VATSIM? IVAO ? Beides?

• Soll der KuMi (auch) wieder auf IVAO stattfinden? 17

1. Yay! Sofort! Mit fliegenden Fahnen! Dann bekommen die endlich mal wieder etwas Traffic. (0) 0%
    2. Ich würde mich tatsächlich bei IVAO wohler fühlen. (1) 6%
    3. Ich bin willens und in der Lage, auf beiden Netzwerken zu fliegen. Aka: Macht doch was ihr wollt... (6) 35%
    4. Mir wäre IVAO eher unbequem. (6) 35%
    5. No way! Wenn der KuMi wieder zu IVAO geht, deinstalliere ich meinen Flugsimulator und trete unter lautstarkem Protest aus dem Forum aus. (4) 24%

KLICK (mit Ton :D)

Damit ist eigentlich alles gesagt.

LG, Boris

• Ich glaube, ein erneuter Netzwerkumzug würde sich eher negativ auf die Teilnehmeranzahl beim KuMi auswirken. Gleiches bei den Gruppenflügen.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Okay, bevor das hier völlig in die falsche Richtung läuft:

1. Niemand redet von einem Komplettumzug. Es kam nur in letzter Zeit immer wieder eine Diskussion beim KuMi darüber auf, insbesondere weil Vatsim ein so mieses model matching hat - und sie seit Jahren nichts daran getan haben.
    2. Es geht nur um den KuMi, nicht um Gruppenflüge. Und auch hier nicht darum, ob wir komplett umziehen, sondern ob gewünscht wird, dass der KuMi auch wieder bei IVAO stattfinden soll. Wenn das grundsätzlich gewünscht wird, dann unterhalten wir uns über die Modalitäten. Der Download der IVAO MTL ist ja nun kein Argument mehr - die hat eh schon jeder.
    3. Jetzt habe ich in beiden obigen Punkten den KuMi erwähnt - daher sind insbesondere (wenn nicht ausschließlich) diejenigen angesprochen, die regelmäßig KuMi fliegen.
    4. Howgh ^^

LG, Boris

• Och, ich bin da fuer.

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Wenn der Hauptgrund die Livery-Auswahl ist - I couldn't care less, ob beim Departure jetzt Eurowings Lacke 1 angezeigt wird oder Eurowings Lacke 2.

Aber da ich eh kaum noch beim KuMi mitfliege, gilt das Gleiche.

Bei nem Wechsel zurück zu IVAO bin ich aber definitiv dauerhaft raus, denn ich hab keine Intention den Account da zu reaktivieren, nur für den KuMi. Denn bei IVAO ist halt einfach nichts mehr los.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Bin ich die Tage drüber gestolpert Tobi (Post #6 usw). Wie sich die Zeiten doch ändern :

RoyalToto
    14. Juni 2017 um 13:03

Nix für Ungut ;)

Btw: ich kann / fliege auch auf beiden Netzwerken :)