Freeware Tipp: FSL25/Fanurex's Overhaul das beste Fußballspiel ever

• Wir sind hier in einem Forum, in dem es um Simulation geht. Daher gibt es sicherlich einige von euch, die Interesse an einer echten Fußball-Simulation haben.

Zu Weihnachten ist die neueste Version von FSL25 erschienen. Dabei handelt es sich um die über Jahre weiterentwickelte Variante von PES2021. Die gängige Meinung ist, dass PES2021 bis heute das realistischste Fußball-Gameplay bietet. Ähnlich wie bei der Flugsimulation gibt es viele Modder, die in den letzten Jahren alles aus diesem Spiel herausgeholt haben. Es wurden diverse Ligen weltweit vollständig umgesetzt – inklusive Stadien, Gesichtern, Werbebanden, Gesängen und mehr. Kein anderes Fußballspiel vermittelt aktuell ein so realistisches Spielerlebnis.

Ein Beispiel findet ihr hier:

4K | PES 2025 Ultra Realism Graphic Mod | Borussia Dortmund vs FC Bayern | NEW AUTHENTIC Chant Mod!
    Has a football game ever looked this good? Using a mixture of turf, lighting and sound enhancement mods I believe PES 2021 mods bring us closer to a live TV ...
    youtu.be

Über die Seite https://www.pessmokepatch.com/ konnte man sich bisher zahlreiche Einzelpakete herunterladen, was natürlich sehr aufwendig ist. Es gibt jedoch inzwischen auf Discord jemanden, der ein Gesamtpaket geschnürt hat, in dem alle Mods enthalten sind. Den entsprechenden Channel findet ihr hier:

Tritt dem Fanurex's SPFL Realism Overhaul-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Fanurex's SPFL Realism Overhaul-Community auf Discord an – häng mit 3383 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und…
    discord.gg

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, dem empfehle ich diese Zusammenfassung:

The Most ADDICTIVE Football Simulation Right Now... (Fanurex's Overhaul)
    Tired of predictable, cookie-cutter football games? Check out this brand NEW standalone modded PES21 experience where manual controls bring unmatched satisfa...
    youtu.be

Das Beste daran: Alles ist komplett kostenlos! PES2021 wird nicht mehr verkauft, und die Modder haben freien Zugriff auf die Inhalte. Es muss also nichts gekauft werden – nur etwas Zeit für den Download dieses riesigen Pakets (ca. 365 GB) und ausreichend Speicherplatz sind notwendig.

Ich bin wirklich begeistert davon. Fifa/FC empfinde ich seit Jahren als furchtbar – es hat kaum noch etwas mit echtem Fußball zu tun und wirkt wie ein Arcade-Game, das darauf abzielt, Kindern Geld abzuknöpfen. Für einen großen Fußballfan, dem Atmosphäre und Gameplay wichtig sind, ist FSL25 ein absolutes Must-Have.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Das werde ich mir mal ansehen.
    Sieht echt gut aus.

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Gab es bei dieser Fußballsimulation nicht immer auch das Problem der fehlenden Lizenzen für Vereins.- und Spielernamen? Aber wenn ich mir die Videos ansehe, dann sind das ja die originalen Spieler.- und Vereinsnamen. Dachte eigentlich, dass das alles nur für FIFA lizenziert ist. Muss dazu sagen, dass ich ein Kind der Ersten Generation von FIFA von Electronic Arts bin. Also, das kann man durchaus mal versuchen, zumal kostenlos! Muss aber erstmal den Controller rauskramen.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB