Neuinstallation Fehler

• Guten Abend zusammen,

auch ich hoffe auf freundliche Hilfe von euch.

Ich mußte vor ca 4 Wochen Windows 11 neu installieren. Sehr viele backups und Sicherungen wurden erstellt. Alles klappte tatsächlich, Ordner und Dateien alles da. Nur eben der MSFS 2020 nicht.

Die Ordner sind anscheinend alle da, das Spiel selbst erscheint aber nicht in den Apps. Auch ein Icon oder eine .exe-Datei fehlt. Im Store ist der MSFS 2020 bei meinen Käufen aufgeführt - nach dem Anklicken geht´s in die Xbox-App. Auch da erscheint das Spiel in meinen Käufen. Ich kann es aber nicht installieren: Fehlercode 0x800700005.

Wo könnte wohl der Fehler liegen?

Gruß Peter

• Moin Peter, willkommen bei den Eulen :)

Zu dem Fehlercode gibt es zig Google-Einträge, und jeder Beitrag scheint eine andere Ursache und natürlich eine andere Lösung zu haben. Wie es halt immer ist - lauter Experten (ich hab mal Windows gestartet, ich bin Experte). Kann man sich antun, Erfolg ist aber fraglich.

Hast du bei deiner Neuinstallation von Windows 11 einfach drüber installiert oder vorher C: formatiert? Und war der MSFS davor installiert? Wenn ja, wirst du das wohl nicht so bereinigt bekommen, dass es langfristig sicher funktioniert. Dazu ist Windows viel zu vermurkst.

Mein Rat (auch wenn's unangenehm ist): Noch mal von vorne. Diesmal aber C: vorher formatieren, oder noch besser, die Partition löschen und neu erstellen.

LG, Boris