Du musst den Font auf deinem PC installieren und in der SimApp nicht auf ImportFont, sondern auf AddFont gehen und sie da auswählen.
Ggf vorher die SimApp neustarten.
Das ist ja das Problem. Wo bekomme ich den Font her?
Du musst den Font auf deinem PC installieren und in der SimApp nicht auf ImportFont, sondern auf AddFont gehen und sie da auswählen.
Ggf vorher die SimApp neustarten.
Das ist ja das Problem. Wo bekomme ich den Font her?
\Community\pmdg-aircraft-738\Data\Fonts\PMDG_NG3_DU_B.ttf
ZitatAlles anzeigen1.) Open your Community>pmdg-aircraft-737>Data>Fonts and double click on PMDG_NG3_DU_B font, and install it onto your computer.
2.) Open SimApp Pro. Go to Game Peripheral Display tab up top and then Font Management tab on the left
3.) Click the green "AddFont" button on the bottom right. Type in any FontName you'd like, and in the SystemFont drop-down menu, find the "PMDG_NG3_DU_B" font you just installed. It might be at the very bottom.
4.) Hit Confirm, then Apply, and then start a new flight and check it out
Optional: But I've found tweaking the size and offset helps a bit. On your newly installed font, click the white EDIT prompt under Font Management, and edit the values:
Large Font: X-shift: 0, Y-shift: -4, X-scale: 1.3, Y-scale: 1.2.
Small Font: X-shift 0, Y-shift: -4, X-scale: 1.0, Y-scale 0.9From what I can tell, the only difference between DU_A, DU_B, and DU_C fonts is the size of the characters and I think DU_B is the closest. Y but this is all I've gotten after an hour of playing around. It's not going to be a perfect match, the 0 is clearly missing the / through it, but I think the kerning of the WINWING display is a bit off, but again for sub-$150, I am beyond pleased with it. If anyone has any more time to closer match it, please update it. This is all I've been able to do in an hour.
Also fun tidbit- Go to Device Management and click on your PFP3 and the three sliders in the middle, click setting, and "Synchronize with the game", I did this for my Backlight and Screen and it'll mirror the Center Pedestal Panel Brightness knob.
Genau das funktioniert eben nicht. Die Files aus dem PMDG Ordner lassen sich nicht installieren.
EDIT : Jetzt ging es nachdem ich das File vorher erst aus dem Ordner raus auf den Desktop kopiert habe. Von dort ließ es sich installieren. Problem gelöst.
So MCDU ist jetzt gekommen. Aufgebaut und Schriftart installiert. Funktioniert tadellos. Klasse Teil für den Preis
So MCDU ist jetzt gekommen. Aufgebaut und Schriftart installiert. Funktioniert tadellos. Klasse Teil für den Preis
Für das installieren der Schriftart hast du bestimmt die SimApp genommen. Aber was ist, wenn ich nach dem Installieren der Schriftart anstatt der SimApp MobiFlight verwenden möchte, wird die neue Schriftart dann auch angezeigt?
Dit müsste ma eener ausprobieren wa?
Für das installieren der Schriftart hast du bestimmt die SimApp genommen. Aber was ist, wenn ich nach dem Installieren der Schriftart anstatt der SimApp MobiFlight verwenden möchte, wird die neue Schriftart dann auch angezeigt?
Genau über die SimApp. Das kann ich dir nicht sagen, ich benutze nur die und nicht die von MobiFlight.
jetzt ist die "ETA=29 April 2025" auf der EU Page
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Jopp.
Gibt es außer mir noch Kollegen
Ja hier die letzte Antwort aus China.
Ich, aber mache mir da kein Stress. Anscheinend möchte, wie auch bei der FCU, die halbe Flusi-Community weltweit das Teil haben. Wenn es soweit ist, wird es dann schon noch kommen.
Auf den Airbus Gripp von Flightsim Projects warte ich auch schon 3 Monate.
Me too.
mfg Kai
I a net.
Jau, am 17.1.25 pre geordert und direkt die Bestellbestätigung erhalten. Seitdem heißt es warten
Irgendwer interesse an Chinesischen Weisheiten. Über Geduld und so?
"Das Gras wächst nicht schneller, indem man daran zieht."
Soll ich einen Live Ticker für euch einrichten?
Und wenn alle Lieferungen endlich bedient sind, müssen wir unbedingt ein Eulen-WinWing-Treffen machen, zu dem jeder seine Hardware mitbringen kann, damit ihr sie miteinander vergleichen könnt
Womit ich sagen will: Ich hatte diesen Thread eher als technischen Thread verstanden, wenn jemand ein Issue hat, bei dem ihm ein anderer vielleicht helfen kann. Aber diese Beiträge gehen in den ganzen Fast-Echtzeit-Logistik-Reports beinahe unter
Gut, dann jetzt mal eine ernsthafte Frage an diejenigen die das MCDU schon im Betrieb haben.
An was für ein USB Anschluss habt`s Ihr das an gestöpselt , direkt am Board oder ein USB-HUB, da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Laut WinWing soll man das Glarewing direkt am Board anschließen, habe ich auch gemacht, es läuft tadellos mit der SimAppPro.
Dachte mir so ich Frage mal in die Runde bis das Teil da ist, außerdem vergeht die Zeit so schneller
Ich habe die FCU mit 2 EFIS an einem USB Hub mit eigener Stromversorgung. Läuft tadellos.
Ich habe beide (Airbus & Boeing) an einem Hub und schalte je nach bedarf ein.
können die stolzen Besitzer kurze Rückmeldung geben, ob die MCDU auch mit PMDG 737/777 funktioniert, bzw. anders rum. Danke!