Die Conny (Superstar)

  • Servus!

    Ich habe den Artikel über die Superstar in der aktuellen FXP gelesen und fand ihn recht ansprechend. Neugierig lud ich mir heute dann sowohl die Conny selber, als auch Sound und Lufthansa Livery runter. Mit laufenden Motoren mal geladen und einfach mal versucht eine Platzrunde zu drehen. Fazit, beim Starten 3 mal in den Stall geraten und auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen, dann einmal in der Luft ein paar Kurven gedreht, aus 4 Triebwerken mach dann nur noch 2 und beim Landen das Centergear zertrümmert.

    Fazit: Ich brauche ein Tutorial. Habt ihr das schon irgendwo gesehen? In den Dateien die mitgeliefert werden finde ich keinen Tutoflug?

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Und wieder ein Infizierter mehr :) ich kann Dich beruhigen bin bei den ersten Flügen auch abgeschmiert. Die Lady ist zickig :D

    Ein Tut selber hab ich auch nicht, aber evtl. verbreche ich da mal eines wenn Du mir ein wenig Zeit gibst. Aber schon mal ein paar Hinweise:

    • Benutze die automatische Gemischverstellung im FE Panel (ich meine nicht die Autostart-Funktion)
    • Reduziere die Drehzahlen auf unter 2800 RPM (lässt Du Sie höher laufen, gehen Sie nach einer gewissen Zeit hoch)
    • Rechtsklick auf das Kneebord Icon öffnet eine interaktive Checkliste

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Danke dir schonmal für die Hinweise. Ich las irgendwo das es einen Tutorialflug von der Kiste geben soll, aber ich fand da wie gesagt nix.

    Würde mich aber freuen wenn du sowas erstellen würdest. Derweil kann ich dann ja lernen die Maddog zu fliegen, sollte ich sie mir wirklich holen. Irgendwie kann ich mich zwischen Madddog und ATR nicht so recht entscheiden. Oder doch eher die E-Jets von Wilco, aber mit Wilco Produkten habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Irgendwie kann ich mich zwischen Madddog und ATR nicht so recht entscheiden.

    Da die ATR Null Systemtiefe besitzt, würde ich eindeutig die Maddog empfehlen. Ist allerdings ähnlich zeitintensiv wie die Tu 154M ...

  • Ist allerdings ähnlich zeitintensiv wie die Tu 154M ...

    ...wobei bei der Maddog das lernen der russischen Sprache entfällt. :)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Hmmm ... ich fliege die Tu ohne auch nur einen einzigen Kyrillischen Buchstaben zu erkennen :D ...

  • Moin!

    Ich denke die F1 ATR soll doch so toll sein. Sind doch in letzter Zeit alle von am schwärmen??
    Muss Timo da aber zustimmen, bei der Maddog ist kein russisch mit dabei! :D

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Die ATR hat auch ihre macken. Man kann zwar damit fliegen, aber gestern beim KuMi hat sie das programmierte Holding total ignoriert. Also war wieder Handarbeit angesagt.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • ok, dann wohl doch eher die Maddog. Bei ihr stört mich nur das die eigentlich in unseren Gefilden kaum geflogen wird. Von den Liverys kann ich eigentlich kaum eines gebrauchen... Swiss, Spanair und Delta höchstens. Weder was deutsches, noch was aus Österreich mit dabei. Eine Lackierung der Shiftowl United fehlt auch! :P

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Alitalia und SAS gibt es ja auch noch und von AUA gibt es eine Livery zum Download und auch eine MTL.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da noch eine KLM und eine Drachen Lacke..

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • Ja gut, eine Austrian Lackierung dann wird die Sache schon wieder besser. Was die KLM angeht, da muss ich gestehen, ich habe nicht eine einzige Scenery für die Niederlande.... *schäm*

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • :lol2: :rofl: :hehe:
    Der war sehr gut, doch, Wasser habe ich. Sogar UTE und somit das Wasser an den richtigen Stellen! Was ich meinte waren die Flughäfen, die sind ja doch noch, halbwegs auf Land gebaut.... :thumup:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich bräuchte ein paar Testpiloten für den Starliner (Version 2.2).

    Hab eine kleine Kurzanleitung (Cold & Dark) gebastelt und möchte wissen, ob die funktioniert. Wer Interesse hat bitte Emailadresse per PN schicken.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Für alle die eine kleine Anleitung für den Starliner möchten bzw. brauchen. Der Link führt zum Friendly Flusi Forum:
    Klick mich

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg