Guten Morgen Liebe KuMi Gemeinde.
Nachdem wirklich schönen KuMi gestern und mein erster Sieg mit einem "Air France" Flug, habe ich mich hingesetzt und ein neues Ziel gesucht.
Die Forderungen des "Randgruppen Captains"aus der "Kringelflugzeugabteilung" wurden berücksichtigt. Ich will Ihn ja nicht überfordern. Es gibt jedenfalls in der Scenery einen Abflug der Condor nach Frankfurt.
Microsoft Flight Simulator_2025.03.20-08.17.png
Der Flughafen Kamloops (IATA: YKA, ICAO: CYKA), auch bekannt als Fulton Field oder John „Moose“ Fulton Airfield, ist ein Regionalflughafen 5 nautische Meilen (9 km) westlich von Kamloops, British Columbia, einer Stadt in der Region Thompson in Kanada. Er befindet sich im Besitz der Kamloops Airport Authority Society und wird von der Kamloops Airport Limited betrieben, die die Gebiete North Okanagan, Nicola und Shuswap bedient.
Zusammen mit einer Flugshow wurde der Flughafen am 5. August 1939 eröffnet. Er verfügt über Start- und Landebahnen von 2,780 by 49 ft (847 by 15 m) and 8,000 by 148 ft (2,438 by 45 m) (05/23 und 09/27) und beförderte im Jahr 2011 rund 263.290 Passagiere. Der Flughafen verfügt über ein Restaurant, The Bread Garden, sowie über eine medizinische Einrichtung, Unterkunftsbereiche und Verwaltungsgebäude; außerdem werden Mahlzeiten und Snacks angeboten.
Das Terminal, die Start- und Landebahn und die Navigationshilfen wurden im Jahr 2009 erweitert und modernisiert.
Auch für die Freunde der realen Verbindungen gibt es etwas:
Der Flughafen bietet tägliche Linienflüge zu vier Zielen in Kanada, die von Air Canada Express, Pacific Coastal Airlines und WestJet durchgeführt werden.
Microsoft Flight Simulator_2025.03.20-08.18.png
Eine wirklich tolle Scenery gibt es fuer CH F9,99 Euro von SIMADDONS (sogar mit ansagen im Terminal)
Ansonsten gibt es noch eine Freeware bei Flightsim.to
Microsoft Flight Simulator_2025.03.20-08.54.png
Auf beide seiten gibt es einen RNAV und auf die 09 sogar ein ILS.
Dann noch etwas über die Stadt. Kamloops ist eine Stadt in der kanadischen Provinz British Columbia und liegt im südlichen Zentralteil der Provinz. Mit etwa 100.000 Einwohnern in der Metropolregion ist Kamloops die größte Stadt im Interior von British Columbia. Kamloops liegt an der Kreuzung des Thompson Rivers und ist von Bergen, Wäldern und Seen umgeben. Die Stadt hat ein semi-arides Klima mit heißen, trockenen Sommern und relativ milden Wintern, wobei das fuer unsere Begriffe wirklich Relaitiv sein koennte. Gleichzeitig ist die Stadt ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, da der Trans-Canada Highway durch die Stadt verläuft.
Have fun und bis Mittwoch