Müssten die mal sagen, welche die teuren Produkte erworben haben. Am Ende lebt auch noch mein X52, und der ist steinalt …. …
Winwing MCDU & FMC
-
-
je mehr ich drüber nachdenke, was meint ihr packen die ein komplettes a320 OVH an?
-
je mehr ich drüber nachdenke, was meint ihr packen die ein komplettes a320 OVH an?
Wäre wünschenswert und naheliegend. Aber die Wartezeiten würden dann Jahre dauern wenn das dann
429€379€ kosten würde. -
Wenn aber Rudder-Pedale dann mehr kosten wie ein komplettes Homecockpit dann läuft es generell in die richtige Richtung.
-
Wieso? Ich hab die Pedale von Winwing für 270€ geschossen. Und die sind super - in meinen Augen sogar besser, als die TPR.
-
Wieso? Ich hab die Pedale von Winwing für 270€ geschossen. Und die sind super - in meinen Augen sogar besser, als die TPR.
Ich meinte nicht die, sondern generell solche die über 500€ kosten. War ja auch eine Anspielung auf die hohen Preise für manche Hardware. Frage mich ehe schon wie die das so billig raushauen.
Spiele auch schon mit dem Gedanken mir die ganzen Sachen auf einmal zu bestellen, fehlt nur noch der finale Funke.
-
Ich meinte nicht die, sondern generell solche die über 500€ kosten. War ja auch eine Anspielung auf die hohen Preise für manche Hardware. Frage mich ehe schon wie die das so billig raushauen.
Spiele auch schon mit dem Gedanken mir die ganzen Sachen auf einmal zu bestellen, fehlt nur noch der finale Funke.
Die Preise sind vermutlich einfach " realistisch". Thrustmaster lässt den Kram garantiert in der Fabrik nebenan produzieren, nimmt aber die Hälfte mehr an Geld.
-
Der Preis sagt in unserer Branche leider wenig über Qualität aus.
Nehmen wir mal die Cockpitmaster MCDU, die ich im Einsatz habe. Kostet 800 neu, ich hab sie gebraucht gekauft und ich muss schon sagen: Man merkt langsam den Verschleiß des Geräts. Ich nutze das Ding auch mit fast jedem Add-on dank Spad.Next. Die Winwig Produkte die ich habe (Throttle, EFIS und FCU) wirken in der Verarbeitung viel hochwertiger.
Und ehrlich? Wenn das Ding nach 10 Jahren kaputt ist - dann kaufste halt ein neues. Bei dem Preis ein No-Brainer. -
Zumindest ein signifikanter Teil des günstigeren Preises ist die Tatsache das der Kram in die EU geschmuggelt wird. Den es wird nirgendwo eine Mwst. ausgewiesen.
Und ob die eine korrekte CE Zertifizierung für Elektro Produkte in der EU haben ist auch mal fragwürdig.
Ob man solche Praktiken unterstützen will muss jeder selbst entscheiden. Ein unfairer Vorteil ist es alle mal. Und vermutlich auch der Grund für die langen Lieferzeiten. Man muss das ja irgendwie am Zoll vorbei bekommen -
Jetzt haust aber über die Stränge
-
Zumindest ein signifikanter Teil des günstigeren Preises ist die Tatsache das der Kram in die EU geschmuggelt wird. Den es wird nirgendwo eine Mwst. ausgewiesen.
Und ob die eine korrekte CE Zertifizierung für Elektro Produkte in der EU haben ist auch mal fragwürdig.
Ob man solche Praktiken unterstützen will muss jeder selbst entscheiden. Ein unfairer Vorteil ist es alle mal. Und vermutlich auch der Grund für die langen Lieferzeiten. Man muss das ja irgendwie am Zoll vorbei bekommenUnd diese Behauptungen kannst Du sicher beweisen oder ?
-
Kannst gerne selbst schauen. An keiner Stelle ist bei denen jemals irgendeine Form von Steuer ausgewiesen.
Und das CE Zeichen ist bei denen auf der Hardware auch nirgendwo zu finden. -
Kannst gerne selbst schauen. An keiner Stelle ist bei denen jemals irgendeine Form von Steuer ausgewiesen.
und was soll das bitte beweisen ? Es gibt auch in anderen Bereichen Rechnungen ohne MwSt. Diese ist dann nicht extra ausgewiesen aber trotzdem im Preis enthalten.
-
Wenn wir bisschen abschweifen, da muss ich Andreas recht geben. Hatte die Tage ein Bericht gesehen wo es um Temu ging.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Teil werden da die Geräte unter dem Warenwert am Zoll vorbei geschmuggelt. 58 Euro statt 1200 usw. Aber auch Elektroware mit einem gefälschtem EU Zeichen werden da Verkauft. In der Hoffnung dass es dann nicht zu einem Brand kommt.
Aber schaut mal den Bericht an.
-
Würde mal einer der Käufer hier die über den EU-Shop gekauft haben schauen ob da die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Würde vieles einfacher machen.
-
Jo, beim Döner Mann um die Ecke, der zufällig das Geld zum wechseln offen rumliegen hat….
verstößt halt gegen die gesetzlichen Vorgaben für online Shops in der EU https://www.leipzig.ihk.de/mb-02-104-prei…abenverordnung/Gilt natürlich alles nur wenn man auch in deren EU Shop kauft. Wenn man im global kauft ist das ja alles okay. Weil es dann durch den Zoll geht.
Allein die Tatsache das die brutto Preise im global Shop die gleichen sind wie die „netto“ Preise im EU Store zeigt dass hier was faul ist. Es sei denn man ist so naiv und denkt das die da auf 20% verzichten und einem noch den Versand schenken. -
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. winwing ist nicht TEMU. Ja klar die bösen Chinesen mal wieder. Wer hat sie denn stark gemacht ? Jetzt beschwert man sich über die selbst erschaffene Konkurrenz. Alles Heuchler.
-
Würde mal einer der Käufer hier die über den EU-Shop gekauft haben schauen ob da die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Würde vieles einfacher machen.
Im Shop steht nix beim checkout.
IMG_2483.png
Und was ich bisher an Rechnung gesehen habe war auch nur ein Export Statement des Warenwert. ( Habe ich leider nicht zur Hand hier) -
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. winwing ist nicht TEMU. Ja klar die bösen Chinesen mal wieder. Wer hat sie denn stark gemacht ? Jetzt beschwert man sich über die selbst erschaffene Konkurrenz. Alles Heuchler.
Komm, pack die Keule wieder ein. Mann darf doch ein wenig hier diskutieren. Mein halbes Auto und mein Smartphone sind aus China. Bestimmt noch mein halber Wohnungsbestand.
-
Wer beschwert sich den hier? strzag hatte gefragt warum die so billig sind. Und das ist nun mal die Antwort.
kannst den Kram ja auch weiter kaufen. Das es schwarz Import ist musst du mit deinem Gewissen ausmachen und nicht andere anmaulen, weil sie mal hinterfragen warum das zu gut wirkt um wahr zu sein. -