weg
Bestimmt
Sonst auf jeden Fall ex EIDW mit Delta 752W oder Shamrock. Ein Longhaul würde mich eben schon reizen, man fliegt doch nicht mit einem Medium-sized a/c nach JFK
Bis morgen Leute!
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Samy
Also Server address: steht EU2
Nickname: Komet/Markus
Login Name: (optional)
Passwort: ???Was für ein Passwort muss ich da eingeben?
-
So, Planung für morgen steht.
Wenn alles klappt komme ich von Honolulu mit A340.
Muss morgen nur noch mal Wind einrechnen. Flugzeit ca. 09:20 Minuten.Bis morgen auf dem Channel.
LG Uwe
-
Dein IVAN Network Passwort
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt kommt eine Errormeldung. "Socket Error#11001 Host not found.
Wenn ich zb. auf Connect drücke und im Ordner Web Server List etwas anklicke dann geht es.
-
Häkchen bei Registered rein gemacht und bei Login Name deine VID ?
Server Adresse vollständig ? (eu2.ts.ivao.aero) -
- Offizieller Beitrag
Dirk,das wars. Vielen dank und gute Landung.
Auch dir Samy, danke für den Tip.
-
Das wird höllisch knapp, bis ich zu Hause bin, fs gestartet habe ... :wall: :wall: :wall:
Also wenn das beiu mir knapp ist/war und das kam schon öfter vor, startet Doro den PC, I-net ist eh sofort da, startet den Flusi und das ist die halbe Miete. Mit good will bin ich in 10 Min. in der Luft. Kannst ja heut noch Strecke im FMC hinterlegen, alles soweit eingeben, abspeichern wo geht und morgen dann:
-
Zitat
Du weißt aber schon, dass heute kein KuMi ist sondern morgen ?
Äh, oh je, stimmt ja. Man kommt ja völlig durcheinander mit den ganzen Terminen. Dann das gleiche für morgen.
-
Warste schon in der Luft Dieter?
-
Torsten, womit rechnest Du das? Ist das ein Profi-Tool?
Ich suche nämlich immer noch ein Planungstool, das die aktuelle Windsituation berücksichtigt. Habt ihr da einen Tipp?
Viele Grüße,
PeterGuck mal hier, Peter:
http://forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&threadID=279
ist gleich nebenan -
- Offizieller Beitrag
-
Gibts für morgen schon sowas wie ein Routing ?
-
Ex amS?
Nein,sind noch keine NATs da. Toto wird da wohl morgen uns alle ausstatten
-