Die Ergebnisse der neuesten Umfrage von Navigraph sind da
Im Microsoft Flight Simulator, der mit Abstand bevorzugten Simulator-Option, führt die Fenix-A320-Familie mit einer Nutzungsrate von 55,7 %, gefolgt von der PMDG-737-Serie (46,6 %) und der 777-Serie (34,3 %). Auch der iniBuilds A350 wurde mit großer Begeisterung aufgenommen und erreichte bemerkenswerte 26,1 % Nutzungsrate.
Also Leute, mal ganz ehrlich – zählen wir da Flugzeuge oder hat jemand heimlich den Taschenrechner im Sinkflug benutzt? Wie kommt’s bitte, dass die Adoptionen im Microsoft Flight Simulator zusammen über 162 % ergeben? Hat da jeder Simmer drei Flugzeuge gleichzeitig im Autopilot laufen oder gibt’s heimlich Zweitaccounts für den A350-Hype?
Was uebersehe ich hier?

The Navigraph FlightSim Community Survey 2024
-
-
Ich weiß worauf du hinaus willst aber das ist wohl ein Denkfehler. Die Prozente werden ja von der Gesamtheit abgeleitet, so kann ein Nutzer ja verschieden viele Flieger in Benutzung habe. Danach richtete sich auch in der Umfrage die Frage aus. Ich finde mich hier auch sehr genau wieder schließlich fliege ich die PMDG 737 genauso wie die A320, A350 etc. Hat schon seine Richtigkeit.
-
Das hätte man anders ausdrücken sollen.
Eine Statistik die über 100% liegt ist mindestens seltsam. -
Ich weiß worauf du hinaus willst aber das ist wohl ein Denkfehler. Die Prozente werden ja von der Gesamtheit abgeleitet, so kann ein Nutzer ja verschieden viele Flieger in Benutzung habe.
Stingrey hat recht. Kommt bei Befragungen zustande, wenn es mehr Antwortmöglichkeiten (pro Frage) als Befragte gibt, ist allso völlig richtig und keineswegs seltsam.